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Log-Analyse und Auswertung: [Vista] Weißer Bildschirm, Bitte warten Sie während....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 18.04.2012, 08:26   #1
Dja
 
[Vista] Weißer Bildschirm, Bitte warten Sie während.... - Standard

[Vista] Weißer Bildschirm, Bitte warten Sie während....



Hallo

Meine Eltern haben sich an ihrem Laptop wohl nen Virus/Trojaner eingefangen. Wenn man den PC startet und sich in Windows anmeldet, kommt ein weißer Bildschirm

"Please wait while the connection is beeing established.
Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird."

Ich habe von der OTLPE.Iso gebootet und das im Anhang eingefügte Logfile erhalten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Dja

Alt 18.04.2012, 09:52   #2
markusg
/// Malware-holic
 
[Vista] Weißer Bildschirm, Bitte warten Sie während.... - Standard

[Vista] Weißer Bildschirm, Bitte warten Sie während....



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
O4 - HKU\sue_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
F3 - HKU\sue_ON_C WinNT: Load - (C:\Users\sue\AppData\Local\Temp\3A0971B194CFFA3DBD99.exe) - C:\Users\sue\AppData\Local\Temp\3A0971B194CFFA3DBD99.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\sue_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\sue_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\sue_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\sue_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
O20 - HKU\sue_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
O20 - HKU\sue_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe (cambi taceva)
[2012/04/06 11:54:47 | 000,147,456 | RHS- | M] () -- C:\Windows\System32\inputp.dll
[2012/04/06 11:54:48 | 000,000,306 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\RYQNOJBNI.job
:Files
C:\Users\sue\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe 
C:\Users\sue\AppData\Local\Temp\3A0971B194CFFA3DBD99.exe
c:\Users\sue\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
:Commands
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Antwort

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