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Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.01.2012, 09:40   #1
Chrissi1306
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Hallo,

ich habe mir einen Virus eingefangen - nach dem Hochfahren erscheint nur ein weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung".
Habe mir dazu bereits die anderen Threads durchgelesen (http://www.trojaner-board.de/108385-...ildschirm.html)und die Punkte wie folgt nachvollzogen:

Habe also meinen Computer von der CD gebootet,
habe OTLPE gestartet, habe bei der Frage "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning" wie beschrieben auf "Yes" geklickt, und das Häkchen bei "Automatically Load All Remaining Users" entfernt.
Habe dann den Text kopiert und auf Run Scan geklickt.

Das Programm schien erst zu arbeiten, endete dann aber bei ""Manual File Scan - Getting folder structure.. ".

Habe es dann, wie in dem oben genannten Thread, mal ohne den Text kopieren versucht und hier ist nun die Logfile:

Alt 25.01.2012, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 26.01.2012, 14:01   #3
Chrissi1306
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



nein, da tut sich gar nichts!
__________________

Alt 26.01.2012, 16:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Peter_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de&ibd=4081029
IE - HKU\Peter_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
IE - HKU\Peter_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKU\Peter_ON_C\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\Peter_ON_C\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
IE - HKU\Peter_ON_C\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Peter_ON_C\..\URLSearchHook: {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Peter_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 1
[2009/11/06 09:05:53 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (DVDVideoSoft Toolbar) - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoft Toolbar) - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Peter_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Peter_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Peter_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Peter_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoft Toolbar) - {E9911EC6-1BCC-40B0-9993-E0EEA7F6953F} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe ({StringFileInfo_CompanyName})
O4 - HKLM..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr] C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O4 - HKU\Peter_ON_C..\Run: [Cl3XeOQ7Sj1b8lr] C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O4 - HKU\Peter_ON_C..\Run: [ICQ]  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) - C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O20 - HKU\Peter_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe) - C:\Users\Peter\AppData\Roaming\5u4hw45eu.exe (Pinnacle Systems)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008/11/23 13:31:59 | 000,000,121 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2012/01/25 09:21:46 | 000,015,272 | RHS- | M] () - E:\autorun.inf -- [ FAT32 ]
:Files
C:\Users\Peter\AppData\Roaming\*.dll
C:\Users\Peter\AppData\Roaming\*.exe
C:\Windows\System32\7b5764e6-6536-4fbe-8376-7b3ed3f06f3a.12.lrf
C:\Users\Peter\AppData\Roaming\816337
C:\Program Files\ConduitEngine
C:\Program Files\ICQ6Toolbar
C:\Program Files\DVDVideoSoftTB
C:\Program Files\Ask.com
:Commands
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2012, 23:24   #5
Chrissi1306
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Laptop fährt jetzt wieder richtig hoch und der weiße Bildschirm ist auch weg - danke schonmal dafür!!
Allerdings sind meine gesamten Desktopsymbole und ein paar Dateien weg, kann ich die irgendwie wieder herbei holen?

Und hier noch das Logfile:


Alt 27.01.2012, 00:25   #6
Chrissi1306
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Hat sich erledigt - nach ein paar mal neustarten war alles wieder da.
Tausend dank für die schnelle und gute Hilfe!!

Der MovedFiles Ordner ist nun auch hochgeladen.

Alt 27.01.2012, 10:39   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung" - Standard

Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"
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