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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etcWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
![]() ![]() | ![]() Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc Guten Morgen. Ja, scheinbar haben wir den PC erstmal sauber. ![]() Es gibt zwar nun so einige Problemchen, aber das kriegen wir hin: Z.B. ließ sich Adobe PageMaker nicht mehr starten, den musste ich neu installieren. Zusätzlich gibts Probleme mit Windows-Updates: Mein Kollege hatte zwar automatische Updates aktiviert, aber er sitzt hinter einem Proxy und WinHTTP war für Direktzugriff konfiguriert. Daher haben anscheinend keine automatischen Windows-Updates stattgefunden. Nun habe ich WinHTTP konfiguriert und Windows Updates laufen lassen, allerdings kam es zu einer Update-Schleife mit einem .NET Update. Daraufhin habe ich alle .NET-Versionen entfernt (auch mit .NET-CleanUp-Tool), .NET3.5 SP1 Full Package heruntergeladen und per Windows Update aktualisiert: Ich komme leider immer wieder zu einer Update-Schleife, wo .NET-Updates laut Meldung zwar installiert wurden, gleich darauf aber wieder angeboten werden... ![]() Irgendwelche Hinweise dazu im Zusammenhang mit der bereinigten Verseuchung? Beste Grüße Robert |
![]() | #2 |
/// Malwareteam ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc Guten Morgen!
__________________Da war ich mit schließen ein wenig voreilig! Erkenntlich zeigen kannst du dich gerne mit einer Spende - die erhalten den Laden am laufen! ![]() Die Problematik mit den .NET Framework-Updates hatte ich auch schonmal, ich würde dich in dieser Hinsicht gerne an unser Windows-Forum verweisen, die können dir da schneller helfen. Es hängt jedoch nicht mit der Infektion zusammen, sondern mit der Reihenfolge der .NET-Updates. Konntest du den VNC-Server wieder lauffähig machen?
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![]() | #3 |
![]() ![]() | ![]() Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc Gut, dann versuche ich es mal im Windows-Forum wegen dem .NET-Updateproblem, Danke für den Tip.
__________________![]() Ich habe dazu schon gefühlte 1 Million Beiträge gelesen, Vieles Probiert was direkt von MS vorgeschlagen wurde und Nichts hat bisher zur Lösung des Problems beigetragen. Ich finde es toll, dass MS keine Lösungen hat, sondern zu 90% nur Lösungsvorschläge die meistens das Problem nicht lösen... ![]() Thema VNC-Server: Ich habe im MSE-Log gesehen, dass VNC nur in gesicherten Daten auf dem Rechner lag. Installiert war die Software wohl nicht mehr und wird auf Nachfrage auch nicht mehr benötigt. Dann kannste jetzt von mir aus das Abo rausnehmen, wenn ich noch Fragen hab' meld' ich mich per PM. Dankeschön nochmal an dieser Stelle! Beste Grüße Robert PS: Ich hoffe das Privatleben beruhigt sich wieder! |
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