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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste SchritteWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
16.01.2012, 21:02 | #1 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Hallo liebes Team! Ich scheine ein größeres Problem zu haben. Schon seit einiger Zeit hat mein Rechner eine Menge Ärger gemacht, reagierte in unregelmäßigen Abständen aber mindestens einmal pro Tag nicht, vieles war recht langsam, usw. Gestern ist er mir erneut abgestürzt und daraufhin startete mein Firefox nicht mehr. Stattdessen kam beim Start ständig dieser "Crash Report". Das Problem ist mittlerweile allerdings behoben und zwar durch das Löschen diverser Malware-Einträge (ich war ziemlich entsetzt, dass es sich um so viele handelte, habe da aber nun meine Konsequenz draus gezogen). Zum Zweiten habe ich ein Problem mit meinem Virenscanner (ESET NOD Antivirus). Dieser aktualisiert schon seit langem aus irgendeinem Grund die Virendatenbank nicht mehr. Ich hatte mich da natürlich längst drum kümmern wollen, habe es dann aber immer hianusgezögert, keine Zeit gehabt, o.ä. Nun habe ich nach dem Löschen der Malware gehofft, dass sich das Problem der Datenbanken vielleicht auch aufgelöst hat und habe einen Virenscan gestartet. Dabei hat er 27 (!!) Einträge gefunden, ich glaube es war jedesmal der gleiche Virus, zumindest war der Name gleich, wenn ich mich nicht täusche. Komischerweise findet aber nur "mein" ESET diese Einträge, der Online-ESET findet nichts. Ich habe dann vorerst nichts mehr unternommen, weil man ja zunächst nichts löschen soll, zumindest nicht ohne kompetente Anleitung. Jedenfalls bekomme ich es etwas mit der Panik zu tun und wäre für Hilfe sehr dankbar! Noch eine Frage: Wie sieht es mit diesen ersten 4 Schritten aus? Sollen die jetzt gleich durchgeführt werden? Das wurde mir leider nicht ganz klar... Ich habe übrigens Windows 7 in der 64er Version mit Servicepack 1. Vielen Dank im Voraus! Ulver Geändert von Ulver (16.01.2012 um 21:12 Uhr) |
16.01.2012, 21:12 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste SchritteZitat:
__________________ |
16.01.2012, 21:20 | #3 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Hallo!
__________________Danke für die schnelle Antwort. Also als nächstes noch eine Tiefenprüfung im Administrator-Modus drüberlaufen lassen und dann wieder melden? |
16.01.2012, 21:32 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Nein davon hab ich nichts geschrieben. Ich will die bisherigen Funde exakt sehen
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.01.2012, 21:45 | #5 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Ach so, Missverständnis, tut mir leid. Ich hoffe, das ist so dann richtig Da ist nun auch jede Menge bei, wo nichts gefunden wurde: Log Version der Signaturdatenbank: 6799 (20120116) Datum: 16.01.2012 Uhrzeit: 15:55:18 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: Arbeitsspeicher;C:\Bootsektor;C:\;D:\Bootsektor;D:\;E:\Bootsektor;E:\;F:\Bootsektor;F:\;G:\Bootsektor;G:\;H:\Bootsektor;H:\;I:\Bootsektor;I:\;J:\Boots ektor;J:\;K:\Bootsektor;K:\;L:\Bootsektor;L:\;M:\Bootsektor;M:\;N:\Bootsektor;N:\;O:\Bootsektor;O:\;P:\Bootsektor;P:\;R:\Bootsektor;R:\ C:\hiberfil.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\pagefile.sys - Fehler beim Öffnen [4] C:\Program Files (x86)\Opera\styles\m2_upgrade_1160.mbs » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Program Files (x86)\Opera\styles\m2_welcome_message.mbs » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSStmp.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\IMpService925A3ACA-C353-458A-AC8D-A7E5EB378092.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\CacheManager\MpSfc.bin - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{03c697e9-3d1a-11e1-b26d-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{0a3609e6-2af6-11e1-b5d5-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{0a360b34-2af6-11e1-b5d5-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{2f3ecfeb-3bce-11e1-907d-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{66b9933d-3d18-11e1-b32d-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{730be833-3fb5-11e1-b0c6-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{74d96edb-3fb3-11e1-ba12-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{74d96ee8-3fb3-11e1-ba12-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{7ca48845-2d50-11e1-9b65-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{83bafc46-3fb7-11e1-b6ca-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{83bafc64-3fb7-11e1-b6ca-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{aa002946-3bc8-11e1-8b64-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{c814143b-38c0-11e1-8542-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{d2af093a-33b0-11e1-b789-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{e08b4a6b-2519-11e1-80d1-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{e08b4ad3-2519-11e1-80d1-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\System Volume Information\{ed6ca944-3d1e-11e1-8ecf-1c6f654cf36d}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSStmp.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Windows Defender\IMpService925A3ACA-C353-458A-AC8D-A7E5EB378092.