|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird."Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
06.07.2012, 17:27 | #1 |
| Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." Hallo zusammen, habe heute einen Rechner von einem meiner unbedarften Bekannten bekommen. Der Rechner ist von dem, hier im Board bereits bekannten, Trojaner befallen der nach der Windows Anmeldung direkt einen weissen Bildschirm zeigt mit der Meldung "Bitte warten sie während die verbindung hergestellt wird". Ich habe bereits OTLPE über den Rechner laufen lassen und das unten angehängte Logfile erstellt. Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch Zauberern einen entsprechenden Fix mit kurzer Anleitung generieren könnte Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Mike |
06.07.2012, 19:04 | #2 |
/// Malware-holic | Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." hi
__________________auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein: Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKU\Stefan_ON_C..\Run: [u9OL0J5DO04DjkD] C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe () O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe () O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe () O20 - HKU\Stefan_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe () O20 - HKU\Stefan_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe () :Files C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\hjnwr46js6ju.exe :Commands [Reboot] dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
__________________ |
07.07.2012, 00:53 | #3 |
| Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." Hi Markus,
__________________danke für die schnelle Antwort. Habe allerdings leider ein Problem mit OTLPE. Nachdem ich das fix file geladen habe, funktioniert der RUN FIX Button nicht mehr. Kann einfach nichts mehr in dem Tool anklicken, ausser es schließen. Hast du/hat davon jemand schonmal gehört ? Gibts vielleicht ne andere Version die ich probieren kann ? Danke und Gruß M Okay einfach mit Copy+Paste hat der Fix erstmal funktioniert. Habe keine Desktop Symbole und kann auch nicht rechts reinklicken, als wär da noch ein transparenter Layer vor meinen Icons obwohl ichs Hintergrundbild sehen kann... ich fummel noch n bisschen dran rum. Die MovedFiles.zip schieb ich gleich mal in den Chanel hoch... |
08.07.2012, 03:46 | #4 |
| Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." ----- So, habs hinbekommen. Nachdem ich mir erst noch Zugang zum TaskManager und zum Registrierungseditor mittel Gruppenrichtlinien verschaffen musste, habe ich lediglich noch per Reg-Key die Drop Down Menüs wieder aktivieren müssen um dann an die Desktopicons zu kommen. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung! Grüße M |
10.07.2012, 22:04 | #5 | |
/// Malware-holic | Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." sorry für wartezeit, viel los. Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel Link 1 Link 2 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
Themen zu Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird." |
anleitung, anmeldung, befallen, bekannte, bereits, bildschirm, board, direkt, erstell, fix, freue, hallo zusammen, heute, kurzer, laufen, leitung, logfile, meldung, rechner, troja, trojaner, verbindung, weisser, windows, zusammen |