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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2012, 20:26   #1
cd1970
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



System läuft nicht mehr hoch bzw.bekomme nur die Meldung von Avira , Url wurde gesperrt. hxxp://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5
Abgesicherter Modus geht nicht.

Alt 03.05.2012, 18:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Zitat:
System läuft nicht mehr hoch bzw.bekomme nur die Meldung von Avira
Wie bitte kann Avira sich melden wenn das System nicht mehr hochfährt?
__________________

__________________

Alt 03.05.2012, 19:38   #3
cd1970
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Hab mich falsch ausgedrückt, Win XP fährt hoch, danach kommt aber sofort die Meldung von Avira über dem ganzen Bildschirm. Kann nichts mehr machen, Abgesicherter Modus geht nicht, wird abgebrochen, letzte bekannte Konf.geht nicht, Reparatur über Windows-CD geht nicht weil er kein Windows findet.
Bilder im Anhang.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5-wp_000030.jpg   Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5-wp_000031.jpg  

Alt 04.05.2012, 09:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2012, 17:30   #5
cd1970
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Habe die OTL.txt und Extra.txt anbei


Alt 04.05.2012, 19:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Ging das nicht in CODE-Tags? Die Logs sollen nur dann gezippt und hochgeladen werden wenn sie wirklich zu groß sind! Es ist viel hilfreicher wenn bestimmte Infos und am besten alle Logs sofort im Beitrag zu sehen sind!
__________________
--> Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5

Alt 04.05.2012, 20:19   #7
cd1970
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



