|
Alles rund um Windows: System- und InternetproblemeWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
06.07.2012, 08:46 | #1 |
| Problem: System- und Internetprobleme Hoi Trojaner-Board User, ich habe seit geraumer Zeit (So um die 2 - 3 Wochen) diverse Probleme mit meinem PC, die ich gleich weiter erläutern werde. Und zwar folgendes; Vor gute 3 Wochen, hat es angefangen: Das Internet wurde sehr langsam, der Windows Media Player fror nach einer gewissen Zeit einfach ein, und die Taskleiste und Programme vom Prozess "explorer.exe" hingen sich auf (u.A. Systemsteuerung), da hilft nur'n Neustart vom System, da kommen wir direkt zum nächsten Problem: Sobald ich ausschalten will, geht er bis "Herunterfahren..." und dann ist es aus, er reagiert gute 20 - 40 Minuten nicht mehr, und danach kommt ein Blue-Screen. Ich habe meinen Virenscanner schon 4x die letzten Tage drüberlaufen lassen - er hat zwar den ein oder anderen Trojaner/Virus/Wurm gefunden, wurde dann aber erfolgreich gelöscht/in den Container verschoben. Ich habe dann auf Rat eines Freundes eine Systemwiederherstellung versucht, allerdings war der letzte Wiederherstellungspunkt vom 2.7.2012, was weit nach den ersten Problemen war - ich dachte mir jedoch, schaden kann's nicht, als der PC beim Herunterfahren alles zurücksetzte, war wieder das Problem mit dem Blue-Screen. Beim ersten Start wollte er nicht mal Windows starten; Es kam nur ein schwarzer Bildschirm zum Vorschein. Nach wiederholtem Starten kam ich dann jedoch rein, doch dann die nächste böse Überraschung: "Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden" (Weiß jetzt nicht mehr genau wie es da stand, da es gestern war^^). Ich benutze Windows 7 Home Edition SP1 32-Bit. Die Log-files habe ich als .zip Datei im Ahang mitgepackt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, woran es noch liegen könnte, darum frage ich euch um Hilfe.. Mit freundlichen Grüßen, Wallba, und Danke im Voraus |
06.07.2012, 15:18 | #2 |
/// Mr. Schatten | System- und Internetprobleme Anleitung / Hilfe Hallo Wallba
__________________Wenn du Log-Files ausgewertet haben willst, dann solltest du ins entsprechende Unterforum posten, wir haben dies genau deshalb auch Log-Analyse und Auswertung genannt. Wenn du zum Blue-Screen Infos bzw. Hilfe willst, dann musst du natürlich diesen liefern, dafür wärest du hier nicht falsch. Aber die Malware geht wohl vor und kann sehr gut auch Ursache der BSoDs sein. Bitte lies auch folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? Schon mal über eine saubere Neuinstallation nachgedacht? Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________ |
Themen zu System- und Internetprobleme |
.zip datei, bildschirm, datei, diverse, explorer.exe, folge, frage, home, internet, internetproblem, langsam, neustart, nicht mehr, problem, probleme, programme, prozess, scan, schwarzer bildschirm, sehr langsam, starten, systemsteuerung, systemwiederherstellung, taskleiste, trojaner-board, virenscanner, windows, windows media player |