Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread seit mehreren Tagen und muss auch meine Begeisterung für die bisherige Leistung und Initiative äußern.
Ich habe bei mir die Systemplatte (und das etwas ältere Backup) meiner Schwester zu stehen. Sie hat am Donnerstag Abend, 03. Mai 12 die mutierte Version geöffnet. Bislang konnte ich keine der hier geschilderten Gegenmaßnahmen erfolgreich anwenden. Das Tool von Matthias ist leider nicht in der Lage einen brauchbaren Schlüssel aus diversen Datei-Paarungen zu errechnen - die anderen Tools allerdings auch nicht

. Ich habe auch den Eindruck, dass die Mutation nicht mehr wählerisch bei den Dateitypen ist, sondern einfach alles verschlüsselt, was sie in die Finger bekommt.
Sofern von Nutzen, möchte ich gerne diverse Datei-Paarungen anbieten, um dem Algorithmus der Mutation auf die Schliche kommen zu können. Die Original-eMail habe ich leider nicht mehr finden können, die EXE, welche bei User-Anmeldung gestartet wird, liegt mir aber noch vor und kann auch jederzeit zur Verfügung gestellt werden. Ich habe dafür extra im Forum angemeldet, also seht mir bitte nach, wenn ich die Datei-Upload-Gepflogenheiten nicht sofort parat habe.
Grüße, truthahn