Hi there!
Zitat:
Zitat von cosinus Zitat:
Weißt du, wie ich das mit der falschen Codepage in der cmd.exe wieder korrigieren kann?
| Google bei dir kaputt? |
Bei Google hab ich leider nichts Passendes gefunden. Es gibt dort den Hinweis, den Registry-Wert "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage\OEMCP" zu ändern, aber dort steht schon 850 eingetragen, trotzdem ist in der cmd.exe (oder in anderen Kommandozeilen-basierten Programmen) die Codepage 1252 als Standard eingestellt. Na ja, ist ja nicht wirklich problematisch.
Bitte sag mir noch eins: Wie soll ich jetzt mit den Dateien verfahren, in denen der Trojan.Lameshield gefunden wurde, eine im System Restore und die andere im OTL-MovedFiles-Verzeichnis? Sollte ich die nicht besser löschen, damit dieser Trojan überhaupt nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden ist?
Wenn ich die Datei im System Restore lösche, wird wahrscheinlich der Systemwiederherstellungspunkt, zu den sie gehört, ungültig, aber das wäre ja auch sinnvoll, damit der Trojan nicht noch mal durch eine Systemwiederherstellung aktiv werden kann. Könnte es aber sein, dass die Systemwiederherstellung (auch zu anderen Zeitpunkten) überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn ich diese Datei lösche?
Vielen Dank,
Nicomedian