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Log-Analyse und Auswertung: BKA Virus und OTL.txt - was nun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 26.01.2012, 13:15   #1
Annamia
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



Hallo zusammen,

vorab - ich bin blutiger Anfänger mit Herzklopfen, wenns um solche Dinge geht! Habe mir gestern auf meinem Windows XP Standrechner den BKA Virus eingefangen und mich nun schon soweit durchgekämpft, dass ich euch die OLP.txt zur Verfügung stellen kann, die nach dem Booten von CD und dem Scan mit OTLPE erhalten habe. Diese habe ich nach anderen Anleitungen hier auf einen USB Stick gezogen und mit dem Laptop hochgeladen.

Könnt ihr mir anhand der Analyse sagen, wie ich nun am besten vorgehe?
Wäre super, wenn jemand etwas Geduld mitbringt, ich gebe mir auch wirklich Mühe...

Vielen Dank euch!
Anna-Mia

Alt 26.01.2012, 18:21   #2
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.ask.com?o=15095&l=dis
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
[2010/05/26 08:18:50 | 000,002,333 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6aewd2x1.default\searchplugins\askcom.xml
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{01d37838-c0be-11dd-ad8d-001e90ff3444}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\RavMon.exe
O33 - MountPoints2\{01d37838-c0be-11dd-ad8d-001e90ff3444}\Shell\explore\Command - "" = H:\RavMon.exe -e
O33 - MountPoints2\{01d37838-c0be-11dd-ad8d-001e90ff3444}\Shell\open\Command - "" = H:\RavMon.exe
O33 - MountPoints2\{a5c77378-aea4-11de-af23-00146ca8262b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a5c77378-aea4-11de-af23-00146ca8262b}\Shell\1\Command - "" = H:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{a5c77378-aea4-11de-af23-00146ca8262b}\Shell\2\Command - "" = H:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{a5c77378-aea4-11de-af23-00146ca8262b}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{a5c77378-aea4-11de-af23-00146ca8262b}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL .\RECYCLER\Lcass.exe
@Alternate Data Stream - 135 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:C8B8CEBD

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw

► Kannst Du im normalen Modus starten?
Welche Symptome treten momentan noch auf? Bitte um eine sehr kurze aber genaue Beschreibung!

gruß
kira
__________________

__________________

Geändert von kira (26.01.2012 um 18:31 Uhr)

Alt 27.01.2012, 10:53   #3
Annamia
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



