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Log-Analyse und Auswertung: Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.07.2012, 15:14 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen War auch nur ne Frage ob du dir dessen bewusst bist Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes: Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button.
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03.07.2012, 18:05 | #17 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen OK, ich habe mal versucht was ging. Denn OSAM wollte nicht, da es Internet benötigt - was ja seit dem ComboFix erst einmal nicht mehr geht (Habe mich allerdings auch noch nicht vertieft darum gekümmert warum).
__________________Ich bin übrigens von morgen Abend bis Sonntag leider nicht hier, insofern werde ich da keine Anweisungen umsetzen können. Also das Log von GMER: [code] GMER Logfile: Code:
ATTFilter GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2012-07-03 18:54:50 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Running: x4hvqbw7.exe ---- Registry - GMER 1.0.15 ---- Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\0011f60439de Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\0011f60439de (not active ControlSet) ---- EOF - GMER 1.0.15 ---- Und hier von aswMBR (allerdings ohne das Online Update mit der aktuellen Virendefinition): Code:
ATTFilter aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2012-07-03 18:58:50 ----------------------------- 18:58:50.671 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1 18:58:50.671 Number of processors: 2 586 0x6B02 18:58:50.671 ComputerName: FREDERIK-FESTPC UserName: admin 18:58:51.000 Initialize success 18:58:56.734 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP3T0L0-5 18:58:56.734 Disk 0 Vendor: Hitachi_HDP725050GLA360 GM4OA5CA Size: 476940MB BusType: 3 18:58:56.734 Disk 0 MBR read successfully 18:58:56.734 Disk 0 MBR scan 18:58:56.734 Disk 0 Windows 7 default MBR code 18:58:56.750 Disk 0 Partition 1 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 99900 MB offset 206848 18:58:56.765 Disk 0 Partition 2 00 07 HPFS/NTFS NTFS 376938 MB offset 204802048 18:58:56.781 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers 18:59:02.562 Service scanning 18:59:18.046 Modules scanning 18:59:18.046 Disk 0 trace - called modules: 18:59:18.062 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys ataport.SYS pciide.sys PCIIDEX.SYS hal.dll atapi.sys 18:59:18.062 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa800484a270] 18:59:18.078 3 CLASSPNP.SYS[fffff8800160143f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa800462b580] 18:59:18.078 5 ACPI.sys[fffff88000e107a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP3T0L0-5[0xfffffa8004625680] 18:59:18.078 Scan finished successfully 18:59:35.562 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Frederik ***\Desktop\MBR.dat" 18:59:35.578 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Frederik ***\Desktop\aswMBR.txt" |
05.07.2012, 09:15 | #20 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGenZitat:
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09.07.2012, 09:10 | #21 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Ja, das dachte ich mir dann auch. Allerdings wo muss ich denn klicken um einen Test zu starten? Ich sehe das Fehlt links im Fenster (Action: START) jedoch komme ich dort unweigerlich zum Update und kann dann mit "Cancel" nur zurück in die Hauptansicht. Klicke ich falsch, welches auf welches Feld sollte ich denn Klicken? |
09.07.2012, 12:35 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Ist die OSAM Anleitung so unverständlich oder hast du sie nicht gelesen?! Die Onlineabfrage sollst du überspringen alles weitere ändert sich doch garnicht! Nach Punkt 4 bist du also bei Punkt 8!