OTL.txtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 5/4/2012 7:20:11 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,015.00 Mb Total Physical Memory | 775.00 Mb Available Physical Memory | 76.00% Memory free
902.00 Mb Paging File | 801.00 Mb Available in Paging File | 89.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74.53 Gb Total Space | 56.95 Gb Free Space | 76.42% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 7.38 Gb Total Space | 6.99 Gb Free Space | 94.63% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet003
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Auto] --  -- (atchksrv) Intel(R)
SRV - [2012/04/14 05:52:16 | 000,253,088 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012/01/31 02:56:05 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012/01/31 02:55:53 | 000,463,824 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE -- (AntiVirWebService)
SRV - [2012/01/31 02:55:48 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011/08/05 06:30:02 | 000,444,640 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Zune\ZuneWlanCfgSvc.exe -- (ZuneWlanCfgSvc)
SRV - [2011/08/05 06:30:02 | 000,268,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Zune\WMZuneComm.exe -- (WMZuneComm)
SRV - [2011/08/05 06:29:56 | 006,363,872 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Zune\ZuneNss.exe -- (ZuneNetworkSvc)
SRV - [2011/08/05 06:29:56 | 000,057,056 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Zune\ZuneBusEnum.exe -- (ZuneBusEnum)
SRV - [2011/04/27 09:39:26 | 000,011,736 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2009/02/23 05:48:50 | 000,030,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe -- (BcmSqlStartupSvc)
SRV - [2007/05/18 04:52:16 | 000,562,744 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\ThpSrv.exe -- (Thpsrv)
SRV - [2007/04/10 07:10:20 | 001,489,688 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Intel\AMT\UNS.exe -- (UNS) Intel(R)
SRV - [2007/04/10 07:10:06 | 000,121,624 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe -- (LMS) Intel(R)
SRV - [2007/02/25 15:55:18 | 000,125,048 | ---- | M] (TOSHIBA CORPORATION) [Auto] -- C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe -- (TOSHIBA Bluetooth Service)
SRV - [2006/10/26 08:03:08 | 000,145,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2006/10/05 15:10:12 | 000,009,216 | ---- | M] (Agere Systems) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe -- (AgereModemAudio)
SRV - [2006/05/25 13:30:16 | 000,114,688 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\TODDSrv.exe -- (TODDSrv)
SRV - [2006/01/19 13:51:20 | 000,118,784 | ---- | M] (TOSHIBA) [Auto] -- C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesrv31.exe -- (Tmesrv)
SRV - [2005/01/17 19:38:38 | 000,040,960 | ---- | M] (TOSHIBA CORPORATION) [Auto] -- C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSvcs.exe -- (CFSvcs)
SRV - [2004/10/21 20:24:18 | 000,073,728 | ---- | M] (Macrovision Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe -- (IDriverT)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (Tosrfcom)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2012/04/01 20:31:43 | 000,039,016 | ---- | M] (RapidSolution Software AG) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tbhsd.sys -- (tbhsd)
DRV - [2012/01/31 02:56:33 | 000,137,416 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2012/01/31 02:56:33 | 000,074,640 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011/09/16 10:08:07 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2009/10/08 10:55:33 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2007/04/27 07:01:34 | 002,203,520 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NETw4x32.sys -- (NETw4x32) Intel(R)
DRV - [2007/04/27 04:19:00 | 000,021,120 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\thpdrv.sys -- (Thpdrv)
DRV - [2007/04/06 03:27:36 | 000,044,800 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HECI.sys -- (HECI) Intel(R)
DRV - [2007/03/26 06:22:18 | 000,105,856 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tdudf.sys -- (tdudf)
DRV - [2007/03/12 22:32:40 | 004,486,144 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys -- (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM)
DRV - [2007/03/09 09:23:18 | 000,006,528 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Thpevm.sys -- (Thpevm)
DRV - [2007/02/22 09:10:30 | 000,016,128 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tdcmdpst.sys -- (tdcmdpst)
DRV - [2007/02/21 12:20:36 | 000,435,072 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TEchoCan.sys -- (TEchoCan)
DRV - [2007/02/19 06:15:32 | 000,134,016 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\trudf.sys -- (trudf)
DRV - [2007/02/15 10:44:06 | 000,016,768 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TVALZ.SYS -- (TVALZ)
DRV - [2006/11/28 18:11:00 | 001,161,888 | ---- | M] (Agere Systems) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGRSM.sys -- (AgereSoftModem)
DRV - [2006/11/02 01:00:08 | 000,039,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\winusb.sys -- (WinUSB)
DRV - [2006/10/23 10:32:20 | 000,009,216 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tosrfec.sys -- (tosrfec)
DRV - [2006/09/19 14:28:00 | 000,036,608 | ---- | M] (Infineon Technologies AG) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ifxtpm.sys -- (IFXTPM)
DRV - [2006/05/05 12:00:02 | 000,013,568 | ---- | M] (UPEK Inc.) [File_System | Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protector Suite QL\Drivers\FdRedir.sys -- (FdRedir)
DRV - [2006/05/05 11:59:52 | 000,033,024 | ---- | M] (UPEK Inc.) [Kernel | Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protector Suite QL\Drivers\filedisk.sys -- (FileDisk2)
DRV - [2006/05/05 11:33:04 | 000,003,456 | ---- | M] (UPEK Inc.) [Kernel | Auto] -- C:\Programme\Protector Suite QL\smihlp.sys -- (smihlp)
