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Log-Analyse und Auswertung: Weißer BildschirmWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.03.2012, 20:43 | #1 |
| Weißer Bildschirm Hallo, wie viele vor mir habe ich das selbe Problem mit dem weißen Bildschirm nach Starten des Notebooks. Habe mich auch schon etwas informiert, sehe mich aber eher als blutigen Anfänger. Zweiter Pc ist vorhanden und bitte deshalb um Hilfe. Vielen Dank schon mal. Gruß Geändert von Lehnsen (15.03.2012 um 21:10 Uhr) |
16.03.2012, 18:20 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Weißer Bildschirm Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?
__________________Abgesicherter Modus zur Bereinigung
__________________ |
17.03.2012, 21:27 | #3 |
| Weißer Bildschirm Ja, dieser funktioniert.
__________________Normal fährt er auch noch hoch, aber Virenscanner und sonstiges können nicht scannen. Komischerweise öffnet sich auch ein Internet Explorer Fester, dabei verwende ich Mozilla. Beim Anklicken des Fensters kommt die weiße Seite und der Rechner ist lahmgelegt. Vielen Dank schon mal! Geändert von Lehnsen (17.03.2012 um 21:44 Uhr) |
19.03.2012, 15:51 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Weißer Bildschirm na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können: Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
19.03.2012, 23:59 | #5 |
| Weißer Bildschirm Malewarebytes Log Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.03.19.05 Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig) Internet Explorer 9.0.8112.16421 Markus :: LEHNSEN [Administrator] Schutz: Deaktiviert 19.03.2012 23:21:47 mbam-log-2012-03-19 (23-21-47).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 319482 Laufzeit: 31 Minute(n), 34 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|NvCplDaemonTool (Trojan.Agent.WIMP) -> Daten: rundll32.exe C:\Users\Markus\uload33.dll,_IWMPEvents -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 1 C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateien: 1 C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.lnk (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) |
20.03.2012, 01:04 | #6 |
| Weißer Bildschirm ESET Online Scanner Log Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=3b6c1fdc936a9c4e8ba06f7a9ba16ca9 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-03-19 11:58:02 # local_time=2012-03-20 12:58:02 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7600 NT # compatibility_mode=5893 16776574 66 85 43739430 83829802 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3708 3708 0 0 # scanned=152156 # found=15 # cleaned=0 # scan_time=2871 C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\Launcher.exe a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbmonitor.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbnotifier.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_move_serial.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_ubm.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\registrybooster.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\Av-test.txt Eicar test file (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\Launcher.exe a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbmonitor.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbnotifier.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_move_serial.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_ubm.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\registrybooster.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\62911682-7e5de75d a variant of Java/Exploit.Blacole.AN trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I C:\Users\Markus\Downloads\registrybooster.exe a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I |
20.03.2012, 16:24 | #7 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Weißer BildschirmZitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
22.03.2012, 13:58 | #8 |
| Weißer Bildschirm Da beim Kauf des Acer-Notebooks keine Windows-CD dabei war, möchte ich fragen, ob ich das Notebook auch über ALT + F10 nach dem Starten auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? ( laut Acer-Service) Wäre der Trojaner dann beseitigt? Daten habe ich bereits gesichert. Vielen Dank |
22.03.2012, 15:35 | #9 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Weißer BildschirmZitat:
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