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\All Users\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\CacheManager\MpSfc.bin - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6RH7OCB3\IE9-win7[1].msu » CAB » Windows6.1-KB982861-x64.cab » CAB » amd64_microsoft-windows-ie-iexpress_31bf3856ad364e35_9.4.8112.16421_none_d91a1b231155b48b\wextract.exe » SWEXTRACT » - Archiv beschädigt C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera\cache\turbo\g_0000\opr0000M.tmp » GZIP » opr0000M.tmp - Archiv beschädigt C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera Browser\cache\turbo\g_0000\opr0002Z.tmp » INNO » - Archiv beschädigt C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera Browser\cache\turbo\g_0001\opr0005L.tmp » GZIP » opr0005L.tmp - Archiv beschädigt C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera Browser\cache\turbo\g_0001\opr00073.tmp » GZIP » opr00073.tmp - Archiv beschädigt C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera Browser\profile\cache4\temporary_download\Opera_1160_int_Setup.exe » 7ZIP » styles/m2_upgrade_1160.mbs » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\PC\AppData\Local\Opera\Opera Browser\profile\cache4\temporary_download\Opera_1160_int_Setup.exe » 7ZIP » styles/m2_welcome_message.mbs » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\jre-6u23-windows-i586-iftw-rv.exe » CAB » jusched - Teildatei des gesplitteten Archivs nicht gefunden C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe » CAB » jusched - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe » CAB » task.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe » CAB » task64.xml - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\PC\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\mo23lltu.default\Cache\_CACHE_002_ » SMARTINSTALLMAKER;VER=2 - Fehler - unbekanntes Kompressionsverfahren C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\cache.js - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns-backup1.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns-backup2.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns-backup3.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns-backup4.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns-backup5.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ydnn271u.default\adblockplus\patterns.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\PC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mo23lltu.default\Mail\pop.gmx-1.net\Inbox » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\PC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mo23lltu.default\Mail\pop.gmx.net\Inbox » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\PC\Downloads\SetupVirtualCloneDrive5450.exe » NSIS - Archiv beschädigt C:\Users\Standard-Benutzer\ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Inbox\554A0079-00000001.eml » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\Cache\2\C6\DFDD8d01 » CWS » file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\Cache\C\0A\1907Dd01 » CWS » file.swf - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\Cache\D\8F\39B79d01 » GZIP » 39B79d01 - Archiv beschädigt C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\Cache\F\84\70845d01 » GZIP » 70845d01 - Archiv beschädigt C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Temp\nscopy-1.tmp » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Temp\nscopy.tmp » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Temp\nsemail-1.eml » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Temp\nsemail.eml » MIME - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Cache\_CACHE_003_ » SMARTINSTALLMAKER;VER=2 - Fehler - unbekanntes Kompressionsverfahren C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\3819bb10-5f0c06fc » ZIP » photo/Crop.class - Variante von Java/Exploit.Blacole.AA Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\3819bb10-5f0c06fc » ZIP » photo/ExtResolution.class - Variante von Java/Exploit.Blacole.AB Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\3819bb10-5f0c06fc » ZIP » photo/Image.class - Java/Exploit.Blacole.AC Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\3819bb10-5f0c06fc » ZIP » photo/MultiZoom.class - Variante von Java/Exploit.Blacole.AD Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\3819bb10-5f0c06fc » ZIP » photo/Zoom.class - Variante von Java/Exploit.Blacole.AE Trojaner - war Teil des gelöschten Objekts C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\parent.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\cache.js - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns-backup1.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns-backup2.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns-backup3.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns-backup4.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns-backup5.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\552elqq0.default\adblockplus\patterns.ini - JS/Redirector.B Virus - Aktionsauswahl aufgeschoben bis zum Abschluss des Scans C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Mp3tag\Mp3tagError.log - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\parent.lock - Fehler beim Öffnen [4] C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\ImapMail\mail.***.de\Drafts-1 » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\ImapMail\mail.***.de\INBOX » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx-1.net\Drafts » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx-1.net\Inbox » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx-1.net\Sent » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx-1.net\Trash » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx.net\Drafts » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx.net\Inbox » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx.net\Sent » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ycglfuhz.default\Mail\pop.gmx.net\Trash » MBOX - - OK (eingebettete Archive NICHT geprüft) C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/cache.js - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/elemhide.css - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns-backup1.ini - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns-backup2.ini - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns-backup3.ini - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns-backup4.ini - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns-backup5.ini - JS/Redirector.B Virus C:\Users\Standard-Benutzer\Desktop\Zeug\nach ***\Firefox 4.0.1 (de) - 2011-05-16.pcv » ZIP » adblockplus/patterns.ini - JS/Redirector.B Virus Prüfung abgebrochen durch Benutzer. Geprüfte Objekte: 107896 Erkannte Bedrohungen: 27 Anzahl gesäuberter Objekte: 5 Abgeschlossen: 16:29:47 Benötigte Zeit: 2069 Sek. (00:34:29) Hinweise: [4] Objekt kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise in Benutzung durch eine andere Anwendung oder das Betriebssystem. |
