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Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner, Zugang zum Rechner gelingt nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 27.05.2012, 09:20   #1
dgsan
 
Verschlüsselungstrojaner, Zugang zum Rechner gelingt nicht - Standard

Verschlüsselungstrojaner, Zugang zum Rechner gelingt nicht



Guten Tag in die Runde !
Ein unkonzentrierter Augenblick hat zum Anklicken des als ZIP-Dateianhang daherkommenden Trojaners geführt. So geschehen am Freitag, 25.05. Uhr 18:20.
Die Zip-Datei ist noch in meine Email-Postfach verfügbar.
Ergebnis : Das bekannte Bild mit der Aufforderung zur Zahlung zwecks Erwerb des Entschlüsselungscodes. Bei Anklicken des Windows-Startfensters nach Neustart keine Änderung. Bei Start im abgesicherten Modus erscheint irgendwann wieder die Windows-Startmaske, dann auch mit dem Administrator als alternativen Benutzer. Klick darauf führt zum Wiedersehen mit dem Erpresser-Bild.
Nach dem Durchforsten des Trojaner-Boards mit erschreckenden Erkenntnissen (insbesondere da ich mich außerstande sehe, auch nur ansatzweise den Anweisungen und Ratschlägen Folge leisten zu können) stellen sich hierzu jetzt einige Fragen eines reichlich ahnungslosen PC-Nutzers :
1. Könnte das Problem theoretisch durch Fernwartung beseitigt werden ?
2. Da ich davon ausgehen muss, dass auch bei mir sämtliche Dateien verschlüsselt sind, gibst es erfahrungsgemäß Hoffnung, dass eine Wiederherstellung mittels Decryptor in angemessener Zeit (1-4 Wochen) verfügbar ist und dann auch von Laien angewendet werden kann ?
3. Sofern es zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt Chancen zur Wiederherstellung meines Rechners in den gewünschten Zustand inkl. Entschlüsselung der Nutzerdateien gibt, habt Ihr alternativ eine Empfehlung für einen Dienstleister in meiner Wohnortnähe PLZ 53577, der sich der Sache annhemen kann ?

Folgend die Daten zur empfangenen Email :

Return-Path: dfctq706@kcc.zaq.ne.jp
Received: from omx03.zaq.ne.jp ([211.124.9.25]) by mx-ha.web.de (mxweb006) with ESMTP (Nemesis) id 0LqSOX-1RtvY01we1-00dpbU for <ars_securitas@web.de>; Fri, 25 May 2012 18:20:59 +0200
Received: from sma03.zaq.ne.jp ([10.2.30.76]) by omx03.zaq.ne.jp with ESMTP id <20120525162055339.SYVM.24460.sma03.zaq.ne.jp@omx03.zaq.ne.jp> for <ars_securitas@web.de>; Sat, 26 May 2012 01:20:55 +0900
Received: from mpm-server.mpm-service.it ([79.34.44.248]) by sma03.zaq.ne.jp with ESMTP id <20120525162039860.LEZR.12848.mpm-server.mpm-service.it@sma03.zaq.ne.jp> for <ars_securitas@web.de>; Sat, 26 May 2012 01:20:39 +0900
MIME-Version: 1.0
Date: Fri, 25 May 2012 18:20:16 +0200
X-Priority: 3 (Normal)
X-Mailer: The Bat! (v2.00.9) Personal
Subject: Mahnung nach Vertragsbruch 22.05.2012
From: dfctq706@kcc.zaq.ne.jp
To: ars_securitas@web.de
Content-Type: multipart/mixed; boundary=-----_chilkat_a3e_7a7f_c91d9a95.c89cd601_.MIX
Message-ID: <CHILKAT-MID-372b391d-2b7f-e2a7-5819-612c40b89ce8@mpm-server.mpm-service.it>
Envelope-To: <ars_securitas@web.de>
X-UI-Filterresults: ;V01:K0:v6bP4x+Y:cDqA5UNyy9woku0b3VRUCJE06fje5dZPHIi PB2SiivcbWBNTzSe9Gv+nY6MXQlGPhbFL1UvWhDMFJcjxooKWPIThBR6FOy8NXbaMmvTJiU /HQ2JQcR0zdPkxecF8+sFaYEnSZpaG8h/bb4o1w7dSInnnlxWTZx0eRr+L2KROk81wDPc4m ifvrLNY+EbghKWnWV5x0KLcHYm09pBZpp1KmZVZLaSq+eBKA4QLgtOqlIrc3er254brI7En 0cznIUufvQEFkQGEBhd22qY3SS9KiA==

Ordner: Unbekannt
Größe: 39 KB

Habt vielen Dank im Voraus und schenkt mir Bitte ein wenig Hoffnung.

Grüße

dgsan

Hallo, ich vergaß noch mitzuteilen, dass der Rechner mit Windows XP/SP3 lief.

 

Themen zu Verschlüsselungstrojaner, Zugang zum Rechner gelingt nicht
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