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Log-Analyse und Auswertung: Live Security PlatinumWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
18.07.2012, 18:18 | #1 |
| Live Security Platinum Hallo Leute. Ärgerlicherweise hab ich mir den Live Security Platinum -trojaner eingefangen. Hab mir jetzt dieses Anti-Malware-Programm runtergeladen und den Scan gemacht. Das Programm hat 5 Sachen gefunden. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich jetzt als nächstes machen muss? hier das logfile Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.17.12 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 User :: LARAVAIO [Administrator] Schutz: Aktiviert 17.07.2012 21:05:12 mbam-log-2012-07-18 (19-09-08).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 375197 Laufzeit: 2 Stunde(n), 17 Minute(n), 11 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.Lameshield) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 4 C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2125958106-3350135411-2903059021-1000\$RC7Q9NW.exe (Trojan.Dropper.PE4) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\036DFF850009EDE7180B3077F875F020\036DFF850009EDE7180B3077F875F020.exe (Trojan.Lameshield) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\User\AppData\Local\Nokia\Nokia Music Player\20110217.log (Extension.Mismatch) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\0.6388970569721819.exe (Exploit.Drop.2) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!! Das ist wirklich super! |
23.07.2012, 08:42 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Live Security PlatinumZitat:
NICHTS voreilig aus der Quarantäne löschen!
__________________ |
24.07.2012, 17:47 | #3 |
| Live Security Platinum Hallo!
__________________Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich aus Panik direkt schon am ersten Tag gemacht, sprich alles in Quarantäne verschoben. Wie wäre das weitere Vorgehen? LG Larilu |
24.07.2012, 20:56 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Live Security Platinum Das ist ja auch schon fast eine Woche her! Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
27.07.2012, 13:21 | #5 |
| Live Security Platinum Hey, also habe heute nochmal nen scan mit Malwarebytes gemacht und mir anschließend ESET runtergeladen und den auch nochmal scannen lassen. hier die logfiles, einmal von malwarebytes: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.27.04 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 User :: LARAVAIO [Administrator] Schutz: Aktiviert 27.07.2012 10:17:22 mbam-log-2012-07-27 (10-17-22).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 358152 Laufzeit: 1 Stunde(n), 34 Minute(n), 15 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 1 C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateien: 1 C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Ende Code:
ATTFilter Log Version der Signaturdatenbank: 7333 (20120727) Datum: 27.07.2012 Uhrzeit: 12:53:42 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: Arbeitsspeicher;Bootsektor;C:\Bootsektor;C:\;D:\Bootsektor;D:\;E:\Bootsektor;E:\;F:\Bootsektor;F:\ Bootsektor von Laufwerk C: - Fehler beim Öffnen [4] C:\hiberfil.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\pagefile.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2125958106-3350135411-2903059021-1000\$RB2NJEP.exe = NSIS = trojankiller.exe - Variante von Win32/1AntiVirus evtl. unerwünschte Anwendung C:\Program Files\DivX\DivX Plus Player\DPXPlugins\DPXDownloadManagerPlugin.dll = PECompact v2.xx - Fehler beim Entpacken C:\Program Files\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe - Variante von Win32/1AntiVirus evtl. unerwünschte Anwendung - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{7BB90344-0647-468E-925A-7F69F7983421}\setup.ilg - Fehler beim Öffnen [4] C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{9973498D-EA29-4A68-BE0B-C88D6E03E928}\setup.ilg - Fehler beim Öffnen [4] C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Hiring Requisition - Customized.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Hiring Requisition.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\POLICIES.FDT = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Process Library.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Groove\ToolData\groove.net\GrooveForms\FormsTemplates\Track Issues.fdt = MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD-uninst.exe = NSIS - Archiv beschädigt C:\Program Files\SlySoft\CloneCD\ccd-uninst.exe = NSIS - Archiv beschädigt C:\ProgramData\ArcSoft\Connection Service\_actdata.arg - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\0124985f9d71ac71f1ece433b4608393_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\a077ead69703e3bf1fd373a3c9376faa_46651306-df7a-496e-9089-df6e6e6be0be - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\c32fd534510e59ddf9b899f6634a5659_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cd368440fe09a85b5326b8830a49944b_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cf71d5f122411ed93a69f32784860468_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\f01f239a412d4f89986f8a944bc913b5_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\Master.vzdb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\ArcSoft\Connection Service\_actdata.arg - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\0124985f9d71ac71f1ece433b4608393_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\a077ead69703e3bf1fd373a3c9376faa_46651306-df7a-496e-9089-df6e6e6be0be - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\c32fd534510e59ddf9b899f6634a5659_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cd368440fe09a85b5326b8830a49944b_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\cf71d5f122411ed93a69f32784860468_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\f01f239a412d4f89986f8a944bc913b5_68596a25-0317-4049-b9ae-418e63f677df - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Sony Corporation\VAIO Entertainment Platform\1.0\VzCdb\Master.vzdb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\User\DivXInstaller811.exe = NSIS = Installer.exe = NSIS = 000 = PECompact v2.xx - Fehler beim Entpacken C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\7YE0NLXX\200x600_wp_moviepuzzle[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\MI9WCD7P\watch_as3-vflHGsDou[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\T6LA9Q1T\comofunciona[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\T6LA9Q1T\unitymedia_2play_juli_perf_innovator_700x500_1[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\UKYQ3D75\flash[1].swf = CWS = file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jar_cache4517058225508064705.tmp = ZIP = org/jmol/util/CifDataReader.class - Archiv beschädigt C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = jusched - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task64.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = jusched - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe = CAB = task64.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\User\AppData\Local\Temp\mZy0RmKV.exe.part = NSIS = sharedassets0.assets - 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war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupAnyDVD6710.exe = NSIS - Archiv beschädigt C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupAnyDVD6790.exe = NSIS - Archiv beschädigt C:\Users\User\Documents\Tools, Vaio kram\SetupCloneCD5314.exe = NSIS - Archiv beschädigt C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = avsdklist.zip = ZIP = output.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = manualuninstallconfig.zip = ZIP = out.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = productreleasenotes.zip = ZIP = ProductReleaseNotes.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt C:\Users\User\Downloads\avira_free_antivirus_de.exe = RAR = qatestedproducts.zip = ZIP = QATestedProducts.xml - Fehler - Datei ist passwortgeschützt C:\Users\User\Music\Paradise Lost, John Milton\paradise_lost_08083_librivox_64kb_mp3.zip.f90n4oz.partial = ZIP = paradiselost_14_milton_64kb.mp3 - Archiv beschädigt C:\Windows\bthservsdp.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\MEMORY.DMP - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Logs\CBS\CBS.persist.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Logs\DPX\setupact.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Logs\DPX\setuperr.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\SMSvcHost.exe.config - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\catalogs\OfflineUpgradeStore.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineEnvStore.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineMigStore.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\catalogs\OnlineUpgradeStore.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\UnattendGC\diagerr.xml - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\UnattendGC\diagwrn.xml - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\UnattendGC\setupact.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\Panther\UnattendGC\setuperr.log - 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Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scheduled%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scripted%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-Scripted%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnosis-ScriptedDiagnosticsProvider%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnostics-Networking%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnostic%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticResolver%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Fault-Tolerant-Heap%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Forwarding%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-GroupPolicy%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Help%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-HomeGroup Control Panel%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-HomeGroup Provider Service%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-IKE%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-International%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing%4Admin.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-Power%4Thermal-Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-StoreMgr%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WDI%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Errors.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Kernel-WHEA.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-Known Folders API Service.evtx - Fehler beim Öffnen [4] C:\Windows\System32\winevt\Logs\Microsoft-Windows-LanguagePackSetup%4Operational.evtx - Fehler beim Öffnen [4] und noch ne frage: seit gestern loggt sich mein laptop nich mehr ins wlan ein... kann das mit dem virus zusammenhängen?? Vielen vielen lieben dank für die hilfe!!!! |
27.07.2012, 14:23 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Live Security Platinum Das ist aber kein Log vom ESET-OnlineScanner, das sieht nämlich anders aus!
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