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Archiv: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!

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Alt 27.04.2016, 22:01   #391
cosinus
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Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Daumen runter

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
tja dann darf ich keinen großspurigen Support anbieten
Kannst du das bashing jetzt mal sein lassen und vllt secure banking auch mal zu Wort kommen lassen?
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Alt 28.04.2016, 05:23   #392
Wing Tsun
Gesperrt
 
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Bist Du sein Pressesprecher? Oder woher kommt das Bedürfniss sich hier einmischen zu müssen. Ich habe lediglich eine Feststellung geäußert. Und das werde ich ja wohl noch dürfen. Oder ist Kritik hier nicht erwünscht? Wenn dem so ist, ok ich kann diesen nicht vorhandenen "Support" auch schön reden. "Toller Support, ich warte zwar immer noch auf eine Rückmeldung, aber toller Support" Ist es so besser? Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute für Kritik nicht empfänglich sind und dann auch noch andere für sich reden/schreiben lassen müssen.

Aber sei es drum. So ein "super Support" ist eh ein NoGo_Kriterium. Somit hat sich mein Anliegen erledigt. Ich möchte den überforderten Support auch nicht weiter belästigen. Immerhin war die letzte Anfrage hier im April 2015. Und jetzt ich.........da kommt schon was zusammen und man ist als Anbieter schnell überfordert.

In diesem Sinne.
Legt Euch wieder hin.
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Geändert von Wing Tsun (28.04.2016 um 05:31 Uhr)

Alt 28.04.2016, 05:36   #393
wolfgang-12
 
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Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Ok, ich verstehe dein bedenken obwol ich diesen "Mega" Faden noch nicht, gelesen zu haben.THN
Ich hab das ja nur hier geschrieben um zu vermeiden, dass man diese Kartenleser zu sehr nutzt. Die Dinger liefern leider nur scheinbar eine höhere Sicherheit und sie wären - so eine gewisse Verbreitung erreicht wird - ein leichtes Ziel. Wenn nun Leute, die eigentlich den Ruf haben sich sicher im Internet zu bewegen diese Dinger nutzen, dann greifen auch andere zu. So lange wir sagen: Nein, nicht sicher, so lange lassen sich wenigstens ein paar warnen.
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Alt 28.04.2016, 06:37   #394
W_Dackel
 
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Recherchiere da lieber nochmal nach- soweit ich weiß sind Kartenlesesysteme mit eigener Anzeige das einzige System das bisher nie geknackt wurde. Selbst Mtan wurde vereinzelt schon geknackt.

Nach meinem Verständnis erfolgen ver- und Entschlüsselung auf dem Chip deiner Bankkarte selbst, sind also für einen eventuell auf dem PC installierten Trojaner nicht zugänglich. Solange du es also nicht schaffst die Signatur aus der Karte herauszukopieren und die Verschlüsselung der Signatur selbst zu knacken ist das Verfahren sicher.

Ich verwende allerdings auch eine Banking Software. Für die Knacker wäre es viel zu aufwändig alle Softwarevarianten am Markt abzudecken. Also : kein Browser, kein Problem.

Besser als sich auf eine Software zu verlassen die von einer Einzelperson in deren Freizeit betreut wird. So jemand kann mal krank werden oder aus anderen Gründen monatelang keine Zeit haben.

Alt 28.04.2016, 07:31   #395
wolfgang-12
 
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Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Recherchiere da lieber nochmal nach- soweit ich weiß sind Kartenlesesysteme mit eigener Anzeige das einzige System das bisher nie geknackt wurde
Das liegt nur an der mangelden Marktabdeckung. Das Zeug wird zu wenig genutzt und deshalb lohnt sich hier ein Angriff nicht. Auch ich nutze eine solche Software. Von daher ist auch das etwas sicherer.

Aber eine Lösung, die man im Bekanntenkreis empfehlen kann ist dieses Kartenlesersystem nicht.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Nach meinem Verständnis erfolgen ver- und Entschlüsselung auf dem Chip deiner Bankkarte selbst, sind also für einen eventuell auf dem PC installierten Trojaner nicht zugänglich.
Dann gibt es eigentlich auch keinen Grund das Zertifkat offen zu legen, oder?

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Solange du es also nicht schaffst die Signatur aus der Karte herauszukopieren und die Verschlüsselung der Signatur selbst zu knacken ist das Verfahren sicher.
Nun der Punkt 1 ist schon mal kein Problem. Noch einmal: Für mich sieht das zunächst einmal so aus, als dass alle Berechnungen auf dem PC durchgefürht werden und nicht im Kartenleser oder gar in der Karte selbst.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Besser als sich auf eine Software zu verlassen die von einer Einzelperson in deren Freizeit betreut wird. So jemand kann mal krank werden oder aus anderen Gründen monatelang keine Zeit haben.
Das ist genau das Problem dieser Software hier, so jedenfalls mein Eindruck. Eigentlich eine sehr gute Idee, doch mit dem flächendeckenden Einsatz werden Probleme auftreten, die eine Einzelperson zeitlich kaum bewerkstelligen kann.


