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Log-Analyse und Auswertung: Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wirdWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.04.2012, 12:57 | #1 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Servus, nachdem Ihr mir hier schon erfolgreich geholfen habt: http://www.trojaner-board.de/106792-...-gesperrt.html hätte ich eure Hilfe erneut nötig. Diesmal gehts um das Notebook der Eltern, das den bekannten Weissen Screnn mit Meldung "Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird" zeigt. Abgesicherter Modus geht nicht. Hab die OTLPENET.exe von euch gezogen und ausgeführt / gebrannt. OTL PE wurde ausgeführt. Im Anhang die .txt Dateien. Wäre klasse wenn Ihr mir erneut helfen könnt. Gruss und Dank, Michael. PS: Spielt es ne Rolle das es hier wieder zwei Benutzer gibt? Hab für den OTL lauf den Administrator genommen und alles auf Use Safe List / Minimal Output gestellt. |
01.04.2012, 13:46 | #2 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird hi
__________________dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user. wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun das Folgende in die Textbox. Code:
ATTFilter :OTL [2012.03.30 20:09:11 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\11005 [2012.03.28 12:45:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\11004 [2012.03.27 17:26:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\UAs :Files :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] • Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. starte in den normalen modus. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
__________________ |
01.04.2012, 14:12 | #3 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Servus Markus,
__________________werkelt nicht. Der Screen is Leider immer noch da. Habs jetzt 2x wie beschrieben durchgeführt. Was mir auffällt ist, das ich gestern noch zwischen Admin und User Benutzerkonto wählen konnte, jetzt der Screen aber gleich ohne Benutzerauswahl kommt. Geändert von Metz (01.04.2012 um 14:33 Uhr) |
01.04.2012, 16:09 | #4 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird ab wann genau gehts nicht?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
01.04.2012, 16:16 | #5 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Ich starte den PC von Boot CD, dann starte ich OTL, kopiere dort Code:
ATTFilter :OTL [2012.03.30 20:09:11 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\11005 [2012.03.28 12:45:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\11004 [2012.03.27 17:26:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Dave\AppData\Roaming\UAs :Files :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] Das bestätige ich und warte. Neustarten tut er von selbst ned, also geh ich hin, und starte den PC übers Menü von mir aus neu. (In der untersten Leiste von OTL steht das er Fertig ist, gehe daher von aus das der Scan und die Veränderung stattgefunden hat.) Wenn ich den PC dann normal hochfahren lasse, also von HDD, hab ich immer noch den weißen Screen. Und wie geschrieben hab ich auch die Benutzerkontenauswahl nicht mehr. Ich verstehe die Eingabe in OTL sowieso nicht. Ich habe keinen User mit Namen "Dave" angelegt / angelegt gehabt. Dort sollte es nur den "Administrator" und "User" geben. |
01.04.2012, 16:50 | #6 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Ich hab glaub nen Fehler gemacht als ich OTL das erste mal hab laufen lassen. Und zwar habe ich mich im Forum vorab etwas umgesehn und dabei dieses Posting entdeckt und ging von aus das es sich dabei um ne Voraussetzung handelt diese Dateinamen in die OTL Textbox einzufügen bevor der Scan gestartet wird: http://www.trojaner-board.de/112654-...rgestellt.html Codebox / Posting 2 Daher hier nochmal eine OTL.txt und Extra.txt ohne vorherige Eingabe in die Textbox. Wenn das vorher n Fehler war, bitte ich um Nachsicht. Wollts nur richtig machen und habs missverstanden. |
01.04.2012, 19:39 | #7 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein: Code:
ATTFilter :OTL O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O20 - HKU\Administrator.EXTENSA-F95D766.000_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.EXTENSA-F95D766.000\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - File not found O20 - HKU\Administrator.EXTENSA-F95D766.000_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.EXTENSA-F95D766.000\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - File not found O20 - HKU\User_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O20 - HKU\User_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O4 - HKLM..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O4 - HKU\Administrator.EXTENSA-F95D766.000_ON_C..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] File not found O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [Userreal] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Cscpnp\mscom.exe () O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU) O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.11669115237371042.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.803914074607707767f76.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.9653307210107116.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\0.9689950527462681.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart\wpbt0.dll.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 O7 - HKU\User_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 :Files C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Cscpnp :Commands [Reboot] dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
