|
Alles rund um Windows: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product KeyWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
28.04.2012, 02:58 | #1 |
| Problem: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Nachdem ich vor einiger Zeit von Trojanern betroffen war (die ich hier mit Eurer Hilfe verjagen konnte), bin ich trotzdem recht unsicher und habe jetzt im Nachhinein auch noch weitere kleine Problemchen festgestellt, bei denen ich nicht ausschließen kann, dass sie nicht doch noch etwas mit dem Virenbefall zu tun haben. Vielleicht könnte man auch diese lösen, aber ich fühle mich nicht mehr sicher und bin es ehrlich gesagt leid. Ich möchte lieber ein von vornherein sauberes System haben. Ich habe eigentlich an eine Neuinstallation (ich nutze Windows 7 64bit Home Premium) gedacht, habe aber das Problem, dass der Aufkleber unten am Laptop schon ein wenig ausgebleicht ist, sodass ich mir bei einigen Ziffern/Buchstaben des Product Keys nicht sicher bin. Hatte mir den Key nach dem Kauf abgeschrieben, aber durch einen Umzug ist der nun nicht mehr aufzufinden.... Schön blöd, ich weiß.. Nach einer Google-Suche habe ich mir verschiedene Programme zum Auslesen des Keys besorgt (SIW, Keyfinder und Produkey), die zwar alle denselben Key anzeigten, der sich jedoch von dem auf der Unterseite meines Laptops unterschied. So viel kann ich dann doch noch lesen. Bin jetzt etwas ratlos, zumal ich mir nicht erklären kann, warum das so ist. Es ist noch immer das vorinstallierte Betriebssystem, das schon beim Kauf vorhanden war! Die Forensuche hat mich auf einen Thread gebracht, in der jemand dasselbe Problem hatte, den Laptop aber von der Uni bekommen hatte, sodass wahrscheinlich war, dass die noch dran herum installiert haben. Das ist bei mir nicht der Fall gewesen, der Laptop war seit dem Kauf vor etwas mehr als einem Jahr immer nur in meinem Besitz. Habt Ihr da irgendeine Idee und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich hab mir noch die Frage gestellt, ob es auch ausreichen würde, den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Lenovo hat da so ein nettes Recovery Tool, das ich dafür nutzen könnte. Bräuchte ich dafür dann auch den Product Key? Vorausgesetzt, ich könnte das Recovery Tool nutzen, wäre dann auch sicher alles sauber oder ist nur eine komplette Neuinstallation wirklich sicher? Möchte insofern keine Kompromisse mehr machen! Im Voraus vielen Dank für Eure Zeit und Mühe! Madame Kann gelöscht werden, Anfrage hat sich erledigt. Für die, die vielleicht durch eine Google-Suche auf den Thread stoßen: Habe die Kundenhotline von Microsoft angerufen und dort hat man mir einen neuen Key generiert. Anschließend hab ich mir über die Recovery Funktion meines Laptops (Lenovo) eine Recovery CD von den Werkseinstellungen gebrannt, mit dieser gebootet und neu aufgesetzt. Den Key brauchte ich übrigens interessanterweise nicht, das lag aber schlicht am Recovery Tool. Jedenfalls ist jetzt endlich alles sauber! EDIT: Wieso das jetzt direkt drunter steht, ist mir auch ein Rätsel.. hatte eigentlich auf "neue Antwort geklickt".. Na ja, hat sich jedenfalls erledigt. |
01.05.2012, 16:43 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key Anleitung / HilfeZitat:
__________________ |
Themen zu Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key |
kunde, laptop, neuinstallation, nicht sicher, product key, recovery, system, warum, werkseinstellungen, windows, windows 7, windows 7 64bit, windows 7 64bit home premium |