Hallo Kira,

freue mich auf die Zusammenarbeit!
Ich habe eine Datei namens extra.txt gefunden, die nach dem Einfügen deines Codes in das Custom Scans -Feld erstellt worden ist.
Ist das die, die du meintest?
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 1/27/2012 10:22:14 AM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13)
Locale: 00000409 | Country: United States | Language: ENU | Date Format: M/d/yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 87.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 96.00% Paging File free
Paging file location(s): D:\pagefile.sys 4092 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74.21 Gb Total Space | 55.48 Gb Free Space | 74.76% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 391.55 Gb Total Space | 284.36 Gb Free Space | 72.62% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
.url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
http [open] -- "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1" (Mozilla Corporation)
https [open] -- "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1" (Mozilla Corporation)
InternetShortcut [open] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe
Directory [PlayWithVLC] -- C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22002
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Vuze\Azureus.exe" = C:\Programme\Vuze\Azureus.exe:*:Enabled:Azureus
"C:\Programme\eMule\emule.exe" = C:\Programme\eMule\emule.exe:*:Enabled:eMule
"C:\Programme\eMule\eMule0.50a\eMule0.50a\emule.exe" = C:\Programme\eMule\eMule0.50a\eMule0.50a\emule.exe:*:Enabled:eMule -- (hxxp://www.emule-project.net)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\emule.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\emule.exe:*:Enabled:eMule
"C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" = C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe:*:Enabled:VLC media player -- ()
"C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsasvr.exe" = C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsasvr.exe:*:Enabled:KTF MUSIC AoD Server -- (PeeringPortal)
"C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsvsvr.exe" = C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\npsvsvr.exe:*:Enabled:KTF MUSIC VoD Server -- (PeeringPortal)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe:*:Enabled:WebKit -- (Apple Inc.)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe:*:Enabled:Dropbox -- (Dropbox, Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"__ARIA_1013___is1" = Garritan Instrumente für Finale
"{0217E1D1-BCEF-4A61-AF6D-F7740F65A066}" = Pivot Software
"{0819B21B-E958-438C-B06C-5A54C98833E9}" = DSL Connection Manager
"{0DEA342C-15CB-4F52-97B6-06A9C4B9C06F}" = SDK
"{10949B0E-9576-4C70-BDBC-A60E7CE9F62E}" = Lexware financial office pro 2006
"{12F4BE69-6614-41D3-BB3B-DF7F921DF2BB}" = Sony ACID Music Studio 5.0
"{15733AD1-1CEF-459A-9245-0924FC63BDD5}" = HP My Display
"{164F4A4D-9564-4C61-BD10-CA24B4CBBC66}_is1" = SPEAR v0.7.4 r.148
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{18D10072035C4515918F7E37EAFAACFC}" = AutoUpdate
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{25DEC9F7-08C7-4511-9B4A-40A61E40658E}" = web'n'walk Manager
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150040}" = J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{386B55AC-D52B-4210-8558-5ED93A1560FF}" = Lexware financial office pro 2006
"{3A33D692-8679-4142-94C7-0BB784B9B3A3}" = DMX 6fire 24/96 ControlPanel
"{4A19D6AC-ADE0-4A07-80FF-9C9812C45557}" = Steinberg Cubase 5
"{4D454CF8-12FD-464D-B57B-B46FE27B78BB}" = Steinberg LoopMash Content
"{521E0A67-1C22-46B7-9D11-6B175FE8BBE2}" = X-Micro WLAN 11g USB adapter
"{532B917B-8235-4FA5-BE36-643A8BB053A5}" = Steinberg REVerence Content 01
"{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{76C4DAB3-F63A-498F-8645-1E8D6B3EC543}" = Lexware info service aktualisierung 2006
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{7B63B2922B174135AFC0E1377DD81EC2}" = DivX Codec
"{7BE15435-2D3E-4B58-867F-9C75BED0208C}" = QuickTime
"{7E84FAC8-C518-40F9-9807-7455301D6D25}" = SamsungConnectivityCableDriver
"{7F129516-73AD-4232-8FD0-C7BC2508B274}" = Acronis*True*Image*Home
