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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.12.2004, 22:53   #1
Marlon2b
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.



Hallo Christian und andere,

bevor ich neu formatiere, möchte ich Dich doch noch um Deinen Rat bitten. Gibt es noch eine Chance an der Formatierung vorbeizukommen? Schön wärs.

Herzlichen Dank,

Marlon

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 12:21:22, on 31.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\cFos\cFosDNT.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe
C:\PROGRA~1\SMS-MA~1\SMSMngr.exe
C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
C:\PROGRA~1\REGRUN~1\WatchDog.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\audevicemgr.exe
c:\PROGRA~1\INTUWA~1\Shared\MROUTE~1\MROUTE~2.EXE
C:\PROGRA~1\SONYER~1\Mobile\CONNEC~1\CONNMN~1.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\ahfp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\PROGRA~1\REGRUN~1\regrun2.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marlon\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Handy Safe\Safe.exe
C:\WINDOWS\system32\tftp.exe
C:\WINDOWS\system32\tftp.exe
C:\WINDOWS\system32\tftp.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - C:\Programme\WS_FTP Pro\wsbho2k0.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [cFosDNT] C:\Programme\cFos\cFosDNT.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [DayDisplay] C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SMS-Manager] C:\PROGRA~1\SMS-MA~1\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EazyScheduler] C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Regrun2] C:\PROGRA~1\REGRUN~1\WatchDog.exe
O4 - Global Startup: Telefonverbindungsmonitor.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B6737C04-1D55-44A3-803B-4F3CA17AA3E4}: NameServer = 145.253.2.75 195.50.140.250
O18 - Protocol: x-excid - {9D6CC632-1337-4A33-9214-2DA092E776F4} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\mimectl.dll
O23 - Service: ahfP Service - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ahfp.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Fix-It Task Manager - V Communications, Inc. - C:\PROGRA~1\FIX-IT~1\mxtask.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Retrospect Helper - Dantz Development Corporation - C:\Programme\Dantz\Retrospect\rthlpsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe


Danke!

Alt 01.01.2005, 02:17   #2
Shadowdance
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.



Hallo Marlon2b,

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) - lade Dir bitte das aktuelle Service Pack SP2 runter: www.windowsupdate.com

überprüfe vorsichtshalber all diese Dateien mit virusscan.jotti.dhs.org:

C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
C:\PROGRA~1\REGRUN~1\regrun2.exe
C:\WINDOWS\system32\tftp.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\DayDisplay\DayDisplay.exe
C:\PROGRA~1\SMS-MA~1\SMSMngr.exe
C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\mimectl.dll
C:\Programme\Dantz\Retrospect\rthlpsvc.exe

teile uns das Ergebnis der Überprüfung mit.

SD
__________________


Alt 02.01.2005, 16:43   #3
neme
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

100% CPU Auslastung...



Hi Leute! Endlich bin ich mal soweit, dass ich mich registriert hab. Auch ich hab ne Auslastung von 100% und meine Browser schleichen so dahin. 15 Minuten hats gebraucht mich hier anzumelden...
Weder IE noch Firefox haben die normale Geschwindigtkeit. Ich habe gestern erst formatiert, nachdem mein System völlig durchgedreht ist. Hier der HJT-Log:


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 16:16:42, on 02.01.2005
Platform: Windows 2000 SP1 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP1 (5.00.2920.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\ni_nic.exe
C:\WINNT\System32\NMSSvc.exe
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\Explorer.exe
C:\WINNT\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINNT\System32\vsluc.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\WINNT\system32\ntvdm.exe
C:\T-ONLINE\BSW4\ToDuCAlC.EXE
C:\WINNT\System32\Msbb.exe
C:\WINNT\System32\lssas.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINNT\System32\USBhardware32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINNT\System32\xycd.exe
C:\WINNT\system32\tftp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe
C:\WINNT\system32\rspcs.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.t-online.de/software/ie401/search.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.borussia.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Sygate Personal Block] Studio.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RSPC Driver] xycd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RSPC Driver D] vsluc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Start Upping] windupds.exe
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Sygate Personal Block] Studio.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver] xycd.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver D] vsluc.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Start Upping] windupds.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sygate Personal Block] Studio.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RSPC Driver] rspc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RSPC Driver D] vsluc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Start Upping] windupds.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FD5994B0-02D6-449E-8001-E2196A4857F7}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: Windows Installer - Unknown - C:\WINNT\Installer\InstMsi0\MsiExec.exe (file missing)
O23 - Service: Intel Client Instrumentation for DMI - Intel® Corporation - C:\WINNT\System32\ni_nic.exe
O23 - Service: Intel(R) NMS - Intel Corporation - C:\WINNT\System32\NMSSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe


Da ich noch nie mit HijackThis gearbeitet hab wäre es nett, wenn mir jemand sagt wie ich was fixe. Ich hoffe hier sind genug Leute mit Ahnung. Plz help...
__________________

Alt 02.01.2005, 16:49   #4
Haui45
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.



Zitat:
Ich habe gestern erst formatiert
Das kannst du gleich nochmal machen, aber dieses Mal bitte richtig .
Lutz über Datensicherung (auf ausführbare Dateien solltest du jedoch ganz verzichten)
Pflichtlektüre
Über die Entfernung von Schädlingen

Grund: diverse Backdoors, z.B.
http://www.trendmicro-middleeast.com...WORM_SDBOT.AFH
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotse.html

Alt 02.01.2005, 17:09   #5
neme
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.



Was heisst richtig. So falsch kann es doch nicht seine, einfach beide Platten zu formatieren, Win2k draufzuspielen, die nötigen Programme wieder ans rollen zu kriegen und das Inet einzurichten? Naja ich werde dann halt nochmal formatieren. Diesmal geht's ja schnell, mit so wenig Progs aufm Rechner.


Alt 02.01.2005, 17:13   #6
Haui45
 
Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile. - Standard

Wieder mal 100%CPU - Bitte check mal das Logfile.



Es geht darum, dass du dein System vor der ersten Internetverbindung nicht entsprechend abgesichert hast. So sind weder dein OS noch dein Browser auf dem aktuellen Stand (Win2k -> SP4, IE haben wir schon die Version 6). Alle Updates fürs System am besten von einem sauberen PC herunterladen und brennen, dann musst du nicht mit einem ungepatchten System ins Netz. Ist aber alles in den Links beschrieben.
mfg Haui

Antwort

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