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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zahlungsaufforderung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
12.02.2012, 23:34 | #1 |
| Zahlungsaufforderung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Hallo liebes Experten-Team, nachdem ich mir zu meiner großen Freude gestern Nacht unverhofft einen Trojaner eingehandelt habe und nun nicht weiß wie ich ihn wieder von meinem PC entfernen kann, wollte ich doch nun mal um Rat fragen. Da ich meinen Windows7 PC leider erst seit kurzem besitze und bisher noch nie direkten Kontakt einen Trojaner hatte, kenne ich mich leider auch nicht wirklich mit dem Thema aus. Aber ich habe mich bereits etwas einlesen können und glaube mittlerweile es mit dem gleichen Trojaner-Typus zutun zu haben wie einige andere betroffene Kollegen in den Beiträgen vor mir. Nachdem ich mich auf meinem PC als Benutzer angemeldet habe (also mit meinem Passwort) und meine Programme bereits am Hochfahren sind, wird mein Bildschirmhintergrund schwarz und es erscheint in einem weißen Fenster die Meldung mit dem Titel: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert." Darüber sieht man die Farben der Deutschlandflagge und unten die Symbole bekannter Antivirenprogramme. Ein Bild davon habe ich euch unten nochmal angehängt. Verlassen kann ich den Bildschirm mit der Meldung nur wenn ich mit Strg+Alt+Entf versuche den Win7 Task-Manager aufzurufen, dann komme ich zum Zwischenbildschirm mit den unterschiedlichen Optionen und kann den PC herunterfahren. Wenn ich weiterklicke und versuche den Taskmanager zu öffnen kommt die Meldung jedoch gleich wieder. Nur über den gesicherten Modus kann ich auf den PC zu greifen. Bisher habe ich versucht mit der Avira Secure CD über das Bootsystem zu scannen. Ohne Erfolg. Dann habe ich mit Ubuntu Live-System, wie beschrieben die wichtigsten Datein vom PC gerettet. Außerdem habe ich versucht im gesicherten Modus mit Malwarebyts und Spybot SD (beide von meinem Zweitrechner downgeloadet und dann per CD installiert) etwas zu erreichen, allerdings ohne dabei etwas zu erreichen. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Sitze hier total auf heißen Kohlen, weil ich in zwei Tagen in Urlaub fliege und nicht mehr weiß was ich machen soll. Liebe Grüße Vanessa Danke schon einmal im voraus! |
13.02.2012, 10:58 | #2 |
/// Malware-holic | Zahlungsaufforderung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. hi,
__________________neustart, f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk wählen, im betroffenen nutzerkonto anmelden. 1. öffne malwarebytes, logdateien, poste alle berichte. 2. Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter activex netsvcs msconfig %SYSTEMDRIVE%\*. %PROGRAMFILES%\*.exe %LOCALAPPDATA%\*.exe %systemroot%\*. /mp /s /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles %USERPROFILE%\*.* %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll %USERPROFILE%\Application Data\*.exe HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs CREATERESTOREPOINT
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