Zitat:
Zitat von markusg hi,
hattest du in Sandboxie kontrol, sandbox menü sandbox name, einstellungen, anwendung, webbrowser, crhome, alles angehakt, außer gesammten profil ordner freigeben? dann müsste es mit den lesezeichen klappen. |
Werde das nochmal verifizieren.
Zitat:
Zitat von markusg was speichert google denn noch was dir nicht gefällt? |
Meinen ganzen Surfverlauf der letzten Sessions. Obwohl er das nicht speichern soll - weder lokal, noch in der cloud.
Zitat:
Zitat von markusg normalerweise dürften keine, außer die von dir gestarteten programme in der sandbox aktiv werden, also auch keine malware.
bzw wenn, dürfte sie keinen schaden am system anrichten |
Ja, genau das ist der Punkt. Ich will ja was in der Sandbox starten. Ich komme mehrmals im Jahr auf internationalen Meetings in die Verlegenheit, dubiose USB-Sticks mit pps oder kleinen exe in meinen Laptop stecken zu müssen. Bisher schon immer ein Spaß für meine alte MacAfee SecuritySuite. Aber wenn ich die exe in der Sandbox starten würde, hätte ich schon Sicherheit gewonnen, oder?