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Log-Analyse und Auswertung: Gema Trojaner - Wer kann helfen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 04.03.2012, 14:13   #1
zipzop
 
Gema Trojaner - Wer kann helfen? - Standard

Gema Trojaner - Wer kann helfen?



Hallo, mein Notebook (Windows XP, SP3) wurde vom Gema-Trojaner befallen. Mit Avira rescue Scan habe ich den Trojaner mehrmals gelöscht, aber er lässt sich bei jedem neuen Scan in einem neuen Ordner finden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand bei der Bereinigung über OTL hilft.
Ich habe den OTL Scan entsprechend der Anleitungen hier im Forum durchgeführt.
Anbei das Log File.

Viele Grüße!

Alt 04.03.2012, 17:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Trojaner - Wer kann helfen? - Standard

Gema Trojaner - Wer kann helfen?



hallo
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [gema] C:\WINDOWS\system32\gema.exe (2q3wet Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [gema.] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [gema] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O4 - HKU\Michael_ON_C..\Run: [gema] C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema\gema.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\gema.exe) - C:\WINDOWS\system32\gema.exe (2q3wet Corporation)
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\gema\gema.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema\gema.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
O20 - HKU\Michael_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\\gema.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\gema\gema.exe (2q3wet Corporation)
:Files
C:\WINDOWS\system32\gema.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\gema
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Antwort

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