01.04.2012, 19:59 | #8 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Bist Grossartig Ich weiss deine Zeit ist Kostbar. Hab da aber ne kurze Frage. Bei dem Trojaner oder was immer das auch ist, wie kommt der auf n PC wenn man keine Porns, P2p oder BT und Warez oder Schmarn wie Facebook ect verwendet? Beim NB meiner Eltern hät ich damit am wenigsten gerechnet? Hätte Emisoft das auch verhindert? Im Anhang die txt Datei die OTL nach Neustart rausgehaun hat. (Musste die von .log zu .txt umbenennen, da der Uploadvorgang nicht klappte - EVTL lags auch nur am langen Namen...) Macht Ihr das alles Ehrenamtlich? Find dazu keine Stellungnahme auf m Board. Du bist ja den ganzen Tag nur am Rödeln um sorglosen Geistern wie mir zu helfen. Find ich schon anstrengend. Spende folgt wie beim letztenmal, nur wirds desmal paar Tage dauern. Aber die kommt. Sicher. Ehrensache. (Hast DU auch was davon?) |
02.04.2012, 13:59 | #9 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird hi, 1. der upload fehlt. 2. emsisoft hätte es sehr warscheinlich verhindert. 3. kann man sich ja zb auf normalen seiten infizieren die gehakt wurden. deswegen müssen ja auch alle pcs sicher konfiguriert werden ja, wir machen das in unserer freizeit, und finanzieren das forum durch spenden :-) bitte auch nicht vergessen, alle im bekannten kreise, arbeitsstelle, etc vor diesem abzock trojaner zu warnen. bei problemen können sie sich hier melden.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
24.04.2012, 11:37 | #10 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Servus Jungs, ich hab mit dem Laptop meiner Eltern wieder n Problem. Vorweg. Sry das des damals nemme mit dem Upload geklappt hat. Es ging damals drunter und drüber. Die Zeit hat gefehlt, das NB hab ich wieder weitergegeben. Es wurd daher auch kein Emisoft AMW mehr installiert. Ich würd gern den Thread für das weiterführen da es sich wieder um so nem BKA Tronjaner handelt, desmal nicht in weiss, sondern Schick mit Deutschlandfarbenem banner und UCASH Aufforderung. Ich hab euch hier die OTL und Extra TXT. Selbes Spiel wie früher, kein abgesicherter Modus geht, daher mit Reatogo und OTLPEnet.exe ausgelesen. Danke euch, Michael. |
24.04.2012, 13:04 | #11 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird falls du deinen nutzernamen geendert hast, passe ihn im script an auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein: Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKLM..\Run: [klojtwwxoqkciwq] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mxlxqkjppcqlfkhzyofm.exe () O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [alego.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Nuyqd\alego.exe () O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [klojtwwxoqkciwq] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mxlxqkjppcqlfkhzyofm.exe () O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer_new.exe) - C:\WINDOWS\explorer_new.exe () O20 - HKU\Administrator.EXTENSA-F95D766.000_ON_C Winlogon: Shell - (c:\dokumente und einstellungen\administrator.extensa-f95d766.000\anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - File not found O20 - HKU\User_ON_C Winlogon: Shell - (c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - File not found [2012/04/24 13:14:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gsfskgffzuxzigb :Files C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mxlxqkjppcqlfkhzyofm.exe C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Nuyqd C:\WINDOWS\explorer_new.exe :Commands [Reboot] dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick. wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen. dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen, log posten bitte. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
24.04.2012, 14:09 | #12 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Er werkelt wieder. Hab euch die Moved_Files hochgeladen. Hoffe des passt so. |
24.04.2012, 14:49 | #13 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird danke nutzt ihr den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
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24.04.2012, 15:43 | #14 |
| Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird Ab und an mal Paypal. Onlinebanking selbst nicht. S Übliche wie Ebay und Otto. Beruflich nur für die Umsatzsteuer-Voranmeldung. S Problem ist die Mutter. Die meint jetzt der Arbeit wegen mit m Notebook umgehn zu müssen und schrottet Tag für Tag was neues. Werd des NB am WE Platt machen und der ne VMWare aufsetzen die se na schrotten kann. Ich bins langsam leid. Hätte denen nie n NB schenken dürfen... |
24.04.2012, 15:55 | #15 |
/// Malware-holic | Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird ja, das gerät muss neu aufgesetzt werden. außerdem onlinebanking sperren und alle passwörter endern. mach ihr doch emsisoft auf den pc und setze alles komplett um, was ich dir im andern thread gesagt hab, dann ist nen backup etc dabei und dann ist so was hier nur ne arbeit von 15-30 minuten
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
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