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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2012, 08:30   #1
Hallo300
 
Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers - Standard

Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers



Hallo Leute,
Ich kann nur noch im abgesicherten MOdus in meinen Laptop rein!
Wenn ich mein Windows hochfahre und mich einlogge, kommt
"Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem gesperrt"
Dann muss ich auf "Bezahlen und runterladen" klicken.
Bezahlen kann ich nur mit 2 unbekannten Bezahlmethoden, Kreidtkarte, PayPal etc. geht nicht da anscheinend mein Laptop zu verseucht wäre.
Das Fenster bedeckt den ganzen Bildschirm und ich kann es auch nicht schliessen.
Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar und froh!
Ich habe im abgesicherten Modus auch Trend MIcro Internet Security laufen lassen, aber da wurde nichts gefunden.

Alt 22.02.2012, 08:52   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers - Standard

Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
► Erster Teil des 3-teiligen Verfahren, werden wir dein System auf Viren untersuchen, bzw nach einem anderen Verursacher suchen:
Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!


Falls Du mit dem PC im "normalen Modus" nichts arbeiten kannst (wie z.B Programme herunterladen etc), versuche es bitte im abgesicherten Modus:
Drücke beim Hochfahren des Rechners mehrfach die Taste [F8] solange, bis Du eine Auswahlmöglichkeit hast und versuche die hier empfohlenen Programme herunterladen
erscheint ein schwarzer "Auswahlbildschirm", wo Du hier Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen sollst!

Lade Dir das Programm herunter:
-> von→ malwarebytes.org
->
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung
  • Installieren-> Updates ziehen-> Vollscan auswählen
  • Funde löschen lassen-> das Protokoll speichern-> mir dann posten

Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:


das Malwarebytes nochmal updaten-> erneut einen Vollscan machen-> Ergebnis posten




Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt OTL.txt und extra.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.



Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner - Installer herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Bitte alle Ergebnisse im Code-Tags posten!

vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein
dahinter - also am Ende der Logdatei:[/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw

gruß
kira
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Alt 22.02.2012, 13:53   #3
Hallo300
 
Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers - Standard

Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers



Hallo vielen Dank für deine Hilfe
Hier ist mal das erste Protokoll nach der Löschung der Funde im abgesicherten Modus:

Ich habe meinen Namen durch Sternchen ersetzt:

Code:
ATTFilter
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.22.01

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
***** :: ******[Administrator]

22.02.2012 09:51:03
mbam-log-2012-02-22 (09-51-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 409255
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{30AA36C4-B3A9-11DE-A71C-806E6F6E6963} (Backdoor.Messa) -> Daten: C:\Users\******\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\0.8717384370145839.exe (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\*****\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe (Backdoor.Messa) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
__________________

Alt 22.02.2012, 15:49   #4
Hallo300
 
Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers - Standard

Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers



Hier nach dem erneuten Durchgang:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.22.02

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
***** :: *****[Administrator]

22.02.2012 14:01:29
mbam-log-2012-02-22 (14-01-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 410781
Laufzeit: 1 Stunde(n), 44 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 22.02.2012, 16:03   #5
kira
/// Helfer-Team
 
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Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers



kannst Du im normalen Modus starten? wenn ja, dann bitte mit die Schritte 5. und 6. weiter

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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