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Log-Analyse und Auswertung: Laptop stottert, Sound knistert, System lag regelmäßig... Hilfe :(Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.06.2012, 04:19 | #1 |
| Laptop stottert, Sound knistert, System lag regelmäßig... Hilfe :( Guten Morgen Allerseits, das hier soll meine Endstation sein was meine Hilfesuche angeht und hoffe das wird auch so sein. :/ Also wo fang ich an?^^ Meinen Laptop habe ich vor etwa 2 Jahren geschenkt bekommen weil der Bildschirm kaputt und somit für den Vorbesitzer unbrauchbar geworden ist. Nach einer anfänglich gedacht ordendlichen Befreiung von Programmen die unnütz sind (Systemsteuerung/Software), ist mir da wohl versehentlich etwas weggekommen was vieleicht wichtig sein könnte für das allgemeine Wohlbefinden des Systems. Vieleicht ist es auch ein Trojaner oder Ähnliches. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich nur ein Standart-Pc-Nutzer bin und mich mit den ganzen Prozessen etc. leider nicht auskenne. Ob jetzt mein Problem direkt nach dem "Äufräumen" aufgetreten ist, kann ich leider nicht so genau sagen weil so weit meine Erinnerung nicht reicht.^^ Also ich will jetzt endlich mal mein Problem so gut wie möglich beschreiben. In regelmäßigen Abständen hat mein Laptop solche Aussetzer, wo er voll am stottern ist für 2-5 sek. in der Regel. Als wenn ich etliche Programme gleichzeitig starte und Der net mehr hinterherkommt oder so. Davon ist dann auch der Sound betroffen der dann stottert in der Zeit. Bis vor ein paar Tagen hab ich das Problem eigendlich akzeptiert weil es mich net weiter gestört hat, aber dann plötzlich vor ein paar Tagen wie gesagt wach ich auf und der Sound ist extrem am knistern und man versteht kaum noch was. Also Tv-Stream und Browser schließen, kurz warten und wieder rein. Aber das Knistern ist fast permanent. Manchmal nur leicht zu hören und dann steigert es sich wieder rein bis man garnix mehr versteht und ich wieder alles schließen muss. Es spielt auch keine Rolle was für Anwendungen ich grade geöffnet habe. Es kommt und geht wie es grade will, aber meist bei hoher CPU-Auslastung. Und die 100% hab ich in windeseile erreicht bei dem altersschwachen Laptop hier. . Erst durch das plötzlich aufgetretende Soundknistern hab ich mich dann mal auf die Suche nach einer Problemlösung begeben, aber wirklich fündig bin ich net geworden. Ich hatte eine externe Soundkarte per USB angeschlossen (audiointerface) und hatte bis dato nie Probleme und einwandfrei sauberen Sound bis zum besagten Aufwachen am Morgen. Kam einfach über Nacht. Jedenfalls bin ich dann wieder auf Onboardsound umgestiegen und das Knistern ist nun eigendlich weg. Aber diese Aufhänger und Gestottere hat sich extrem verschlimmert und somit hört man es auch mit Onboard. Ich denke mein Audiointerface war dadurch zu überlastet. Irgendwas muss über Nacht passiert sein was das auslöst alles, bzw. es so krass verschlimmert hat. Nun frag ich euch um Rat weil ich echt am verzweifeln bin. Ich hab mit HijackThis so einen Scan gemacht wie unten zu sehen und hoffe ihr könnt damit was anfangen. :/ Ich jedenfalls nicht.^^ Ich denke da sind auch paar Sachen bei die ich garnet brauche, aber ich lösch hier nix mehr bei dem Laptop.^^ Wenn Fragen offen sind, immer her damit. Ich werde versuchen sie weitmöglichst zu beantworten. Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe mein Problem findet hier ein Ohr (Auge) ^^ Gruß ArkantoS PS: System neu aufsetzen unmöglich da mir der Laptop ohne alles ausgehändigt wurde. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 04:08:54, on 23.06.2012 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17110) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\Yuna Software\Messenger Plus!\PlusService.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe C:\Programme\HiJack\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://windowsupdate.microsoft.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file) O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll O2 - 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HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [PlusService] C:\Programme\Yuna Software\Messenger Plus!\PlusService.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Facebook Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: Run IMVU - {d9288080-1baa-4bc4-9cf8-a92d743db949} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O15 - Trusted Zone: *.moove.com O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1238354207124 O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O18 - Protocol: webde - {8FAF0273-9CA8-4EFC-9536-1E35E254D5CD} - (no file) O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: lxdu_device - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lxducoms.exe (file missing) O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe O23 - Service: Skype C2C Service - Skype Technologies S.A. - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe -- End of file - 9274 bytes |
26.06.2012, 14:26 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Laptop stottert, Sound knistert, System lag regelmäßig... Hilfe :( Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
__________________Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
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