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Log-Analyse und Auswertung: ihr computer wurde aus sicherheitsgründen gesperrtWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
06.03.2012, 21:40 | #1 |
| ihr computer wurde aus sicherheitsgründen gesperrt Hallo, auch ich hatte eben den schon so oft beschriebenen schwarzen Bildschirm mit dem Fenster zum Bezahlen und der Meldung, dass mein Computer aus sicherheitsgründen gesperrt wird. Angeblich habe ich zu viele Viren auf meinem rechner und nur mit der Zahlung von 50 € kann ich diese entfernen. Soweit so gut. Nachdem ich meinen Laptop ausgemacht habe, habe ich ihn erstmal im Abgesichertem modus (Mit Netzwerk) gestartet und mit google gespielt. Dabei bin ich unter anderem auf diese Seite gestoßen. Auf einer anderen Seite beschrieb jemand das Problem und eine lösung. erstmal folgte ich diesen Schritten (ich hab nen bild mit meinem Handy von dem Bildschirm gemacht um mir das zu merken, weiss aber nicht mehr wie die Seite heisst) Die Anleitung auf dieser Seite war, dass ich den Laptop runterfahr, wieder im Abgesicherten Modus aber ohne Netzwerk starte. Über Ausführen in die MSCONFIG gehe und dort den Autostart nach IEXPLORE.EXE durchsuche und dass dann stoppe. Das hab ich nicht gefunden, dafür aber einen task, den ich noch nie gesehen habe. Diesen habe ich dann gestoppt. Weiter hieß es soll ich mir HijackThis runterladen und dass dann durchlaufen lassen auch das habe ich erstmal gemacht. Nun auch nochmal im "normalen" Modus. Bis jetzt läuft noch alles, trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn jemand schauen könnte ob denn jetzt wirklich alles wieder in Ordnung ist. Mein Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 21:19:56, on 06.03.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\taskhost.exe C:\Windows\System32\igfxtray.exe C:\Windows\System32\hkcmd.exe C:\Windows\System32\igfxpers.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3\E_FATIGDE.EXE C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe C:\Program Files\TwonkyMedia\MediaManager\TwonkyMediaManager.exe C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe C:\Users\Isi\Downloads\HiJackThis204(1).exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Easy Photo Print - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: Easy Photo Print - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [EEventManager] "C:\Program Files\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKCU\..\Run: [EPSON SX218 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIGDE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SDFD3.tmp" /EF "HKCU" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe O4 - Startup: Vodafone Media Manager.lnk = C:\Program Files\TwonkyMedia\MediaManager\TwonkyMediaManager.exe O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000 O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0) - ABBYY - C:\Program Files\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: EPSON V5 Service4(04) (EPSON_EB_RPCV4_04) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Program Files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50ST7.EXE O23 - Service: EPSON V3 Service4(04) (EPSON_PM_RPCV4_04) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Program Files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50RP7.EXE O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe O23 - Service: Internet Pass-Through Service (PassThru Service) - Unknown owner - C:\Program Files\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe O23 - Service: TwonkyMedia - PacketVideo - C:\Program Files\TwonkyMedia\twonkymediaserverwatchdog.exe O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe -- End of file - 6053 bytes Ich hoffe, dass ich alles genügend beschrieben habe... Ich habe keines meiner Virenprogramme neugestartet oder so, ich hab jetzt erstmal alles so laufen lassen wie es ist in der hoffnung, dass es noch eine weile so klappt... Vielen Dank schonmal !!!!!!!! |
07.03.2012, 14:02 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | ihr computer wurde aus sicherheitsgründen gesperrt Bitte KEINE Log von HijackThis posten!!!
__________________Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
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