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Log-Analyse und Auswertung: WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wirdWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.04.2012, 18:41 | #1 |
| WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird Hallo, mein Rechner wurde leider auch von einem Trojaner infiziert. Nach der Benutzeranmeldung kommt regelmäßig ein weißer Bildschirm mit dem Schriftzug "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird". Es gibt keine Möglichkweit die Seite auszublenden. Starten im abgesicherten Modus hilft leider auch nicht. Wie ich im Forum gesehen habe, hat es bereits einige mit diesem fiesen Teil erwischt. Ich habe mit Hilfe von OTLPE mittlerweile einen OTL-Scan durchgeführt (habe mich dabei an die Anweisungen im Tread 113052 gehalten.) Siehe angehängte OTL-Datei. Nun benötige ich den entsprechenden Eintrag für den Fix in OTLPE. Für Eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar ! Viele Grüsse Andy |
10.04.2012, 17:31 | #2 |
/// Malware-holic | WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
__________________rein: Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () O4 - HKU\Andy_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () O20 - HKU\Andy_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () O20 - HKU\Andy_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe () :Files C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\bstr55uhjzd.exe :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
__________________ |
10.04.2012, 20:11 | #3 |
| WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird Hallo Markus,
__________________vielen Dank für deine Hilfe ! Der Fix über OTLPNet.exe hat problemlos funktioniert. Windows läßt sich wieder einwandfrei starten. Der Desktop sieht auch ganz unauffällig aus. Upload des Zip-Ordners hat auch problemlos geklappt. Muß ich an meinem Rechner noch irgendetwas tun, oder ist der Trojaner damit entgültig erlegt ? ;-) Viele Grüsse Andy |
12.04.2012, 15:18 | #4 | |
/// Malware-holic | WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird danke für den upload Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel Link 1 Link 2 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
14.04.2012, 15:25 | #5 |
| WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird Hallo Markus, anbei die combofix.txt. Das Programm hat beim Start zwar gemeldet, das der Realtime Scanner von Avira Free Antivirus aktiviert sei und das dieser jetzt auszuschalten sei, tatsächlich hatte ich ihn aber vor Programmstart schon deaktiviert. Das Combofix Programm lief problemlos durch. Danke nochmal für deine Unterstützung ! Viele Grüsse Andy |
14.04.2012, 19:09 | #6 |
/// Malware-holic | WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird sehr schön malwarebytes: Downloade Dir bitte Malwarebytes
__________________ --> WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird |
14.04.2012, 21:36 | #7 |
| WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird Hallo Markus, malwarebytes hat keine infizierten Dateien gefunden. Ich hatte die Tage mit Avira Antivirus auch schon mal einen kompletten Virenscan ohne Virenfund durchgeführt. Ich denke, diese "Trojaneschlacht ist erstmal geschlagen" ;-) An dieser Stelle nochmal vielen Dank ! Ihr macht hier echt einen super Job ! VG Andy Hier der Logeintrag von malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.04.14.06 Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32 Internet Explorer 8.0.6001.18702 Andy :: ACER-HOME-1 [Administrator] 14.04.2012 21:25:30 mbam-log-2012-04-14 (21-25-30).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 339298 Laufzeit: 53 Minute(n), 29 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
15.04.2012, 16:29 | #8 |
/// Malware-holic | WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird ok, weiter gehts. lade den CCleaner standard: CCleaner Download - CCleaner 3.17.1689 falls der CCleaner bereits instaliert, überspringen. instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen. hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig. hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig. hinter, dir unbekannte, unbekannt. liste posten.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
Themen zu WinXP: Weißer Hintergrund, Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird |
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