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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit DefroggerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.12.2011, 00:31 | #1 |
| Problem mit Defrogger Hallo zusammen wollte eben einen Systemscan erstellen, hab also brav defrogger heruntergeladen und wollte ihn ausführen ( auf "disable" geklickt) und dann kam folgende Meldung (siehe Anhang). Gemäß der Anleitung soll ich ja die Meldung ins Forum posten und fragen was zu tun ist Also, was soll ich machen? |
29.12.2011, 12:06 | #2 |
/// Malware-holic | Problem mit Defrogger hi,
__________________1. fängt man mit der allgemeinen problem beschreibung an? warum willst du logs erstellen? 2. Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter activex netsvcs msconfig %SYSTEMDRIVE%\*. %PROGRAMFILES%\*.exe %LOCALAPPDATA%\*.exe %systemroot%\*. /mp /s /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles %USERPROFILE%\*.* %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll %USERPROFILE%\Application Data\*.exe HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs CREATERESTOREPOINT
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30.12.2011, 00:41 | #3 |
| Problem mit Defrogger Hallo, also
__________________1. Ich hatte mit der neuen Testversion von g data einen Scan gemacht, der hat einen Trojaner gefunden. Hab ihn dann gelöscht und will jetzt gucken ob das System wirklich sauber ist ( ich habe die Befürchtung, das er es eben noch nicht ist, da System langsamer...). Informationen über den Trojaner hab ich nicht mehr, da ich mittlerweile wieder Antivir installiert habe 2. Frage: wie soll ich bei "OTL" den Scan reinkopieren, wenn ich wegen oben genannter Fehlermeldung er gar keinen Scan machen kann? mfg, M.S. |
30.12.2011, 01:19 | #4 |
| Problem mit Defrogger Ah, ok, ich hab es glaube ich verstanden...ich sollte den Inhalt oben aus dem "Kasten " kopieren? Für den Fall das es stimmt, hat sich folgendes ergeben: |
30.12.2011, 12:33 | #5 |
/// Malware-holic | Problem mit Defrogger welche logig steckt denn bite dahinter ein programm zu instalieren, sich dann nicht mal aufzuschreiben was es findet, dann hilfe zu suchen ohne dann die passenden infos zu geben. kann ja alles mögliche sein, wir könnten dir dann zwar sagen ob wir noch mehr malware finden, aber nicht wie gefährlich der fund war und ob zb ein neu aufsetzen nötig ist. malwarebytes: Downloade Dir bitte Malwarebytes
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30.12.2011, 18:12 | #6 |
| Problem mit Defrogger Hallo, hab den Scan gemacht, könnte jedoch nicht nach Beendigung auf "Ergebnisse anzeigen " klicken. Wo soll das stehen? Wie auch immer, hier ist der Bericht: |
30.12.2011, 18:19 | #7 |
| Problem mit Defrogger Frage: Für was waren jetzt die beiden Logfiles von OTL gut |
30.12.2011, 18:49 | #8 |
/// Malware-holic | Problem mit Defrogger um mir einen überblick zu verschaffen, macht der pc irgendwelche probleme?
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30.12.2011, 19:10 | #9 |
| Problem mit Defrogger also, ich hole jetzt mal etwas aus Ich hatte die ganze Zeit immer Antivir als Scanner, der nie irgend ein Virus fand, jedoch hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas auf der Platte rumschwirrt, da oft "keine Rückmeldung" erschien und vorallem Firefox sehr träge bzw. sehr ruckelig war. Hab dann also mir g data runtergeladen, Antivir deinstalliert, g data installiert, einen Scan gemacht und der fand schließlich einen Trojaner, den ich über das virenprogramm löschen konnte ( ja ich weiß, dass der Virus immer noch da sein kann). Hab im Netz noch versucht irgendwelche Informationen über ihn zu bekommen, jedoch könnte ich nichts finden ( war also nicht der typische "50 Euro"- Trojaner. Danach schienen die Probleme weg, wollte jedoch sicher gehen, dass wirklich die Platte wieder rein ist, deswegen hier der Beitrag. Was konntest du eigentlich aus den Logfiles von "OTL" herauslesen? |
30.12.2011, 19:41 | #10 |
/// Malware-holic | Problem mit Defrogger wenn du im netz nach dem trojaner gesucht hast musst du doch den namen haben. noch nichts weiter rausgefunden
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30.12.2011, 19:49 | #11 |
| Problem mit Defrogger Tut mir Leid, die Suche ist im Verlauf nicht mehr drin. Sollte ich mit anderen Scannern suchen oder scheint da echt nichts mehr zu sein? |
02.01.2012, 16:48 | #12 |
/// Malware-holic | Problem mit Defrogger ich sehe nichts, aber wie gesagt da ich keine infos habe kann ich dir kein abschließendes ergebniss geben und du solltest bei unsicherheit lieber formatieren, das system dann richtig absichern, für alles gibts anleitungen von mir.
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