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Log-Analyse und Auswertung: Einheit 5.2 Virus entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.07.2012, 21:24   #1
HockeyNuts
 
Einheit 5.2 Virus entfernen - Standard

Einheit 5.2 Virus entfernen



Hallo!

Ich bin heute leider dem Einheit 5.2 Polizei 100€ Trojaner zum Opfer gefallen

Ich habe mich informiert und den OTL scan bereits gemacht! Ich bitte um rasche Hilfe und bitte weitere Anleitungen !

Danke im voraus!

Alt 11.07.2012, 21:33   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Einheit 5.2 Virus entfernen - Standard

Einheit 5.2 Virus entfernen



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest:

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTLPE
  • Starte die OTLPE
  • Kopiere folgendes Skript (unverändert inkl. :OTL, also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht - - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp] ohne "code"!)
    :
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000..\Run: []  File not found
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoWelcomeScreen = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.03.24 05:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - F:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2008.06.10 10:32:46 | 000,000,049 | -HS- | M] () - Q:\AUTORUN.INF -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = Q:\LenovoQDrive.exe -- [2009.08.10 15:01:24 | 000,267,576 | -HS- | M] (Lenovo Group Limited)
O33 - MountPoints2\{1f603eaf-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
[2012.07.11 13:49:07 | 000,000,924 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job
[2012.07.11 13:48:11 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job
[2012.07.11 13:48:00 | 000,001,064 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job
[2012.07.10 23:10:57 | 000,000,466 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\SystemToolsDailyTest.job
[2012.07.10 16:49:01 | 000,000,902 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job
[2012.07.08 13:43:06 | 000,001,116 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job
[2012.07.08 13:43:05 | 000,001,064 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job
[2012.07.10 16:49:01 | 000,000,902 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job
[2012.07.11 13:49:07 | 000,000,924 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job
[2012.06.19 15:51:19 | 000,000,528 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask.job
[2012.07.10 23:10:57 | 000,000,466 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SystemToolsDailyTest.job

:Files
ipconfig /flushdns /c

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Run Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen, oder manuell starten!
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

2.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

3.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von hier herunter
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

4.
Fotos, Bilder, Musik Dokumente etc, sortiert und in eigene Ordner abgelegen! Desktop ist dafür nicht geeignet und nicht gedacht!
Zitat:
auf Desktop sollten nur Verknüpfungen für häufig verwendete Programme liegen, um sie schneller starten zu können, das erspart den Programmaufruf
5.
Systemscan mit OTL - nicht mehr das OTLPE starten!

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

6.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 22:05   #3
HockeyNuts
 
Einheit 5.2 Virus entfernen - Standard

Einheit 5.2 Virus entfernen



Danke Danke Danke Alles funktioniert wieder!!!

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoWelcomeScreen deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File move failed. F:\AUTORUN.INF scheduled to be moved on reboot.
Q:\AUTORUN.INF moved successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1f603eac-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ not found.
Q:\LenovoQDrive.exe moved successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{1f603eaf-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1f603eaf-6faf-11e0-8301-806e6f6e6963}\ not found.
C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\SystemToolsDailyTest.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job moved successfully.
File C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job not found.
File C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job not found.
File C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000Core.job not found.
File C:\Windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-158774734-3467637382-3752389241-1000UA.job not found.
C:\Windows\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask.job moved successfully.
File C:\Windows\Tasks\SystemToolsDailyTest.job not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 289378 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 34848 bytes
 
User: All Users
 
User: anton.martirosian
->Temp folder emptied: 36951 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 199468 bytes
 
User: anton.martirosian.FAMATECH
->Temp folder emptied: 150364 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 4930398 bytes
->FireFox cache emptied: 67419320 bytes
->Flash cache emptied: 869 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: Toni
->Temp folder emptied: 1152976 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1635070 bytes
->Java cache emptied: 223673102 bytes
->FireFox cache emptied: 61391351 bytes
->Google Chrome cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 545 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 1597175 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 753 bytes
 
Total Files Cleaned = 346,00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 07112012_143800

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder F:\AUTORUN.INF not found!
C:\Users\Toni\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
File\Folder C:\Windows\temp\TMP0000000F0C13EF40B718BC23 not found!
File\Folder C:\Windows\temp\TMP00000011AFF6CE6868108F29 not found!

Registry entries deleted on Reboot...
         
Bin gerade am Desktop aufräumen und Malwarebytes installieren! Ist mein problem schon behoben?

Ich will mich nochmal herzlich Bedanken für die freundliche und schnelle Hilfe!

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.11.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Toni :: ANTON [Administrator]

11.07.2012 15:04:54
mbam-log-2012-07-11 (15-04-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 486669
Laufzeit: 1 Stunde(n), 33 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Program Files (x86)\IKARUS\virus.utilities\quarantine\files\8.vir (Trojan.Phex.THAGen1) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Toni\Desktop\SoftonicDownloader_fuer_little-fighter-ii.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Alt 12.07.2012, 06:03   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Einheit 5.2 Virus entfernen - Standard

Einheit 5.2 Virus entfernen



Zitat:
Zitat von HockeyNuts Beitrag anzeigen
Ist mein problem schon behoben?
würd ich erst noch nicht behaupten, bitte die Anweisungen vollständig erledigen! dann sehen wir weiter...
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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