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09.07.2012, 17:12 | #23 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Das Problem ist dabei Schritt 7, ich kann eben nicht auf "Next" klicken sondern nur auf "Cancel." Oh man, scheinbar musste ich es erst auf dem Laptop nachstellen damit ich es verstehe. Das Log gibt es nachher sobald ich zu Hause bin. SORRY Oh man, scheinbar musste ich es erst auf dem Laptop nachstellen damit ich es verstehe. Das Log gibt es nachher sobald ich zu Hause bin. SORRY So hier nun endlich das OSAM Log. OSAM Logfile: Code:
ATTFilter Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 hxxp://www.online-solutions.ru/en/ Saved at 23:57:15 on 09.07.2012 OS: Windows 7 Service Pack 1 (Build 7601), 64-bit Default Browser: Microsoft Corporation Internet Explorer 8.00.7600.16385 Scanner Settings [x] Rootkits detection (hidden registry) [x] Rootkits detection (hidden files) [x] Retrieve files information [x] Check Microsoft signatures Filters [ ] Trusted entries [ ] Empty entries [x] Hidden registry entries (rootkit activity) [x] Exclusively opened files [x] Not found files [x] Files without detailed information [x] Existing files [ ] Non-startable services [ ] Non-startable drivers [x] Active entries [x] Disabled entries [AppInit DLLs] -----( HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows )----- "AppInit_DLLs" - "Sophos Limited" - C:\PROGRA~2\Sophos\SOPHOS~1\sophos_detoured.dll [Common] -----( %SystemRoot%\Tasks )----- "GoogleUpdateTaskMachineCore.job" - "Google Inc." - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe "GoogleUpdateTaskMachineUA.job" - "Google Inc." - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe "GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2352053164-1578933417-3805159915-1000Core.job" - "Google Inc." - C:\Users\Frederik ***\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe "GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2352053164-1578933417-3805159915-1000UA.job" - "Google Inc." - C:\Users\Frederik ***\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [Control Panel Objects] -----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )----- "CreativeAudioConsole" - "Creative Technology Ltd" - C:\Program Files (x86)\Creative\AudioCS\CTAudCS.cpl "QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl [Drivers] -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )----- "catchme" (catchme) - ? - C:\ComboFix\catchme.sys (File not found) "SAVOnAccess" (SAVOnAccess) - "Sophos Limited" - C:\Windows\System32\DRIVERS\savonaccess.sys "sdcfilter" (sdcfilter) - "Sophos Plc" - C:\Windows\System32\DRIVERS\sdcfilter.sys "truecrypt" (truecrypt) - "TrueCrypt Foundation" - C:\Windows\System32\drivers\truecrypt.sys "UCOREW64" (UCOREW64) - ? - C:\Users\Frederik ***\Desktop\K10N78M(1.80)WIN\UCOREW64.SYS (File not found) [Explorer] -----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components )----- {10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F} "LightScribe Control Panel" - "Hewlett-Packard Company" - "C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSRunOnce.exe" -----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )----- {F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll -----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )----- {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} "Microsoft Office InfoPath XML Mime Filter" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL -----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )----- {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} "Album Download IE Asynchronous Pluggable Protocol Interface" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} "HxProtocol Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} "IEProtocolHandler Class" - "Skype Technologies" - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL -----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks )----- {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} "Groove GFS Stub Execution Hook" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL -----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )----- {D25B2CAB-8A9A-4517-A9B2-CB5F68A5A802} "Acrobat Elements Context Menu" - "Adobe Systems Inc." - C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat Elements\ContextMenu.dll {3D60EDA7-9AB4-4DA8-864C-D9B5F2E7281D} "Arbeitsbereiche" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {D66DC78C-4F61-447F-942B-3FB6980118CF} "CInfoTipShellExt Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\VISSHE.DLL {A3A1D8A1-006D-4B93-BA27-6F6B4C9C4F1D} "ContextMenuHandler Class" - "Sophos Limited" - C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavShellExt.dll {99FD978C-D287-4F50-827F-B2C658EDA8E7} "Groove Explorer Icon Overlay 1 (GFS Unread Stub)" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {AB5C5600-7E6E-4B06-9197-9ECEF74D31CC} "Groove Explorer Icon Overlay 2 (GFS Stub)" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {920E6DB1-9907-4370-B3A0-BAFC03D81399} "Groove Explorer Icon Overlay 2.5 (GFS Unread Folder)" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {16F3DD56-1AF5-4347-846D-7C10C4192619} "Groove Explorer Icon Overlay 3 (GFS Folder)" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {2916C86E-86A6-43FE-8112-43ABE6BF8DCC} "Groove