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Log-Analyse und Auswertung: Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.04.2012, 17:08   #1
isoprop007
 
Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner? - Standard

Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner?



Hallo,
ich habe mir auf einem Rechner mit Win XP offensichtlich einen Trojaner eingefangen. Nach der Benutzeranmeldung erscheint ein weisser Desktop mit der Meldung "Bitte warten sie waehrend die Verbindung hergestellt wird".
OLTPE.exe habe ich bereits durchgefuehrt. OLT.txt haengt an. Bitte um einen entsprechenden Fix.
Vielen Dank im Voraus.

Alt 13.04.2012, 19:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner? - Standard

Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner?



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Jürgen_ON_C..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O4 - HKU\Henrik_ON_C..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Henrik\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O4 - HKLM..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O7 - HKU\Henrik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Henrik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\Henrik_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Jürgen_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Jürgen_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\Jürgen_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Henrik_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Henrik\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Henrik\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Henrik_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Henrik\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Henrik\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Jürgen_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Jürgen_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 15.04.2012, 17:47   #3
isoprop007
 
Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner? - Standard

Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner?



Hallo markusg,
vielen Dank für die Hilfe. Der Fix hat super funktioniert. Die movedfiles.zip ist hochgeladen.
__________________

Alt 15.04.2012, 18:24   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner? - Standard

Weisser Hintergrund statt Desktop. Gema Trojaner?



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

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