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Log-Analyse und Auswertung: Can not find dwlgina3.dll Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.02.2012, 18:24   #1
Alex1988
 
Can not find dwlgina3.dll  Bitte um Hilfe - Standard

Can not find dwlgina3.dll Bitte um Hilfe



Hallo Zusammen

Ich hab gerade den Laptop meiner Schwägerin vor mir stehen und ein problem dem ich nicht alleine herr werde!
Ich habe die OTLPE schon durchlaufen lassen und die OTL.Txt schon erstellt wie hier http://www.trojaner-board.de/107995-...ei-findet.html von cosinus beschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Alex

Alt 12.02.2012, 15:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Can not find dwlgina3.dll  Bitte um Hilfe - Standard

Can not find dwlgina3.dll Bitte um Hilfe



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 12.02.2012, 16:29   #3
Alex1988
 
Can not find dwlgina3.dll  Bitte um Hilfe - Standard

Can not find dwlgina3.dll Bitte um Hilfe



Hab ich gerade probiert. Bildschirm ist weis und es steht "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten."

Lg Alex
__________________

Alt 12.02.2012, 16:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Can not find dwlgina3.dll  Bitte um Hilfe - Standard

Can not find dwlgina3.dll Bitte um Hilfe



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\Tina_ON_C\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\Tina_ON_C\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\Tina_ON_C\..\URLSearchHook: {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=1.1.7&q="
[2009/08/15 05:39:41 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2008/10/04 08:42:14 | 000,000,000 | ---D | M] (Yahoo! Toolbar) -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}
[2010/11/02 12:09:52 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
[2011/01/23 14:48:47 | 000,000,000 | ---D | M] (DVDVideoSoftTB Toolbar) -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}
[2010/10/14 16:31:08 | 000,000,000 | ---D | M] ("DVDVideoSoft Menu") -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2009/04/04 17:19:05 | 000,000,000 | ---D | M] ("Ask Toolbar for Firefox") -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{E9A1DEE0-C623-4439-8932-001E7D17607D}
[2009/05/27 13:15:02 | 000,000,000 | ---D | M] (SweetIM Toolbar for Firefox) -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\{EEE6C361-6118-11DC-9C72-001320C79847}
[2009/05/17 02:42:43 | 000,000,000 | ---D | M] (Move Media Player) -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\extensions\moveplayer@movenetworks.com
[2011/01/23 15:26:09 | 000,000,873 | ---- | M] () -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\searchplugins\conduit.xml
[2010/11/02 12:09:52 | 000,000,168 | ---- | M] () -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\searchplugins\icqplugin.gif
[2010/11/02 12:09:52 | 000,000,618 | ---- | M] () -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\searchplugins\icqplugin.src
[2012/01/10 10:13:38 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2009/05/27 13:14:58 | 000,003,915 | ---- | M] () -- C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1c07833p.default\searchplugins\sweetim.xml
[2008/11/13 15:35:08 | 000,000,000 | ---D | M] (Amazon Toolbar) -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{EEB30C11-DF11-46DF-B763-BAF798CA65F3}
O2 - BHO: (AskBar BHO) - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (Ask.com)
O2 - BHO: (SweetIM Toolbar Helper) - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (Ask.com)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SweetIM Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKU\Tina_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {3041D03E-FD4B-44E0-B742-2D9B88305F98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (Ask.com)
O4 - HKLM..\Run: [Antivirus]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [NDSTray.exe]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [Picasa Media Detector]  File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\System32\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\System32\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [AdobeBridge]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [Antivirus]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [avupdate]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [cmds]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [kuheyokayi]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [MSServer]  File not found
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [olmwKSKlNdgCU6b] C:\Users\Tina\AppData\Roaming\ActiveX32_64lo.exe (Pinnacle Systems)
O4 - HKU\Tina_ON_C..\Run: [TOSCDSPD]  File not found
O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} -  File not found
O9 - Extra Button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} -  File not found
O20 - HKU\Tina_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Tina\AppData\Roaming\ActiveX32_64lo.exe) - C:\Users\Tina\AppData\Roaming\ActiveX32_64lo.exe (Pinnacle Systems)
O24 - Desktop WallPaper: 
O24 - Desktop BackupWallPaper: 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/09/18 16:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{4e8ba840-d616-11df-95db-001e333452e4}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{4e8ba840-d616-11df-95db-001e333452e4}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\USBAutoRun.exe
O33 - MountPoints2\D\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\D\Shell\AutoRun\command - "" = D:\USBAutoRun.exe
@Alternate Data Stream - 136 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:661DFA1C
:Files
C:\Users\Tina\AppData\Roaming\*.exe
C:\Users\Tina\AppData\Roaming\*.dll
C:\Users\Tina\AppData\Local\{*
C:\ProgramData\bufezeza
C:\ProgramData\bupuyafo
C:\ProgramData\denufudu
C:\ProgramData\doguzeri
C:\ProgramData\domemaha
C:\ProgramData\fahapera
C:\ProgramData\febudipi
C:\ProgramData\fihatoye
C:\ProgramData\gezimihe
C:\ProgramData\gipofosi
C:\ProgramData\giviminu
C:\ProgramData\gugojamu
C:\ProgramData\gurabimi
C:\ProgramData\hejitavo
C:\ProgramData\hisekeke
C:\ProgramData\joludune
C:\ProgramData\jumowedu
C:\ProgramData\katowola
C:\ProgramData\kefuguhi
C:\ProgramData\kevidobi
C:\ProgramData\kiduruka
C:\ProgramData\kivumolo
C:\ProgramData\kufefele
C:\ProgramData\lipegamu
C:\ProgramData\lumiwoyo
C:\ProgramData\luwapeta
C:\ProgramData\mamotapi
C:\ProgramData\modubelo
C:\ProgramData\mohureha
C:\ProgramData\mupitera
C:\ProgramData\neresazi
C:\ProgramData\penonoge
C:\ProgramData\pihuwali
C:\ProgramData\pipiwuhi
C:\ProgramData\pojavoru
C:\ProgramData\rigebevu
C:\ProgramData\rikojine
C:\ProgramData\sabadobe
C:\ProgramData\senifetu
C:\ProgramData\SweetIM
C:\ProgramData\tazamuto
C:\ProgramData\towefuzu
C:\ProgramData\tugokubu
C:\ProgramData\tuwihavo
C:\ProgramData\vakumene
C:\ProgramData\vatimete
C:\ProgramData\veyoroda
C:\ProgramData\vuranune
C:\ProgramData\wepakezu
C:\ProgramData\wikufalu
C:\ProgramData\wuratapa
C:\ProgramData\yajosofo
C:\ProgramData\yelosuso
C:\ProgramData\yidurufo
C:\ProgramData\yizobejo
C:\ProgramData\yukeleku
C:\ProgramData\zahuzihi
C:\ProgramData\zogadeli
:Commands
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

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.dll, .html, bitte um hilfe, cosinus, dwlgina3.dll, erstell, erstellt, hoffe, laptop, not, otl.txt, otlpe, problem, stehe




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