"{865D9ED1-EAC2-436D-AFA7-0B750EB5AAAB}" = Steinberg HALionOne Studio Drum Set
"{8937FCB2-2FC6-4FC3-9FB5-DE2C92DB9C38}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
"{8ADFC4160D694100B5B8A22DE9DCABD9}" = DivX Player
"{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A83279FD-CA4B-4206-9535-90974DE76654}" = Apple Application Support
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC599724-5755-48C1-ABE7-ABB857652930}" = PC Connectivity Solution
"{AC76BA86-1033-F400-7760-000000000001}" = Adobe Acrobat 6.0 Professional - English, Français, Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A71000000002}" = Adobe Reader 7.1.0
"{AC997F93-0757-4ED4-A701-F40C2D654D09}" = Steinberg HALionOne GM Drum Set
"{B13A7C41581B411290FBC0395694E2A9}" = DivX Converter
"{B2EAE437-3FDB-41F6-8B03-F5AB5A67E34D}" = Lexware financial office pro 2006 (Client)
"{B7050CBDB2504B34BC2A9CA0A692CC29}" = DivX Web Player
"{BB9AC6BF-71B6-42A4-9689-C17D9F44E79A}" = Brother MFL-Pro Suite
"{BD86F1AC-B594-46E4-85DC-1258AC9E2232}" = Steinberg Groove Agent ONE Content
"{BE3F89C0-42D5-11D5-A40A-00105AC8331A}" = Metamail
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D103C4BA-F905-437A-8049-DB24763BBE36}" = Skype™ 4.1
"{D23CBFDA-C46B-4920-BA70-FC7878A3F05A}" = Steinberg HALionOne Studio Set
"{D82CDA0D-C182-42C8-8FF2-5649C98D6003}" = Steinberg HALionOne Pro Set
"{E0F252A6-DE85-4E93-A93B-DFC3537B3965}" = WG111v2 Configuration Utility
"{E22AD5D3-EB60-4A8F-835C-6C10E369DCE2}" = Steinberg HALionOne Expression Set
"{E70E7159-93B1-470D-9FBD-D8E9EF34B538}" = Steinberg HALionOne
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{E9CA11AD-2590-4871-84AB-099D7984538F}" = Lexware financial office pro 2007
"{EFD09709-1B32-47B2-B1D4-B8D9EFE9794D}" = Lexware financial office pro 2007
"{F057965A-D974-4C64-ADB1-4381CD4B8956}" = Steinberg HALionOne GM Set
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F193FC0E-9E18-40FC-A974-509A1BDD240A}" = Samsung New PC Studio
"{F4141920-DFB4-4241-BF8C-F8F593EED54C}" = Lexware financial office pro 2007 (Client)
"3A5DEFA413DDE699DBA6EBE0A63534ACA524D30F" = Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd  (10/12/2007 6.85.4.0)
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Adobe Type Manager Deluxe 4.1" = Adobe Type Manager Deluxe 4.1
"ARIA Engine_is1" = ARIA Engine v1.0.7.3
"Audiograbber" = Audiograbber 1.83 SE 
"AutoHotkey" = AutoHotkey 1.0.47.06
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"FileZilla Client" = FileZilla Client 3.2.7.1
"Finale 2010" = Finale 2010
"Focusrite USB Audio Driver_is1" = Focusrite USB Audio Driver 1.8
"FotoWorks_is1" = FotoWorks
"Free M4a to MP3 Converter_is1" = Free M4a to MP3 Converter 6.1
"FreePDF_XP" = FreePDF XP (Remove only)
"GPL Ghostscript 8.63" = GPL Ghostscript 8.63
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"InstallShield_{F193FC0E-9E18-40FC-A974-509A1BDD240A}" = Samsung New PC Studio
"IrfanView" = IrfanView (remove only)
"LMS" = C-Dilla Licence Management System
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox 9.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 9.0.1 (x86 de)
"Nero - Burning Rom!UninstallKey" = Nero 6 Enterprise Edition
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"Photovista Panorama 3.0" = Photovista Panorama 3.0
"PowerISO" = PowerISO
"Redirection Port Monitor" = RedMon - Redirection Port Monitor
"SAMSUNG Mobile Composite Device" = SAMSUNG Mobile Composite Device Software
"SAMSUNG Mobile Modem" = SAMSUNG Mobile Modem Driver Set
"Samsung Mobile Modem Device" = Samsung Mobile Modem Device Software
"Samsung Mobile phone USB driver" = Samsung Mobile phone USB driver Software
"SAMSUNG Mobile USB Modem" = SAMSUNG Mobile USB Modem Software
"SAMSUNG Mobile USB Modem 1.0" = SAMSUNG Mobile USB Modem 1.0 Software
"SAMSUNG USB Mobile Device" = SAMSUNG USB Mobile Device Software
"Syncrosoft License Control" = Syncrosoft Lizenz Kontrolle
"VLC media player" = VLC media player 0.9.6
"WaveLab Lite" = WaveLab Lite
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format Runtime
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinGimp-2.0_is1" = GIMP 2.6.8
 
