hallo tommy,
es gibt schon auch noch andere programme welche die bedrohung in der mail erkennen und auch löschen. ich nutze z.b. eset nod32 und auch der findet und löscht sofort. wichtig ist halt nur, dass ein mailscanner aktiviert ist
Zitat:
Zitat von blackfrucht Hallo Zusammen,
Ich habe hier auch einen Rechner von einem Kunden stehen.
Laut Avira wurde folgender Trojaner entdeckt: crypt.gypikon.c.2
Der Trojaner and und für sich ist bereits entfernt, jedoch sind natürlich diverse Dateien bereits verschlüsselt.
Ich habe alle vorgeschlagenen Tools aus dem Forum ausprobiert. Die meisten Tools melden, dass das originale und verschlüsselte File nicht das Selbe wäre. Ist es aber definitiv(Exakt selbe Größe).
Mit ScareUncrypt konnte ich einen Schlüssel generieren, welcher aber nur für dieses spezielle File funktionierte, bei allen anderen Files hat das Entschlüsseln nicht funktioniert bzw. die Datei war beschädigt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Trojaner gemacht und evtl. sogar schon eine Lösung parat?
Grüße,
Marc |
ich glaube erfahrung haben hier wohl sehr viele gemacht

aber es gibt immo für die neue version nicht wirklich eine lösung