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Log-Analyse und Auswertung: PC Blockiert,Virusmeldung, 50 € Freischaltgebühr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 06.02.2012, 11:21   #1
David_Fab
 
PC Blockiert,Virusmeldung, 50 € Freischaltgebühr - Standard

PC Blockiert,Virusmeldung, 50 € Freischaltgebühr



Hallo zusammen,

heute morgen hat mich eine Form von diesem Trojaner erwischt. Es war die Version mit den deutschen Farben am oberen Bildschirmrand und der Meldung, ich sei auf zu vielen infizierten und pornografischen Seiten gewesen samt der Zahlungsforderung per UKash oder Safepay. Nach längerem Stöbern hab ich jetzt mal hier das Malwarebytes-Programm durchlaufen lassen, der mir direkt 4 infizierte Daten meldet. Der log ist hier.

------------

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.06.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Win 7 :: WIN7-PC [Administrator]

06.02.2012 10:59:04
mbam-log-2012-02-06 (11-06-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197114
Laufzeit: 5 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Firefox helper (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Win 7\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Win 7\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Win 7\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.06.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Win 7 :: WIN7-PC [Administrator]

06.02.2012 10:59:04
mbam-log-2012-02-06 (10-59-04).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197114
Laufzeit: 5 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Firefox helper (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Win 7\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Win 7\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Win 7\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


-------------------

Habe die Dateien jetzt gelöscht und werde jetzt neu starten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich verliere keine Daten dabei!

Vielen Dank jetzt schonmal!

PS: Beim Überfliegen des Logs ist mir der letzte Eintrag, KMS, aufgefallen. Als Hinweis, falls es euch helfen sollte, ich habe mir von einem Freund Office besorgt, der mit Hilfe dieses Programms Office freischaltet.

 

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