Alt 28.04.2016, 08:47   #396
cosinus
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Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Bist Du sein Pressesprecher? Oder woher kommt das Bedürfniss sich hier einmischen zu müssen. Ich habe lediglich eine Feststellung geäußert. Und das werde ich ja wohl noch dürfen. Oder ist Kritik hier nicht erwünscht? Wenn dem so ist, ok ich kann diesen nicht vorhandenen "Support" auch schön reden. "Toller Support, ich warte zwar immer noch auf eine Rückmeldung, aber toller Support" Ist es so besser? Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute für Kritik nicht empfänglich sind und dann auch noch andere für sich reden/schreiben lassen müssen.

Aber sei es drum. So ein "super Support" ist eh ein NoGo_Kriterium. Somit hat sich mein Anliegen erledigt. Ich möchte den überforderten Support auch nicht weiter belästigen. Immerhin war die letzte Anfrage hier im April 2015. Und jetzt ich.........da kommt schon was zusammen und man ist als Anbieter schnell überfordert.

In diesem Sinne.
Legt Euch wieder hin.
nee, dieses bashing kann ich einfach nur nicht ab. Du hast deinen Unmut doch in deinem Beitrag davor schon geäußert. Das Teil ist eine Freeware und keine Software für die du bezahlt hast um garantierten 24/7 Support zu bekommen. Irgendwann muss auch mal gut sein. Aber nein, du legst noch weitere "gewürzte" Sätze nach weil du Supportansprüche erwartest, die von einem Ein-Mann-Projekt gar nicht immer geleistet werden können.

Was hindert dich eigentlich das mal selbst mit W10 testen?
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Alt 28.04.2016, 16:21   #397
Wing Tsun
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Wie ich bereits schrieb: Legt Euch wieder hin und gute Besserung. Ihr wisst doch gar nicht wie Support geschrieben wird. (Vorsicht Kunde droht mit Anfrage. Und das ist schon der zweite in diesem Jahr)
Hier könnt Ihr lesen und lernen. https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)

In diesem Sinne: EOD.

Geändert von Wing Tsun (28.04.2016 um 16:27 Uhr)

Alt 28.04.2016, 16:29   #398
cosinus
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Hast du nun für das Produkt und v.a. für den Suppport bezahlt ja oder nein???
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Alt 28.04.2016, 18:40   #399
purzelbär
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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
nee, dieses bashing kann ich einfach nur nicht ab. Du hast deinen Unmut doch in deinem Beitrag davor schon geäußert. Das Teil ist eine Freeware und keine Software für die du bezahlt hast um garantierten 24/7 Support zu bekommen. Irgendwann muss auch mal gut sein. Aber nein, du legst noch weitere "gewürzte" Sätze nach weil du Supportansprüche erwartest, die von einem Ein-Mann-Projekt gar nicht immer geleistet werden können.

Was hindert dich eigentlich das mal selbst mit W10 testen?
cosinus, Secure Banking ist nicht mehr Freeware:
http://secure-banking.net/
http://secure-banking.net/download/
http://www.chip.de/downloads/Secure-Banking_57481406.html

Alt 28.04.2016, 20:53   #400
cosinus
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Es gibt aber immer noch eine freie Version...na toll, für 14 Tage

Trotzdem fand ich das bashing unangebracht
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Alt 29.04.2016, 10:49   #401
cosinus
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Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schrieb: Legt Euch wieder hin und gute Besserung. Ihr wisst doch gar nicht wie Support geschrieben wird. (Vorsicht Kunde droht mit Anfrage. Und das ist schon der zweite in diesem Jahr)
Hier könnt Ihr lesen und lernen. https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)

In diesem Sinne: EOD.
Da du selbst offensichtlich keinen Bock hattest, das Setup mal selbst in einem Win10 zu starten, hab ich das getan: das Programm läuft einwandfrei. Keinerlei Fehlermeldungen, aalles wird korrekt angezeigt, selbst Microsoft edge wird erkannt.

Auch wenn das Produkt keine Freeware mehr ist, für ein zehn € Tool kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen...





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Alt 29.04.2016, 11:01   #402
cosinus
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Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, Secure Banking ist nicht mehr Freeware:
http://secure-banking.net/
http://secure-banking.net/download/
http://www.chip.de/downloads/Secure-Banking_57481406.html
Achso noch was...die Version 1.5.2. also vor 2.0 ist immer noch vorhanden (zB da => http://www.giga.de/downloads/secure-banking ) und auch weiterhin Freeware. Aber ob diese Version auch mit W10 kompatibel ist müsste man testen. Giga meint auch bis Windows 8, wenn das stimmt, dann stehen die Chancen nicht so schlecht für W10.
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Alt 29.04.2016, 15:19   #403
Wing Tsun
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Noch so'n Brüller


Alt 29.04.2016, 16:12   #404
BeRealm
 
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@Wing Tsun

Zitat der Homepage von Secure Banking

Zitat:
Tägliche Updates? Nein, danke!

Secure Banking arbeitet mit einer einzigartigen Technologie, die nicht auf tägliche Updates angewiesen ist. Der große Vorteil dieser Technologie ist, dass so auch brandneue und somit noch völlig unbekannte Bedrohungen erkannt und blockiert werden können. Updates dienen meistens nur um Fehler zu beheben oder um die Applikation mit neuen Funktionen zu erweitern.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 29.04.2016, 19:34   #405
cosinus
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Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Noch so'n Brüller
Ich hab dir doch gesagt du sollst das bashing sein lassen...nun hast du diesmal ein klassisches Eigentor geschossen.
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