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Log-Analyse und Auswertung: Polizeieinheit 5.2 Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 15.07.2012, 19:43   #1
STEFFIIH
 
Polizeieinheit 5.2 Virus - Standard

Polizeieinheit 5.2 Virus



Hallo!
Ich habe seit ungefähr einer Stunde das Problem mit dem Virus indem man aufgefordert wird die 100 € zu bezahlen. Ich habe einiges auf dieser Seite zu dem Problem gelesen, bräuchte jedoch Hilfe da ich nicht weiß was ich tun soll.
Dieses OTL habe ich jetzt heruntergeladen und auch den Scan durchgeführt. Die Datein sind angehängt!

Bitte helft mir! Bin am verzweifeln!!

Alt 15.07.2012, 21:44   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Polizeieinheit 5.2 Virus - Standard

Polizeieinheit 5.2 Virus





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

In Zukunft poste die Logs direkt in den Thread und nicht als Anhang.

Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Update] C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\fest0r_ot.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [Userinit] C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\appconf32.exe ()
O33 - MountPoints2\{b8ad4fd3-df2f-11e0-9d72-002522b90260}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{b8ad4fd3-df2f-11e0-9d72-002522b90260}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\PcOptions.exe
O33 - MountPoints2\{b8ad4fd8-df2f-11e0-9d72-002522b90260}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{b8ad4fd8-df2f-11e0-9d72-002522b90260}\Shell\AutoRun\command - "" = M:\PcOptions.exe
O33 - MountPoints2\{dca13bc9-02c8-11e1-83b7-002522b90260}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{dca13bc9-02c8-11e1-83b7-002522b90260}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\Autorun.exe
@Alternate Data Stream - 24 bytes -> C:\Windows:0E1B9A77546DED31
[2012.07.15 19:55:21 | 000,000,036 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\blckdom.res
[2012.07.15 19:53:04 | 000,142,848 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\fest0r_ot.exe
[2008.12.09 17:23:13 | 000,053,704 | RHS- | C] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\appconf32.exe
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

Schritt 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________


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