Explorer Icon Overlay 4 (GFS Unread Mark)" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {2A541AE1-5BF6-4665-A8A3-CFA9672E4291} "Groove Folder Synchronization" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} "Groove GFS Browser Helper" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {6C467336-8281-4E60-8204-430CED96822D} "Groove GFS Context Menu Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} "Groove GFS Stub Execution Hook" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {A449600E-1DC6-4232-B948-9BD794D62056} "Groove GFS Stub Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {387E725D-DC16-4D76-B310-2C93ED4752A0} "Groove XML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {506F4668-F13E-4AA1-BB04-B43203AB3CC0} "ImageExtractorShellExt Class" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\VISSHE.DLL {42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597} "Microsoft Office HTML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\msohevi.dll {993BE281-6695-4BA5-8A2A-7AACBFAAB69E} "Microsoft Office Metadata Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\msoshext.dll {C41662BB-1FA0-4CE0-8DC5-9B7F8279FF97} "Microsoft Office Thumbnail Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\msoshext.dll {0875DCB6-C686-4243-9432-ADCCF0B9F2D7} "Microsoft OneNote Namespace Extension for Windows Desktop Search" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONFILTER.DLL {97F68CE3-7146-45FF-BE24-D9A7DD7CB8A2} "NeroCoverEdLiveIcons Class" - "Nero AG" - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero CoverDesigner\CoverEdExtension.dll {2BE99FD4-A181-4996-BFA9-58C5FFD11F6C} "Windows Live Photo Gallery Autoplay Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe {00F30F64-AC33-42F5-8FD1-5DC2D3FDE06C} "Windows Live Photo Gallery Editor Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe {00F3712A-CA79-45B4-9E4D-D7891E7F8B9D} "Windows Live Photo Gallery Editor Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll {00F30F90-3E96-453B-AFCD-D71989ECC2C7} "Windows Live Photo Gallery Viewer Autoplay Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll {00F33137-EE26-412F-8D71-F84E4C2C6625} "Windows Live Photo Gallery Viewer Autoplay Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll {00F374B7-B390-4884-B372-2FC349F2172B} "Windows Live Photo Gallery Viewer Drop Target" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe {00F346CB-35A4-465B-8B8F-65A29DBAB1F6} "Windows Live Photo Gallery Viewer Shim" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\PhotoViewerShim.dll {06A2568A-CED6-4187-BB20-400B8C02BE5A} "{06A2568A-CED6-4187-BB20-400B8C02BE5A}" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoAcquireWizard.exe [Internet Explorer] -----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )----- {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} "Creative Software AutoUpdate Support Package 1" - "Creative Technology Ltd" - C:\PROGRA~2\Creative\SHARED~1\SOFTWA~1\CTPID.ocx / hxxp://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15114/CTPID.cab {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} "Creative Software AutoUpdate Support Package 2" - "Creative Technology Ltd" - C:\Windows\DOWNLO~1\CTPIDPDE.ocx / hxxp://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPIDPDE.cab {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_23" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_23" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_23" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\npjpi160_23.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab -----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )----- {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} "An OneNote senden" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll {FFFDC614-B694-4AE6-AB38-5D6374584B52} "Verknüpfte &OneNote-Notizen" - "Microsoft Corporation" - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll -----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar )----- <binary data> "Adobe PDF" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll -----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )----- {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} "Adobe PDF Conversion Toolbar Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} "Adobe PDF Link Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} "Groove GFS Browser Helper" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} "Office Document Cache Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} "SmartSelect Class" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll {39EA7695-B3F2-4C44-A4BC-297ADA8FD235} "Sophos Web Content Scanner" - "Sophos Limited" - C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus\SophosBHO.dll {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} "Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm" - "Microsoft Corp." - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll [LSA Providers] -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa )----- "Security Packages" - "Microsoft Corp." - C:\Windows\system32\livessp.dll [Logon] -----( %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )----- "desktop.ini" - ? - C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini -----( %AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup )----- "desktop.ini" - ? - C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini [Print Monitors] -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )----- "Adobe PDF Port" - "Adobe Systems Inc" - C:\Windows\system32\AdobePDF.dll "Adobe PDF Port Monitor" - "Adobe Systems Inc" - C:\Windows\system32\AdobePDF.dll "KM Language Monitor" - "KYOCERA MITA Corporation" - C:\Windows\system32\KMPJL64.DLL [Services] -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )----- "@%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpRes.dll,-103" (WinDefend) - ? - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\mpsvc.dll (File not found) "BOINC" (BOINC) - ? - D:\BOINC\boinc.exe -daemon (File not found) "PnkBstrA" (PnkBstrA) - ? - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe (File not found) [Winsock Providers] -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries )----- "mdnsNSP" - "Apple Computer, Inc." - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mdnsNSP.dll "WindowsLive Local NSP" - "Microsoft Corp." - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL "WindowsLive NSP" - "Microsoft Corp." - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL -----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries )----- "Sophos Web Intelligence LSP" - "Sophos Limited" - C:\ProgramData\Sophos Web Intelligence\swi_lsp.dll ===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]=== |
10.07.2012, 08:57 | #24 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
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10.07.2012, 10:23 | #25 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Mh, ich kann die Scans zwar machen, aber da ja das Internet auf dem PC nicht mehr funktioniert weiß ich leider nicht wie ich die Updates hin bekommen soll. Geht das wohl auch über eine Datei? Der PC zeigt mir bei den "Adaptereinstellungen" im "Netzwerk- und Freigabecenter" keine Adapter für den Netzwerkzugang mehr an. In dem Gerätemanager finde ich sie jedoch noch aufgeführt. Theoretisch könnte ich mal versuchen (wer weiß ob es funktioniert) mein Handy mit dem PC zu verbinden und darüber ins Internet zu gehen, aber wahrscheinlich bräuchte man dazu ja eine Software. Also eine Datei mit den Files wäre echt einfacher. |
10.07.2012, 13:55 | #26 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Hilf mir mal auf die Sprünge, seit wann funktioniert denn keine Internetverbindung mehr Zitat:
Probier mal Folgendes:
Schau mal ob das Zurücksetzen hilft, wenn es nicht sofort hilft, starte Windows bitte vorher neu und schau dann nochmal ob du eine Verbindung hast
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10.07.2012, 23:08 | #27 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Der Combofix hat den Internetzugang gekillt. Seitdem geht er nicht mehr (Also Post 12,13 in diesem Thread). Der Trick mit dem Reset der Netzwerkverbindungen über die Konsole hat leider nicht geholfen. Da gabs keine Veränderung. Malwarebytes hat beim Komplettscan nichts gefunden und hier nun das Log von SUPERAntiSpyware: Code:
ATTFilter SUPERAntiSpyware Scan Log hxxp://www.superantispyware.com Generated 07/10/2012 at 04:26 PM Application Version : 5.5.1006 Core Rules Database Version : 8811 Trace Rules Database Version: 6623 Scan type : Complete Scan Total Scan Time : 05:15:19 Operating System Information Windows 7 Professional 64-bit, Service Pack 1 (Build 6.01.7601) UAC Off - Limited User Memory items scanned : 380 Memory threats detected : 0 Registry items scanned : 71888 Registry threats detected : 0 File items scanned : 392975 File threats detected : 140 Adware.Tracking Cookie C:\Users\Frederik ***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\frederik_***@atdmt[1].txt [ /atdmt ] C:\Users\Frederik ***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\frederik_***@atdmt[2].txt [ /atdmt ] C:\Users\Frederik ***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\frederik_***@atdmt[4].txt [ /atdmt ] C:\Users\Frederik ***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\IVMKM5WM.txt [ /atdmt.com ] C:\Users\Frederik 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11.07.2012, 10:26 | #28 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Wie genau wird die Netzwerkkkarte denn da aufgeführt? Ganz normal oder mit einem Problem markiert?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
11.07.2012, 13:29 | #29 |
| Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Hier mal ein Screenshot von den Netzwerkinformationen. Benötigst du etwas bestimmtes? Also das komisch ist, meine FritzBox weiß das der Computer an ist. Er ist also schon irgendwie im Netzwerk. |
11.07.2012, 14:22 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen Der Adapter ist doch da! Siehe CMD-Konsolenfenster in der linken Ecke unten! Der Netzwerkkarte ist auch eine IP zugewiesen => 192.168.178.9 deswegen sieht die Firtzbox sie auch! Was siehst du wenn du beim Bild rechts auf Adaptereinstellungen ändern klickst? Wird sie da auch aufgeführt? Mach auch mal Folgendes:
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Themen zu Win7 64Bit Trojan.Ransom.AMNGen |
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