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Log-Analyse und Auswertung: Browser reagiert nicht ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.01.2005, 22:54   #1
sapphonos
 
Browser reagiert nicht ... - Standard

Logfile bitte prüfen ...



Moin Zusammen,

ab und an gebe ich eine neue Adresse im meinem Browser (Firefox) ein, und dann wartet er erstmal ne kurze Zeit ab, bis was passiert (ca. 4-8 sec). ProcessExplorer zeigt nix ungewöhnliches an.

Woran kann das liegen?

Hier mal mein Logfile ...

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 22:37:30, on 05.01.2005
Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
D:\PROGRAMME\ANTIVIR\AVGCTRL.EXE
D:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
C:\WINDOWS\STARTER.EXE
D:\PROGRAMME\NIKON\NKVIEW6\NKVMON.EXE
C:\PROGRAMME\HP DESKJET 720C SERIES V10.3\EREG\REMIND32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\OUTLOOK EXPRESS\MSIMN.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
D:\PROGRAMME\POWERARCHIVER\POWERARC.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\_PA980\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.arcor.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
F1 - win.ini: run=hpfsched
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\PROGRAMME\ADOBE\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\PROGRA~1\ANTIVIR\AVGCTRL.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
O4 - Startup: NkvMon.exe.lnk = D:\Programme\Nikon\NkView6\NkvMon.exe
O4 - Startup: Reminder-hpc41001.lnk = C:\Programme\HP DeskJet 720C Series v10.3\ereg\Remind32.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE

Grüße

Geändert von sapphonos (05.01.2005 um 23:08 Uhr)

Alt 06.01.2005, 00:22   #2
Tom59
 
Browser reagiert nicht ... - Standard

Browser reagiert nicht ...



@sapphonas

wenn du ehe den Firefox benutzt...Glückwunsch...solltest du diesen IE-Müll
mit HijackThis fixen...


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.arcor.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG

...und richte den FF als Standardbrowser ein...


lg


Tom59
__________________

__________________

Alt 06.01.2005, 00:53   #3
Passat2002
 
Browser reagiert nicht ... - Standard

Browser reagiert nicht ...



hi
und bevor du etwas mit HijackThis am system änderst, ändere das

C:\WINDOWS\TEMP\_PA980\HIJACKTHIS.EXE --> C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe dann klappt es auch mit dem backup
__________________
__________________

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Themen zu Browser reagiert nicht ...
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