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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exeWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
11.06.2012, 23:12 | #1 |
| Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe Hi, bin neu hier und suche Hilfe, da Ich gerne diesen fiesen weißen Bildschirm loswerden würde, der mich kurz nach dem hochfahren plagt. Da Ich selbst Laie bin, aber dennoch darauf Wert lege, das dieser Trojaner sauber und in voller Gänze von meinem Laptop verschwindet, wende Ich mich an euch. Mit ein paar Kniffen komme ich aus dem weißen Bildschirm raus und schaffe es sogar den taskmanager zu öffnen und den Prozess "pkg_0ll.exe" zu beenden. Damit verschwindet auch der weiße Bildschirm. Allerdings glaube Ich nicht, das damit das Problem gelöst ist Wo sich die .exe Datei versteckt weiß ich auch und 2 Einträge in der Registry sind gelöscht. Der Versuch mit Kasperskys Rescue Disk ist leider jedoch völlig fehlgeschlagen. Bevor Ich jetzt weitermache wollte Ich einfach mal Expertenerfahrung einholen... Was könnt Ihr mir empfehlen, wie soll ich vorgehen? Und handelt es sich dabei wirklich um einen trojaner? Grüße Bobelsche |
14.06.2012, 13:44 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?
__________________Abgesicherter Modus zur Bereinigung
__________________ |
14.06.2012, 15:37 | #3 |
| Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe Hi, vielen Dank für deine Antwort.
__________________Habe es im abgesicherten Modus nicht versucht, da Ich ja auch so wieder den Zugriff zu Windows erhalte. Sämtliche Operationen habe Ich bei deaktiviertem W-Lan, also keiner Internetverbindung durchgeführt Ich habe mittlerweile die .exe datei gelöscht und die Registry einträge, die mit dem Dateinamen pkg_0ll in Verbindung gebracht werden, gelöscht. Nach dem Löschen der .exe Datei erschien der weiße Bildschirm schon nicht mehr. Anschließend habe Ich mit TuneUp einen Registry Clean- Durchlauf gemacht. Mit Kaspersky (30 Tage Demo der Vollversion) habe Ich mehrere Komplettscans des Systems durchgeführt. Bei dem ersten wurde er mit 3 Meldungen fündig. Von 3 Trojanern wurden 2 gelöscht und einer "desinfiziert". Bei dem nächsten Systemcheck erschien keine Meldung mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob damit alle Spuren des Virus/trojaners damit von meinem Laptop verschwunden sind... das wäre mir schon wichtig. Von daher wäre Ich über einen Rat sehr dankbar. Grüße Bobelsche |
14.06.2012, 15:40 | #4 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exeZitat:
TuneUp ist eine Software, die ich als Problembeschaffungsmaßnahme bzw. Schlangenöl bezeichnen würde Das zieht sich - warum auch immer - fast durchgängig durch alle Logs hier, warum weiß ich nicht, denn TuneUp ist eigentlich der letzte Schrott => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de Außerdem: Finger weg von Registry-Cleanern!! Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich. Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen. Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows. Zitat:
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
14.06.2012, 17:25 | #5 |
| Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe Hi, leider habe Ich kein einfaches Log File gefunden das Ich dir jetzt schön posten könnte, daher habe ich einfach mal die drei Meldungen rausgeschrieben, die Kaspersky gefunden (und behoben?) hat. Code:
ATTFilter c:/documents and settings/bobelsche/appdata/locallow/sun//java/deployment/cache/6.0/59/2dc6857b-3518c642 Status: Desinfiziert c:/documents and settings/bobelsche/appdata/local/microsoft/windows/temporary internet files/low/content.ie5/xixdcvh7/main[1].htm Status: Gelöscht c:/documents and settings/bobelsche/appdata/locallow/sun//java/deployment/cache/6.0/59/2dc6857b-3518c642//js_pa/js_pb.class Status: Gelöscht Grüße Bobelsche |
15.06.2012, 11:06 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ --> Gema (Trojaner?) pkg_0ll.exe |
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