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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2012, 16:02   #16
cosinus
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scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen - Standard

scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehlalarm!
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2012, 16:23   #17
nuck
 
scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen - Standard

scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen



Danke für die schnelle antwort, hier der log von aswmbr:

Code:
ATTFilter
 aswMBR version 0.9.9.1649 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2012-02-26 16:15:38
-----------------------------
16:15:38.812    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
16:15:38.812    Number of processors: 4 586 0x2A07
16:15:38.813    ComputerName: ROMAN-PC  UserName: Roman
16:15:39.234    Initialize success
16:16:49.692    AVAST engine defs: 12022602
16:17:36.971    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0
16:17:36.974    Disk 0 Vendor: SAMSUNG_HD322GJ 1AR10001 Size: 305245MB BusType: 3
16:17:36.977    Disk 1  \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T0L0-1
16:17:36.979    Disk 1 Vendor: SAMSUNG_HD753LJ 1AA01113 Size: 715404MB BusType: 3
16:17:36.992    Disk 0 MBR read successfully
16:17:36.995    Disk 0 MBR scan
16:17:36.999    Disk 0 Windows 7 default MBR code
16:17:37.005    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          100 MB offset 2048
16:17:37.012    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       305143 MB offset 206848
16:17:37.024    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
16:17:42.638    Service scanning
16:17:55.887    Modules scanning
16:17:55.895    Disk 0 trace - called modules:
16:17:55.908    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys ataport.SYS pciide.sys PCIIDEX.SYS hal.dll atapi.sys 
16:17:55.914    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8007aca060]
16:17:55.919    3 CLASSPNP.SYS[fffff8800160143f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8007824520]
16:17:55.924    5 ACPI.sys[fffff88000e0b7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0[0xfffffa800746f060]
16:17:56.432    AVAST engine scan C:\Windows
16:17:58.245    AVAST engine scan C:\Windows\system32
16:19:27.855    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
16:19:34.686    AVAST engine scan C:\Users\Roman
16:21:00.874    AVAST engine scan C:\ProgramData
16:21:25.588    Scan finished successfully
16:21:49.896    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Roman\Desktop\MBR.dat"
16:21:49.899    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Roman\Desktop\aswMBR.txt"
         
__________________


Alt 26.02.2012, 16:48   #18
cosinus
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scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen - Standard

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Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
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Alt 26.02.2012, 18:48   #19
nuck
 
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hmmm super anti spyware bleibt immer nach ca 2min hängen, habs schon bei 2 versch. orten geladen und update gemacht.
mach jetzt noch den vollscan mit malwarebytes

Alt 26.02.2012, 22:42   #20
nuck
 
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log von malwarebytes

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.26.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Roman :: ROMAN-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

26.02.2012 18:47:53
mbam-log-2012-02-26 (18-47-53).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 381153
Laufzeit: 28 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         


Alt 27.02.2012, 09:23   #21
cosinus
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Probier SUPERAntiSpyware nochmal bitte aus
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