16.01.2012, 21:52 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ --> Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte |
16.01.2012, 23:28 | #7 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Nun war der Scan fast fertig und da stürzt er doch wieder ab ... Ich werde das morgen noch mal starten und dann die Ergebnisse hier posten. |
17.01.2012, 20:59 | #8 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte So, hat nun ganz schön lange gedauert. War erst an der Uni und der Scan hat bis grade eben gebraucht. Hier der aktuelle Malware-Log: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.01.17.02 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 PC :: PC-PC [Administrator] 17.01.2012 16:25:17 mbam-log-2012-01-17 (16-25-17).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Durchsuchte Objekte: 481269 Laufzeit: 1 Stunde(n), 30 Minute(n), 52 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.01.15.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 PC :: PC-PC [Administrator] 15.01.2012 21:44:50 mbam-log-2012-01-15 (21-44-50).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Durchsuchte Objekte: 508967 Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 28 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 8 C:\Users\Standard-Benutzer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\7776bfd0-6871a4e1 (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1275620124-1815219174-2411771045-1001\$R6PWI5O\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\***\LIMBO.v1.0r4.multi9.cracked-THETA\NFOviewer.exe (Malware.Packer.Krunchy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Limbo\TDU.exe (Packer.ModifiedUPX) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1275620124-1815219174-2411771045-1000\$RNCEJHW.WinAll-LAXiTY\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. E:\Heruntergeladen\BookCook\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. E:\Heruntergeladen\BOOKcook.Buecherverwaltung.v1.20.1.German.incl.Keygen.WinAll-LAXiTY\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. G:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\BOOKcook.Buecherverwaltung.v1.25.1.German.incl.Keygen.WinAll-LAXiTY\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) So oder so habe ich meine Lehre daraus gezogen, nicht zuletzt weil der Ärger anscheinend aus dieser Quelle zu scheinen kommt. Vielleicht habt Ihr unter diesen Umständen also Nachsicht. Der Eset Log: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=dc250cec72265c4fb5e80aea026741eb # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-01-16 07:49:08 # local_time=2012-01-16 08:49:08 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 78763 78364507 0 0 # compatibility_mode=8199 39157181 100 74 9475 34738400 0 0 # scanned=302345 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=8692 # nod_component=V3 Build:0x30000000 D:\Bulletstorm\Binaries\Win32\SKIDROW.dll a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAA trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=dc250cec72265c4fb5e80aea026741eb # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-01-17 07:35:37 # local_time=2012-01-17 08:35:37 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 27094 78451150 0 0 # compatibility_mode=8199 39157181 100 74 11369 34825043 0 0 # scanned=294436 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=7637 # nod_component=V3 Build:0x30000000 D:\Bulletstorm\Binaries\Win32\SKIDROW.dll a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAA trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I Wie gesagt, ich hoffe auf Nachsicht. Bereinigt waren die Cracks ja bereits vor dem Scannen. So oder so: Danke im Voraus! Geändert von Ulver (17.01.2012 um 21:29 Uhr) |
17.01.2012, 22:12 | #9 | ||
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Zitat:
Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden. Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!! Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
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17.01.2012, 22:20 | #10 | |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste SchritteZitat:
Darum habe ich ja auch gesagt, ich hoffe auf Nachsicht. |
17.01.2012, 22:24 | #11 | |
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ESET hat da eben dieses skidrow auch noch entlarvt, skidrow ist ein sehr deutlicher Hinweis auf Crack-Missbrauch
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17.01.2012, 22:31 | #12 |
| Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Ich verstehe die Aussage nicht. Die Skidrow habe ich doch erwähnt, ist ja nicht so als hätte ich Dich angelogen. |
17.01.2012, 22:36 | #13 | |
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Das erste Mal hier im Strang tauchte Skidrow in #8 auf, in einem Logfile. Was du da jetzt versuchst auszureden liegt mir fern Du hast zwar was gepostet als Anmerkung (aber nicht zu skidrow direkt) aber das ist es doch schon zu spät, du hast dir das System selbst durch Cracks/Keygens zerlegt
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17.01.2012, 22:46 | #14 | |
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17.01.2012, 22:59 | #15 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Diverse Trojaner gefunden? (Blacole.A u.a.) - unsicher über nächste Schritte Ja, aber wie ich schon sagte ebebn mit SKIDROW, nochmal genauer: selbst wenn du hier alle offensichtlichen Cracks/keygens gelöscht hättest, also wir denken uns das Log von MBAM weg, sehe ich durch SKIDROW im geforderten ESET-Log einen sehr deutlichen Hinweis auf Crack-Missbrauch. Und es steht auch sehr deutlich das als Hinweis: Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.
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