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Log-Analyse und Auswertung: weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ...Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.06.2012, 22:08 | #1 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Chracks, ich habe leider das Problem, das sich meine Tochter auf ihrem Rechner den Virus mit dem weißer Bildschirm Bitte warten Verbindung wird hergestellt eingefangen hat. Ich habe dann eine OTLPE CD erstellt und den Scan durchgeführt. Dann habe ich folgenden fix probiert: :OTL IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 IE - HKU\User_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://start.icq.com/ IE - HKU\User_ON_C\..\URLSearchHook: - Reg Error: Key error. File not found IE - HKU\User_ON_C\..\URLSearchHook: {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Programme\ZoneAlarm-Sicherheit\prxtbZone.dll (Conduit Ltd.) IE - HKU\User_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 IE - HKU\User_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local O4 - HKLM..\Run: [] File not found O4 - HKLM..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.038006416267368004.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O20 - HKU\User_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) O20 - HKU\User_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) :Files C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.038006416267368004.exe.lnk ipconfig /flushdns /c :Commands [purity] [emptytemp] Ich habe dann den Rechner händisch neu gestartet weil nach der Abfrage nichts passierte. Den Ordner Movedfiles habe ich gezipt und angehängt. Ich habe dann einen Systemstart ohne Bott CD versucht und hatte wieder den weißen Bildschirm mit Verbindung wird hergestellt .... Ich habe leider wenig Ahnung, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank vorab. |
05.06.2012, 10:53 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ...Zitat:
Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Und trotzdem versuchst du einfach ein fremdes Skript auf deinen Rechner anzuwenden!
__________________ |
05.06.2012, 11:14 | #3 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Arne,
__________________du hast vollkommen recht, in meiner Verzweiflung habe ich das probiert und bin damit auf die Schnautze gefallen. Gibt es noch eine Möglichkeit den Rechner zu retten ohne ihn komplett platt zu machen? |
05.06.2012, 11:36 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
05.06.2012, 12:00 | #5 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Arne, das kann ich leider erst heute Abend probieren. Ich bin gerade bei der Arbeit und werde Dir heute Abend antworten sobald ich es versucht habe. Vielen Dank schon einmal Gruß 0815zocker Hallo Arne, ich habe versucht im Abgesicherten Modus zu starten, leider kommt da auch der weiße Bildschirm. Was nun? |
08.06.2012, 22:16 | #6 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Arne besteht noch irgend eine Hoffnung für den PC meiner Tochter? Oder soll ich die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu instalieren? Kann ich dann eigentlich ihre Daten erst noch auf eine externe Festplatte retten? Mit der Boot CD bin ich ja noch auf C gekommen? Bitte um kurze Antwort. Vielen Dank vorab. |
08.06.2012, 22:26 | #7 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Sry du glaubst leider garnicht was hier los ist Ich schau mir dein OTLPE Log gleich an.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
08.06.2012, 22:37 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKLM..\Run: [] File not found O4 - HKLM..\Run: [L1QtW710QzepO1Z] C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O4 - HKU\HP_Administrator_ON_C..\Run: [L1QtW710QzepO1Z] C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\HP_Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\HP_Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 O7 - HKU\HP_Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 O7 - HKU\HP_Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O20 - HKU\HP_Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O20 - HKU\HP_Administrator_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe () O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 O32 - AutoRun File - [2010/06/02 09:25:39 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] @Alternate Data Stream - 122 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Temp:A8ADE5D8 @Alternate Data Stream - 121 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Temp:DFC5A2B2 :Commands [purity] [resethosts] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen! 2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
10.06.2012, 14:32 | #9 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Arne, ich habe alles ausgeführt und Windows startet wieder. Leider ist der komplette desktop leer. Alle icons sind verschwunden. Ich habe den Inhalt von Movedfiles hochgeladen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht kannst Du mir ja für die Zukunft noch einige Tips geben damit mir oder besser gesagt meiner Tochter so etwas nicht noch einmal passiert? Vielen Dank. |
10.06.2012, 17:02 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
17.06.2012, 19:14 | #11 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hallo Arne, leider melde ich mich erst jetzt. Ich hatte einfach keine Zeit. Ich habe die beiden scans durchgeführt und hoffe das ich das mit den code-tags richtig mache. Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.17.05 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 HP_Administrator :: PCJANINE [Administrator] Schutz: Aktiviert 17.06.2012 14:47:39 mbam-log-2012-06-17 (14-47-39).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 269352 Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 27 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\RECYCLER\S-1-5-21-2847343302-3763920045-1868071958-1006\Dc18\HP_Administrator\Anwendungsdaten\WinArchiver.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: OnlineScanner.ocx - registred OK # version=7 # iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339) # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=14916dd52c25c445a0a70ce421350531 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-06-17 05:46:07 # local_time=2012-06-17 07:46:07 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=1797 16775141 100 93 12176 76485810 4913 0 # compatibility_mode=3588 16777174 85 90 64461292 88794780 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 260 260 0 0 # scanned=68000 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=6215 Gruß Stephan |
18.06.2012, 09:35 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht 1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt? 2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
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18.06.2012, 09:55 | #13 |
| weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Also ich habe gestern keine Probleme im normalen Modus gehabt. Ich habe die beiden Programme heruntergeladen und die scans durchgeführt. Mir ist nichts aufgefallen. Ich habe auch nichts im Startmenü vermißt. Nach dem Fix waren die ganzen Icons vom Desktop ausgeblendet aber nachdem ich sie wider eingeblendet habe war eigentlich alles normal. Ich kann heute Abend aber gerne noch einmal nachschauen und mich dann noch einmal melden. Warum fragst Du? Bist Du der Meinung, das etwas fehlen müßte? |
18.06.2012, 11:17 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ... Wenn etwas fehlt muss ich das wissen, damit man zB unhide ausführen kann Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start wininit.exe userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT
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