DRV - [2004/06/16 05:08:48 | 000,005,888 | ---- | M] (Toshiba Corporation) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TMEI3E.sys -- (TMEI3E)
DRV - [2004/05/08 23:38:06 | 000,101,833 | ---- | M] (Alps Electric Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Apfiltr.sys -- (ApfiltrService)
DRV - [2003/01/29 17:35:00 | 000,012,032 | ---- | M] (TOSHIBA Corporation.) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Netdevio.sys -- (Netdevio)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Clemens_D_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKU\Clemens_D_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2004/08/04 08:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (SSVHelper Class) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Clemens_D_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [000StTHK] C:\WINDOWS\System32\000StTHK.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\system32\00THotkey.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [DDWMon] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\\ddwmon.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [DpUtil] C:\Programme\Toshiba\DualPointUtility\TEDTray.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [MSC] C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NDSTray.exe]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [PSQLLauncher] C:\Programme\Protector Suite QL\launcher.exe (UPEK Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SmoothView] C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TAudEffect] C:\Programme\TOSHIBA\TAudEffect\TAudEff.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TFncKy]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [TFNF5] C:\WINDOWS\System32\TFNF5.exe (TOSHIBA Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [ThpSrv] C:\WINDOWS\System32\thpsrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TMERzCtl.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMERzCtl.EXE (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TMESRV.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESRV31.EXE (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [topi] C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TOSDCR] C:\WINDOWS\System32\TOSDCR.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TosHKCW.exe] C:\Programme\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe (TOSHIBA CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [TPSMain] C:\WINDOWS\System32\TPSMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TPSODDCtl] C:\WINDOWS\System32\TPSODDCtl.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [DWQueuedReporting] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
O4 - HKU\Clemens_D_ON_C..\Run: [] C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Lokale Einstellungen\Temp\hnszs0.exe ()
O4 - HKU\Clemens_D_ON_C..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk =  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Clemens_D_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\NPJPI150_06.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
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========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2012/04/06 09:42:15 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Msft_Kernel_WinUSB_01009.Wdf
[2012/04/06 09:41:05 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\MsftWdf_user_01_09_00.Wdf
[2012/04/06 08:17:52 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Msft_Kernel_zumbus_01009.Wdf
[2012/04/06 08:17:51 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\MsftWdf_Kernel_01009_Coinstaller_Critical.Wdf
[2012/04/06 08:03:28 | 000,000,000 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\UMDF\MsftWdf_user_01_00_00.Wdf
[2012/04/06 07:34:19 | 000,000,104 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Desktop\Arbeitsplatz.lnk
[2012/04/06 06:36:19 | 000,000,416 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job
[2012/04/06 06:31:26 | 000,001,912 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\epplauncher.mif
[2012/04/06 06:30:31 | 000,001,652 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Security Essentials.lnk
[2012/04/06 03:19:53 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2012/04/06 03:19:53 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\iacenc.dll
[2012/04/06 02:50:57 | 000,000,234 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2012/04/05 17:53:51 | 000,001,503 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Browserwahl.lnk
[2012/04/05 16:49:11 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBC.INI
[2012/04/05 16:34:49 | 000,067,866 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\netwlan5.img
[2012/04/05 16:34:23 | 000,129,045 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\cxthsfs2.cty
[2012/04/05 16:32:28 | 000,064,352 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ativmc20.cod
[2012/04/05 16:13:25 | 000,000,780 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Windows Media Player.lnk
[2012/04/05 16:02:02 | 002,325,904 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Desktop\Nokia_710_UG_de.pdf
[2012/04/05 15:26:11 | 000,000,016 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\coh.cache
[2012/04/05 15:01:41 | 000,000,000 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\TOSHIBA_Tecra M9_05225-on_Vers.MRK
[2012/04/05 15:01:00 | 000,000,795 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Internet Explorer Browser starten.lnk
[2012/04/05 15:01:00 | 000,000,079 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf
[2012/04/05 15:00:58 | 000,000,142 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2012/04/05 15:00:57 | 000,001,599 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Startmenü\Programme\Remoteunterstützung.lnk
[2012/04/05 15:00:57 | 000,000,783 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Startmenü\Programme\Internet Explorer.lnk
