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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auch Ich :-( "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 06.03.2012, 17:00   #1
daMaddin
 
Auch Ich :-( "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt.... - Standard

Auch Ich :-( "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt....



Hallo,

Leider hat es auch mich gestern mit dem Virus (?), Trojaner (?) "Achtung! Ihr Computer ist gesperrt..." erwischt.
http://www.trojaner-board.de/attachm...t-foto0527.jpg

Da der Computer nicht mehr zu steuern war habe ich Ihn mit 4sec Ein-/Ausschalttaste ausgeschaltet. Jedes mal beim starten im normalen Modus kam das Bild wieder.
Im gesicherten Modus habe ich den Virenscanner (McAfee) gestartet und er hat 3 Sachen gefunden und gelöscht:
b.class Exploit-Byte Verify
Kavs.class Exploit-Byte Verify
purok.class Downloader.a!sy
Trotz dieser 3 gelöschten Dateien war das Problem im normalen Modus nicht behoben.
In einem Forum (weiss nicht mehr genau welches) habe ich gelesen, dass man das Symptom (Die penetrante Anzeige) folgendermassen beheben kann:
Im "abgesicherten Modus" starten. Bei der Eingabeaufforderung "regedit" eintragen. Dann WindowsNT - current version - Winlogon. Dort suchen wo man einen Eintrag zu "explorer.exe" ändern kann.
Dies habe ich dann auch unter "Userinit" gefunden. Dort habe ich "C:\Windows\system32\userinit.exe" gegen "explorer.exe" ausgetauscht.
Seitdem kann ich wieder ganz normal Windows7 (64bit) benutzen.
Im normalen Modus habe ich einen Vollscan durchgeführt, der 2 weitere Trojaner gefunden und gelöscht hat.
Diesmal waren es:
23894729347.exe Artemis!65A9065FDED0
2e10d31f-27a82a53 Artemis!65A9065FDED0

Da es sich hier um meinen Arbeitscomputer handelt habe ich jetzt noch Bedenken ob sich noch weitere Schadsoftware auf dem Rechner befindet.

An diese Nachricht habe ich die DDS-logfiles gehängt und auch noch einen Auszug vom logfile von McAfee. Gmer habe ich nicht durchgeführt weil ich Windows7-64bit installiert habe.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
/Martin

 

Themen zu Auch Ich :-( "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt....
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