Zitat:
Zitat von DasKnuffel Das sind die Recoverypartitionen, die die ich persönlich immer gleich wegpfeffer wenn eine InstallationsCD vom Betriebssystem dabei ist.
Mithilfe dieser Partition kannst du das Laptop in den Urzustand zurückversetzen ohne Win7-Disc.
Ich Persönlich empfehle den Leuten eh immer bei neuen Net-/Notebooks eine Neuinstallation und Neupartitionierung der Festplatten und des Betriebssystem da die Trialprogrämmchen echt lästig sind^^
Das ist normal, es ist ein Windows 7 SP1 vorhanden richtig? Seit dem SP1 sind ca. 60-90 weitere kleine Updates für Windows 7 vorhanden. Wird leider auch so bleiben bis zum SP2^^ |
Danke für die Aufklärung. Da ich das Betriebssystem inkl. Treiber und Toolpack auf DVD habe, könnte ich dadurch immerhin 18 GB mehr Speicher schaffen.
Aber wie sieht es hiermit aus?
Zitat:
Zitat von Jeronimo
Die Erklärung bei Tippscout für das Win7 eigene Programm ist ja anfang nicht schlecht. Nur steht nirgendwo, was bei einer Verkleinerung einer bestehenden Partition mit dem gewonnenen Speicherplatz passiert. Bleibt er nicht zugeteilt oder wird man gefragt ob man es einer bestehenden zuordnen möchte oder eine neue Partition zu erstellen?
Was hältst du alternativ von Easeus Partition Master 9.1? |
Danke und Gruß
Jeronimo