Zitat:
Zitat von DV-Opa Hallo,
Wenn man sieht, wie das z.B. bei Android abgesichert ist, wird klar, was Microsoft noch verbessern muss, um auf dem Home-Computer-Markt nicht bald abgehängt zu werden. |
na, glaube ich ein bisschen optimistisch (pessimistisch?) MS mag zwar nicht den besten Ruf haben, aber fähig die IMHO schon.
Zitat:
|
Genau das wird Google über den von ihm kontrollierten Android-Markt (heute Google-Play) aber blockieren. Google hat an einem sicheren Windows - auch wenn sie anderes vorgeben - natürlich kein Interesse. Ist es Absicht oder nur Geld-Interesse, das beim Suchen nach Software immer der fragwürdige Link zur Fa. Softonic ganz obensteht ?
|
Kein Interesse ? wo doch 90 Prozent aller Google Nutzer Windows verwenden ??
Softtonic ist eine Toolbar-Schleuder, nicht in erster Linie eine Viren-Schleuder. Ich glaub da war ein bischen sehr viel Polemik in deinem Beitrag, aber grundsätzlich hast du recht, Dinge zu hinterfragen.
Back to Topic
Zitat:
|
Die Information, was der Verursacher sein könnte, wäre doch interessant! Wenn bspw. jeder Befallene die Information hinterlässt, was er installiert hat (meinetwegen die Ordner in den Programme-Ordnern angibt), dann könnte man nach Übereinstimmungen forschen.
|
Tja, wenn du die Beiträge in den Malware-Foren liest, wirst du sehen, dass fast jeder sagt: " ich weiss nicht was das war" oder "den Link hab ich leider vergessen" oder "da war so ein link auf Facebook" oder "beim runterladen eines Proggies" oder ....... soll ich weitermachen ?
Für einen wirklich guten Malware-Autor ist es eine Frage von Minuten einen neuen Container für sein Zeug zu finden. Eine Datenbank, wie du sie im Sinn hast wäre wohl recht schnell überfordert. Zumal ja auch cosinus schon schrieb, das es nicht unbedingt Programme sein müssen, sondern auch PDFs, java-exploits usw.
my 2 cent
Gruss Andreas