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Alles rund um Windows: Kein Zugriff auf BenutzerkontoWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
31.12.2004, 02:43 | #1 |
| Problem: Kein Zugriff auf Benutzerkonto Hallo zusammen Habe auf meinem XP absolut keinen Zugriff mehr auf irgendein Benutzerkonto START>SYSTEMSTEUERUNG>BENUTZERKONTO...tote Hose, kann draufklicken solang ich will-aus is hat mir jemand vielleicht einen tip? aja, wieso ich eigentlich draufgekommen bin: wollte im IE auf 'internetoptionen' ......geht leider auch nicht mehr.Kommt irgendeine Meldung von wegen ich soll doch den admin anfragen. naja, vorerst mal dankeschön... |
31.12.2004, 09:29 | #2 |
/// Mr. Schatten | Kein Zugriff auf Benutzerkonto Anleitung / Hilfe Vielleicht solltest Du den Administrator einfach mal fragen?
__________________Wenn Du selber Admin bist AV-Scanner aktualisieren und durchlaufen lassen Spybot S&D und AdAware downloaden, installieren, akualisieren und durchlaufen lassen Wenns Problem immer noch da ist und Du dir keiner Schuld bewußt bist, HiJackThis von Hijackthis.de downloaden und Log dort auch gleuch automatisch auswerten lassen und die Ratschläage auch durchführen. Gibts Probleme, Fragen oder besteht danach das Problem noch immer melde Dich hier (mit dem Logfile) XP auf aktuellsten Stand halten
__________________ |
01.01.2005, 19:19 | #3 |
| Kein Zugriff auf Benutzerkonto Details Hallo Shadow
__________________ja ich habe den admin gefragt;ich habe mir den spiegel vorgehalten Leider konnte mir der spiegel weder sagen ob ich der schönste im land bin, noch wie ich wieder zu meinen adminrechten und benutzerkonten komme *seufz* ich habe deine tips befolgt-leider erfolglos. ich denke dass mir irgendwas in die registry gepflanzt wurde.Wenn ich im IE in die internetoptionen will, kommt die Fehlermeldung: Dieser vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für ihren computer gelten.Wenden sie sich an den systemadministrator. Ich glaube ich sollte mit meiner XP update-CD eine Neuinstallation durchführen. Was meinst du...soll ich zuerst das xp über die Systemsteuerung deinstallieren und dann wieder updaten, oder gleich eine 'neuinstallation' durchführen? ich befürchte jedoch dass mit einer Neuinstallation diverse programme dann nicht mehr vorhanden sein werden-ist das so? ich habe das logfile von HijackThis reinkopiert. besten dank und bis bald Gruss itsme R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [fspr] "C:\Programme\Folder Shield\FolderShield.exe" CR O4 - HKLM\..\RunOnce: [test] O4 - HKLM\..\RunOnce: [SpybotSnD] "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /autocheck O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [test] O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHDOCVW.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: FSService - Unknown - C:\Programme\Folder Shield\FSService.exe |
01.01.2005, 19:30 | #4 |
| Lösung: Kein Zugriff auf Benutzerkonto @itsme ich habe das logfile von HijackThis reinkopiert da fehlt mindestens die hälfte vom logfile und systeminfos chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
04.01.2005, 00:12 | #5 |
| Wie Kein Zugriff auf Benutzerkonto Hi chaosman ich denke jetzt sollte alles draufsein-hoffich zumindest. jedenfalls dankeschön für deinen versuch den du letztesmal unternommen hast Gruss itsme Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 00:05:57, on 04.01.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Folder Shield\FSService.exe C:\Programme\Folder Shield\fsp.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\GIANT Company Software\GIANT AntiSpyware\gcasServ.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\GIANT Company Software\GIANT AntiSpyware\gcasDtServ.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe C:\DOKUME~1\meinname\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [fspr] "C:\Programme\Folder Shield\FolderShield.exe" CR O4 - HKLM\..\RunOnce: [test] O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [test] O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHDOCVW.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: FSService - Unknown - C:\Programme\Folder Shield\FSService.exe |
06.01.2005, 05:11 | #6 |
| Wo Kein Zugriff auf Benutzerkonto Lösung! Fix mal: O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll ansonsten kann ich dir raten ma eScan zu saugen ansonsten Neuinstallation aber vlt haben andere ja noch vorschläge. |
06.01.2005, 09:27 | #7 | |
/// Mr. Schatten | Kein Zugriff auf BenutzerkontoZitat:
aber die beiden RunOnce solltest Du löschen, ein RunOnce sollte nur einmal durchlaufen, deshalb sein Name, bleiben sie erhalten ist es ein ganz normaler Fehler, werden sie ständig neu erstellt ist es meist Malware. Möglicherweise setzt die Giant Antispyware (gehört jetzt zu M$) da was ausser Funktion, komst Du im abgesicherten Modus in die Benutzerverwaltung?
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
06.01.2005, 12:17 | #8 |
| Kein Zugriff auf Benutzerkonto Hi run once habe ich bereits gelöscht,vielleicht komme ich daher wieder in die 'internetoptionen' (wenigstens mal das ). abgesicherter modus? Habe zwar hier im forum schon davon gelesen, kenne jedoch diese vorgehensweise nicht. Könntest du mir das näher erklären? |
06.01.2005, 12:21 | #9 |
Administrator, a.D. | Kein Zugriff auf Benutzerkonto Abgesicherter Modus -> http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben. Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus: Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen. |
06.01.2005, 12:45 | #10 |
| Kein Zugriff auf Benutzerkonto [gelöst] ok-Danke Werds versuchen, sobald ich zuhause bin...aber jetzt gehts ans weiterschuften |
Themen zu Kein Zugriff auf Benutzerkonto |
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