< End of report >
         
Darüber hinaus habe ich gestern abend noch einen Scan durchlaufen lassen und dabei eine Datei gefunden, die zum Zeitpunkt des Virenbefalls erstellt worden ist, etwas wie info[1].exe (Pfad: Dokumente und EInstellungen>...>temp). Meine Suche nach jashla und mahmud war erfolglos.


Ich kann den Rechner aber noch immer nicht sauber starten. Blauer screen nachdem ich meinen Benutzernamen eingegeben habe. Es erscheint kein POP Up mehr, dass ich zahlen müsste - es ist einfach nur tiefblau...
Vor dem Löschen der eben genannten Datei kam noch das Pop Up, Task Manager konnte ich nicht aufrufen ("Administrator hat keinen Zugriff)

So long,

vielen Dank
Anna-Mia
__________________

Alt 27.01.2012, 11:06   #4
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



Bevor wir weiter machen, versuche folgendes:

Ich habe zwei Vorschläge: :

1.
Wenn du glaubst zu kennen die Zeitpunkt wo dein System noch einwandfrei funktioniert hat, die Systemwiederherstellung ist einen Versuch Wert!:

- Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt, oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte. Dies bietet Dir die Möglichkeit, Systemänderungen am Computer ohne Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos, rückgängig zu machen.
Zitat:
-> Systemwiederherstellung
► Bitte wähle das älteste verfügbare Datum für die Wiederherstellung von Windows aus, wo dein Rechner noch einwandfrei funktioniert hat!
  • Du musst dich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
  • Die Systemwiederherstellung lässt sich unter Windows Vista/XP/7 wie folgt aufrufen:
  • StartAlle ProgrammeZubehörSystemprogrammeSystemwiederherstellung
->Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einsatz der Systemwiederherstellung unter Windows XP
->Systemwiederherstellung unter Windows Vista
->Unter Win 7
Falls nötig, kannst Du es im abgesicherten Modus auch tun - (Link bitte unbedingt anklicken & lesen!)
Die Systemwiederherstellung ist nur ein "Notlösung", das Problem wird damit nie 100%ig beseitigt, da dem Zeitpunkt des Eindringen des Trojaners nicht mehr feststellen kann. Aber man kann damit die Funktionsfähigkeit eines Computersystems erhöhen.
(Kannst noch immer bis zum heutigen Zeitpunkt rückgängig machen, falls liefert nicht das gewünschte Ergebnis)

berichte mir auch, ob die SWH funktioniert hat, bzw ob Du das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückstellen können?

2.
Zitat:
Sollte die Systemwiederherstellung nicht funktionieren (Malware kann es verhindern):
- Du kannst auch noch die folgenden Methoden ausprobieren, um das Problem zu beheben.:-> Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 27.01.2012, 11:44   #5
Annamia
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



Hallo kira,

ich komme zwar in das Systemherstellungsfenster im abgesicherten Modus rein (anders geht's nicht), kann aber kein anderes Datum in der Tabelle auswählen, ausser heute morgen.

Die andere Möglichkeit "Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" hatte ich direkt nach dem Angriff probiert, klappte aber leider auch nicht...

lg


Alt 29.01.2012, 05:34   #6
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Standard

BKA Virus und OTL.txt - was nun?



1.
aus Posting #2 die Schritte bitte erledigen
Zusätzlich noch:

Zitat:
Achtung!:
Wenn Du nur im abgesicherten Modus starten kannst, dann bitte dort einen Vollscan machen. Danach versuche Malwarebytes nochmal im normalen Modus zu starten-> updaten -> und erneut einen Vollscan durchführen! Jedes Protokoll posten!

Falls im normalen Modus kannst nicht arbeiten bzw die Programme herunterladen und Updaten, versuche es im abgesicherten Modus:
- Gehe in den abgesicherten Modus von windows Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast) und versuche die hier empfohlenen Programmevon dort herunterladen:
wähle hir dann: - Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
oder auf einen USB-Stick speichern von einem anderen Rechner aus
2.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
    Falls im normalen Modus nicht geht, versuche es im abgesicherten Modus, wähle hier ""
  • "Komplett Scan durchführen" (Vollständiger Suchlauf wählen) wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • alle Funde bis auf "Restore bzw systemwiederherstellung" markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

3.
ein neues OTL-Log erstellen posten (beide Textdatei)
__________________
--> BKA Virus und OTL.txt - was nun?

Geändert von kira (29.01.2012 um 05:43 Uhr)

Antwort

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Zum Thema BKA Virus und OTL.txt - was nun? - Hallo zusammen, vorab - ich bin blutiger Anfänger mit Herzklopfen, wenns um solche Dinge geht! Habe mir gestern auf meinem Windows XP Standrechner den BKA Virus eingefangen und mich nun - BKA Virus und OTL.txt - was nun?...
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