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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 12.07.2012, 14:05   #1
Li_Sa
 
Problem mit Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Problem mit Verschlüsselungs-Trojaner



Ich habe vor kurzem eine Nachricht in meinem GMX Postfach erhalten, in der es um eine Zahlung geht, die ich angeblich noch nicht beglichen hätte. Sobald ich die E-Mail geöffnet hatte, öffnete sich der Anhang automatisch, es traten aber keine weiteren Probleme auf.

Nun erscheint auf meinem Bildschirm dieses Verschlüsselungsbild indem ich diesen Code für 100 kaufen soll. Ich habe mich im Internet schlau gelesen und dort hieß es, dass ich in den abgesicherten Modus gehen soll, in dem ich nun auch bin. Dann habe ich Malware installiert und es durchlaufen lassen. Es hat zwei Trojaner gefunden und ich ging vor, wie es mir auf der Seite beschrieben wurde. Als ich dann meinen Pc allerdings neugestartet habe, erschien mir wieder das Verschlüsselungsbild und ich ging erneut in den abgesicherten Modus. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Als Anhang die E-Mail, die ich bekam:

Hallo Manuel Mcload,

Auf unsere Mahnungsschreiben ist keine Reaktion von ihnen erfolgt. Sicherlich ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlfrist der nachfolgenden Mahnung abgelaufen ist.

Betrag: 775,22 Euro
Stück: 3
Gelieferte Ware: Apple 3Gen WS
Artikelnummer: 7604994900895

Aufgrund zusätzlicher Unkosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 70.- Euro

Falls in den nächsten 5 Tagen die gesammte Summe nicht überwiesen wird, sehen wir uns leider gezwungen, ein Betreibungsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Betrachten Sie dieses Mahnungsschreiben bitte als gegenstandslos, falls sich dieses Schreiben mit der Zahlung des ausstehenden Betrags gekreuzt haben sollte.

Anlagen:
- Rechnung
- Lieferschein

Mit freundlichen Grüßen

Mertel GmbH
Bergstieg 96
Keiserslauter

Telefon: (0180) 886 5175497
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Hannover
Umsatzsteuer-ID: DE701244078
Geschäftsfuehrer: Jona Schubert

 

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