[2012/04/05 15:00:57 | 000,000,768 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Startmenü\Programme\Windows Media Player.lnk
[2012/04/05 15:00:57 | 000,000,718 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Startmenü\Programme\Outlook Express.lnk
[2012/04/05 15:00:38 | 1064,095,744 | -HS- | C] () -- C:\hiberfil.sys
[2012/04/05 15:00:06 | 000,000,759 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Internet Explorer Browser starten.lnk
[2012/04/05 15:00:06 | 000,000,079 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf
[2012/04/05 14:59:43 | 000,204,800 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igfxCoIn_v4831.dll
[2012/04/05 14:59:43 | 000,025,504 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igxpxs32.vp
[2012/04/05 14:59:42 | 000,910,304 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igmedkrn.dll
[2012/04/05 14:59:42 | 000,002,096 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igxpxk32.vp
[2012/04/05 14:59:41 | 000,121,232 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IScrNBR.bmp
[2012/04/05 14:59:41 | 000,121,232 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IScrNB.bmp
[2012/04/05 14:59:33 | 000,000,747 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Internet Explorer.lnk
[2012/04/05 14:59:33 | 000,000,718 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Outlook Express.lnk
[2007/07/16 04:59:13 | 000,000,562 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\TBTdetect.ini
[2007/07/10 06:52:14 | 000,000,061 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\smscfg.ini
[2007/07/10 02:10:09 | 000,204,800 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeW7.dll
[2007/07/10 02:10:09 | 000,200,704 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeA6.dll
[2007/07/10 02:10:09 | 000,192,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeP6.dll
[2007/07/10 02:10:09 | 000,192,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeM6.dll
[2007/07/10 02:10:09 | 000,188,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizePX.dll
[2007/07/10 02:10:09 | 000,020,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresize.dll
[2007/07/10 02:05:27 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NDSTray.INI
[2007/07/10 01:36:39 | 000,010,146 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\tosmreg.ini
[2007/07/10 01:36:39 | 000,007,671 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\cseltbl.ini
[2007/07/10 01:36:38 | 000,128,113 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\csellang.ini
[2007/07/10 01:36:38 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\csellang.dll
[2007/07/09 19:42:28 | 001,626,112 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe
[2007/07/09 19:42:27 | 001,703,936 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwdmcpl.dll
[2007/07/09 19:42:27 | 001,019,904 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwimg.dll
[2007/07/09 19:42:26 | 001,018,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvucode.bin
[2007/07/09 19:42:26 | 000,466,944 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll
[2007/07/09 19:42:24 | 001,474,560 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nview.dll
[2007/07/09 19:42:24 | 001,339,392 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvdspsch.exe
[2007/07/09 19:42:20 | 000,425,984 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\keystone.exe
[2007/07/09 11:03:46 | 000,024,576 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\000StTHK.exe
[2007/07/09 11:01:48 | 000,049,152 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ChCfg.exe
[2007/07/09 11:01:03 | 000,004,408 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\HDACfg.dat
[2007/07/09 10:04:06 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2007/07/09 09:13:02 | 000,000,146 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2007/07/09 09:09:40 | 000,000,849 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\orun32.ini
[2007/07/09 09:08:35 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2007/07/09 09:05:38 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2007/07/09 08:58:16 | 000,028,672 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ToshBIOS.dll
[2007/07/09 08:58:16 | 000,000,083 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OEMINFO.INI
[2007/07/09 08:58:15 | 000,159,744 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\MakeMrk.exe
[2007/07/09 08:58:06 | 000,516,814 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2007/07/09 08:58:06 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2007/07/09 08:58:06 | 000,108,696 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2007/07/09 08:58:06 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2007/07/09 08:57:53 | 000,004,569 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\secupd.dat
[2007/07/09 08:57:50 | 000,488,614 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2007/07/09 08:57:50 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2007/07/09 08:57:50 | 000,089,364 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2007/07/09 08:57:50 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2007/07/09 08:57:48 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.bin
[2007/07/09 08:57:48 | 000,004,598 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
[2007/07/09 08:57:47 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2007/07/09 08:57:46 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2007/07/09 08:57:46 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2007/07/09 08:57:42 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2007/07/09 08:57:37 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
[2006/12/05 07:05:04 | 000,114,688 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TosBtAcc.dll
[2005/07/22 15:30:18 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TosCommAPI.dll
[2003/02/20 11:53:42 | 000,005,702 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OUTLPERF.INI
 
