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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 12.01.2012, 15:57   #1
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Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker - Standard

Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker



Hallo,

ich sitze hier vor einem Laptop - bei dem war vor über drei Monaten die Lizenz für Norton Internet Security abgelaufen - und, nachdem ich ihn deinstalliert hatte und dafür avast! Free Antivirus installiert hatte, konnte ich ihn weder für ein Jahr kostenlose Lizenz aktivieren noch die Virensignaturen updaten. Da habe ich Verdacht geschöpft und den Malwarebytes' Anti-Malware heruntergeladen, installiert, geupdatet und einen Vollscan gemacht und die gefundenen Malwares entfernt.

Hier das Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.12.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
xxx :: xxx-PC [Administrator]

12.01.2012 14:33:43
mbam-log-2012-01-12 (14-33-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 291031
Laufzeit: 29 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\CLSID\{EFF39A40-C163-4d5d-B073-52FBB55C646A} (Trojan.Passwords) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EFF39A40-C163-4D5D-B073-52FBB55C646A} (Trojan.Passwords) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EFF39A40-C163-4D5D-B073-52FBB55C646A} (Trojan.Passwords) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EFF39A40-C163-4D5D-B073-52FBB55C646A} (Trojan.Passwords) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 15
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\AcroIEHelpe068.dll (Trojan.Passwords) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5059\components\AcroFF0.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5059\components\AcroFF5.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5059\components\AcroFF6.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5059\components\AcroFF7.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5059\components\AcroFF8.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5060\components\AcroFF0600.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5060\components\AcroFF0605.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5060\components\AcroFF0606.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5060\components\AcroFF0607.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5060\components\AcroFF0608.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5063\components\AcroFF0630.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5063\components\AcroFF0635.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5063\components\AcroFF0637.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\5063\components\AcroFF0638.dll (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Dann habe ich - wie empfohlen, den Rechner neugestartet und konnte die kostenlose Ein-Jahres-Lizenz aktivieren und die Updates der Signaturen waren auch kurze Zeit später automatisch da.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank schonmal!

 

Themen zu Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker
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