========== LOP Check ==========
 
[2007/07/10 03:22:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Protector Suite
[2012/04/05 23:16:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\toshiba
[2007/07/10 03:22:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Protector Suite
[2012/04/05 23:16:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\toshiba
[2012/04/06 02:53:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\AskToolbar
[2012/05/03 17:17:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Dropbox
[2007/07/10 03:22:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Protector Suite
[2012/04/05 23:16:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\toshiba
[2012/04/13 13:20:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Fighters
[2012/04/21 07:11:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RapidSolution
[2012/05/03 14:22:30 | 000,000,416 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\MP Scheduled Scan.job
[2012/05/03 14:40:00 | 000,000,234 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2012/05/03 17:17:37 | 000,000,432 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\SLOW-PCfighter.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Extra.txtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 5/4/2012 7:20:11 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,015.00 Mb Total Physical Memory | 775.00 Mb Available Physical Memory | 76.00% Memory free
902.00 Mb Paging File | 801.00 Mb Available in Paging File | 89.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74.53 Gb Total Space | 56.95 Gb Free Space | 76.42% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 7.38 Gb Total Space | 6.99 Gb Free Space | 94.63% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet003
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe:*:Enabled:Dropbox -- (Dropbox, Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{028ED9C4-25EE-4DEE-9CF4-91034BC89B18}" = Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (MSSMLBIZ)
"{0456ebd7-5f67-4ab6-852e-63781e3f389c}" = Macromedia Flash Player
"{0577A2AA-DEA0-4D40-8372-4211102D43E4}" = TOSHIBA Mic Effect
"{05BFB060-4F22-4710-B0A2-2801A1B606C5}" = Microsoft Antimalware
"{07629207-FAA0-4F1A-8092-BF5085BE511F}" = Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup (Englisch)
"{07EEE598-5F21-4B57-B40B-46592625B3D9}" = Zune Language Pack (PTB)
"{1280E900-35DA-4E08-A700-B79A5B2B8532}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{12B3A009-A080-4619-9A2A-C6DB151D8D67}" = TOSHIBA Assist
"{1E63ACB5-D45E-4856-8FC9-78F4B0D7BB80}" = TOSHIBA Sicherheits-Assistent
"{2290A680-4083-410A-ADCC-7092C67FC052}" = Toshiba Online Product Information
"{2A9DFFD8-4E09-4B91-B957-454805B0D7C4}" = Zune Language Pack (CHS)
"{2C38F661-26B7-445D-B87D-B53FE2D3BD42}" = TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150060}" = J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160000}" = Java(TM) SE Runtime Environment 6
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3589A659-F732-4E65-A89A-5438C332E59D}" = Zune Language Pack (ELL)
"{3B8D9FA4-745C-47C9-962D-4ABE6ACE136B}" = TOSHIBA Mobile Extension3
"{3D9DF3BD-C8A9-48AE-AD88-8A29B545B202}" = SLOW-PCfighter
"{400830CA-F056-4BBE-80A3-9DF9CA4FB889}" = TOSHIBA Direct Disc Writer
"{4323A3CF-D66F-46BC-AD16-B94D7BF05CF1}" = TOSHIBA Dienstprogramm für duales Zeigegerät
"{4cb9f93c-9edc-4be9-ae61-af128ddbecfa}" = Business Contact Manager für Outlook 2007 SP2
"{50120000-1105-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies
"{50779A29-834E-4E36-BBEB-B7CABC67A825}" = Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
"{51C839E1-2BE4-4E77-A1BA-CCEA5DAFA741}" = Zune Language Pack (KOR)
"{54B6DC7D-8C5B-4DFB-BC15-C010A3326B2B}" = Microsoft Security Client
"{56190F69-01D3-46CA-9861-43377C5E9B87}" = TOSHIBA Utilities
"{56995235-B76E-44A6-BA17-8FF13D3F907A}" = TOSHIBA Benutzerhandbücher
"{57C51D56-B287-4C11-9192-EC3C46EF76A4}" = Zune Language Pack (RUS)
"{5C93E291-A1CC-4E51-85C6-E194209FCDB4}" = Zune Language Pack (PTG)
"{5DA0E02F-970B-424B-BF41-513A5018E4C0}" = TOSHIBA Disc Creator
"{5DEFD397-4012-46C3-B6DA-E8013E660772}" = Zune Language Pack (NOR)
"{64212898-097F-4F3F-AECA-6D34A7EF82DF}" = TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm
"{6740BCB0-5863-47F4-80F4-44F394DE4FE2}" = Zune Language Pack (NLD)
"{6B33492E-FBBC-4EC3-8738-09E16E395A10}" = Zune Language Pack (ESP)
"{6EB931CD-A7DA-4A44-B74A-89C8EB50086F}" = Zune Language Pack (SVE)
"{72D84E46-E633-4729-8A77-2347C8CD4096}_is1" = Xleaner v4.07.647
"{737629F4-4111-4FD4-9071-29873B7C6426}" = Protector Suite 5.4
"{76BA306B-2AA0-47C0-AB6B-F313AB56C136}" = Zune Language Pack (MSL)
"{7862BAD8-A379-4128-8AA1-EFD5A9603C53}" = Wireless Hotkey
"{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}" = Ask Toolbar
"{8960A0A1-BB5A-479E-92CF-65AB9D684B43}" = Zune Language Pack (PLK)
"{8B112338-2B08-4851-AF84-E7CAD74CEB32}" = Zune Language Pack (DAN)
"{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel(R) Matrix Storage Manager
"{90A40407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office 2003 Web Components
"{91810AFC-A4F8-4EBA-A5AA-B198BBC81144}" = InterVideo WinDVD for TOSHIBA
"{92ECE3F9-591E-4C12-8A62-B9FCE38BF646}" = Zune Language Pack (IND)
"{94A90C69-71C1-470A-88F5-AA47ECC96B40}" = TOSHIBA HDD Protection
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9ACBDDE2-DD2D-4103-8ECE-D1A9F7F03D1A}" = TOSHIBA Power Saver
"{9B75648B-6C30-4A0D-9DE6-0D09D20AF5A5}" = Zune
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9F72EF8B-AEC9-4CA5-B483-143980AFD6FD}" = ALPS Touch Pad Driver
"{9FE35071-CAB2-4E79-93E7-BFC6A2DC5C5D}" = CD/DVD Drive Acoustic Silencer
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A5A53EA8-A11E-49F0-BDF5-AE536426A31A}" = Zune Language Pack (CHT)
"{A6690C0E-B96E-4F0F-A8EB-D5B332454AC6}" = TOSHIBA Controls
"{A8F2E50B-86E2-4D96-9BD2-9758BCC6F9B3}" = Zune Language Pack (CSY)
"{A939D341-5A04-4E0A-BB55-3E65B386432D}" = Microsoft Office Small Business Connectivity Components
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A80000000002}" = Adobe Reader 8 - Deutsch
"{B4870774-5F3A-46D9-9DFE-06FB5599E26B}" = Zune Language Pack (FIN)
"{BBF5493A-05FB-4449-90DE-84A61EB78154}" = TOSHIBA SD Memory Boot Utility
"{BDD83DC9-BEE9-4654-A5DA-CC46C250088D}" = TOSHIBA ConfigFree
"{BE236D9A-52EC-4A17-82DA-84B5EAD31E3E}" = Zune Language Pack (DEU)
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C0FC3B56-E345-40CD-A5CB-7EB791CE3E74}" = TOSHIBA Password Utility
"{C5D37FFA-7483-410B-982B-91E93FD3B7DA}" = Zune Language Pack (ITA)
"{C68D33B1-0204-4EBE-BC45-A6E432B1D13A}" = Zune Language Pack (FRA)
"{C6BE19C6-B102-4038-B2A6-1C313872DBB4}" = Zune Language Pack (HUN)
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CEBB6BFB-D708-4F99-A633-BC2600E01EF6}" = Bluetooth Stack for Windows by Toshiba
"{D8A781C9-3892-4E2E-9320-480CF896CFBB}" = Zune Language Pack (JPN)
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{EBFF48F5-3CFA-436F-8FD5-94FB01D3A0A7}" = TOSHIBA SD Memory Utilities
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F2CB8C3C-9C9E-4FAB-9067-655601C5F748}" = Windows Mobile Device Updater Component
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"{F46E21DF-5BE1-48E2-8390-5EEA8B25E36A}" = Microsoft SQL Server Native Client
"{FC4C645F-8EBC-4F1E-A517-D1505B43A374}" = TOSHIBA Wireless Key Logon
"{FDE96E86-7780-431C-92F7-679C6A7CEC51}" = Microsoft SQL Server VSS Writer
"7-Zip" = 7-Zip 4.65
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"Business Contact Manager" = Business Contact Manager für Outlook 2007 SP2
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"HECI" = Intel(R) Management Engine Interface
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{2C38F661-26B7-445D-B87D-B53FE2D3BD42}" = TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
"InstallShield_{56190F69-01D3-46CA-9861-43377C5E9B87}" = TOSHIBA Dienstprogramme
"InstallShield_{9ACBDDE2-DD2D-4103-8ECE-D1A9F7F03D1A}" = TOSHIBA Power Saver
"InstallShield_{C0FC3B56-E345-40CD-A5CB-7EB791CE3E74}" = TOSHIBA Passwort-Utility
"MESOL" = Intel(R) Active Management Technology Device Software
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"Microsoft SQL Server 2005" = Microsoft SQL Server 2005
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers
"SLOW-PCfighter" = SLOW-PCfighter
"TDspBtn" = TOSHIBA Utility zum Bildschirmwechsel
"TFNF5" = TOSHIBA Hotkey Utility für Anzeigegeräte
"TME" = Deinstallationsprogamm fur TOSHIBA Mobile Extension3
"TOSHIBA Software Modem" = TOSHIBA Software Modem
"Wdf01009" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
"WIC" = Windows Imaging Component
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"winusb0100" = Microsoft WinUsb 1.0
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01009" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
"Zune" = Zune
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\Clemens_D_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}" = Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater
"Dropbox" = Dropbox
 
< End of report >
         
--- --- ---

Hoffe das ist so Ok

Alt 04.05.2012, 20:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Clemens_D_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKU\Clemens_D_ON_C..\Run: [] C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens D\Lokale Einstellungen\Temp\hnszs0.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2012, 08:56   #9
cd1970
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Hallo, der movedfiles Ordner ist auch gezippt zu groß (1.235kb)
Rechner läuft wieder normal hoch.
Avira wieder einschalten, oder noch warten?

Geändert von cd1970 (05.05.2012 um 09:54 Uhr)

Alt 06.05.2012, 18:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - Standard

Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5



Lad die Datei hier hoch => File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! und verlink das ganze hier
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Themen zu Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5
avira, geht nicht, meldung, modus, nicht mehr, system




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Zum Thema Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 - System läuft nicht mehr hoch bzw.bekomme nur die Meldung von Avira , Url wurde gesperrt. hxxp://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5 Abgesicherter Modus geht nicht. - Avira http://188.127.249.241/~alert/alert.php?id=5...
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