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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werdenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
28.12.2011, 14:45 | #1 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo, ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und im Internet habe bereits versucht das von Avira gefundene Backdoorprogramm wie auch den Trojaner zu löschen ohne meine Festplatte neu zu formatieren, aber selbst das habe ich nicht hinbekommen. Mein Antivir schmeißt mir ständig die Fenster auf mit folgenden Hinweisen: In der Datei 'C:\Programme\LP\8AD3\E9B.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Kazy.49444.10' [trojan] gefunden. n der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Melanie\Anwendungsdaten\320D1\AE28A.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Cycbot.G.95' [backdoor] gefunden. Es ist nicht möglich mit dem Antivir eines der beiden zu löschen zu verschieben oder sonstige Aktionen durchzuführen, auch als ich versucht habe es irgendwie auf dem Pfad zu finden und zu löschen funktioniert das nicht. Das Backdoorprogramm habe ich nicht gefunden und der "LP-Ordner" mit dem Trojaner ist schreibgeschützt so dass ich hier nicht zugreifen kann. Ich habe bereits für mich wichtige Daten auf eine externe Festplatte gespeichert so dass ich für alles bereit bin damit ich das System wiederherstellen kann, auch das habe ich versucht mit einem alten Task. Das System konnte nicht verändert werden. Da ich hier mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen kann, geschweige denn weiß wie man mit dem Formatieren vorgeht bitte ich um eure Hilfe. Ich habe allerdings versucht mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - C - formatieren zu klicken, aber auch das wurde nicht ausgeführt. Könnt ihr mit weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! poppyred |
29.12.2011, 17:37 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werdenZitat:
Was willst du jetzt machen, bereinigen oder komplett alles neu installieren?
__________________ |
29.12.2011, 18:39 | #3 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo, ich habe mir Malwarebites runtergeladen und den CCleaner und alles laufen lassen. Kann es sein dass durch Malwarebites tatsächlich alles gelöscht wurde? Denn Antivir zeigt mir nichts mehr an?
__________________Kann ich dem trauen oder nicht? LG Poppy |
29.12.2011, 23:27 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werdenZitat:
Und wenn du nichtmal das Log von Malwarebytes postest, kann ich erst recht keine Aussage machen bzw. Einschätzung geben
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
30.12.2011, 20:34 | #5 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arnne, tut mir leid, ich bin mir nicht sicher ob du das mit dem Log meinst? Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2011.12.24.05 Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32 Internet Explorer 8.0.6001.18702 Melanie :: JOELLE [Administrator] 28.12.2011 15:35:45 mbam-log-2011-12-28 (15-35-45).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 164357 Laufzeit: 26 Minute(n), 12 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{7E66936C-FEA0-4984-AD26-7B6661AC5B2E} (Adware.Hotbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Registrierungswerte: 2 HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings|ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Daten: http=127.0.0.1:64848 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|E9B.exe (Backdoor.CycBot) -> Daten: C:\Programme\LP\8AD3\E9B.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt. Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 5 C:\WINDOWS\Fonts\acrsecB.fon (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\WINDOWS\Fonts\acrsecI.fon (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Programme\LP\8AD3\E9B.exe (Backdoor.CycBot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\WINDOWS\smdat32m.sys (Rootkit.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\WINDOWS\smdat32a.sys (Rootkit.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Das war unter den Logdateien von Malwarebites.... oder meinst du was anderes? Falls ja bräuchte ich leider genaue Anweisung weil ich nicht weiß wo ich sonst was finde ... sorry Gruß Mel |
30.12.2011, 20:49 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werdenZitat:
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________ --> Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden |
31.12.2011, 13:53 | #7 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arne, vielen Dank für die Hilfe und die Mühe. Habe den Vollscan laufen lassen und folgendes wurde gefunden: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2011.12.30.03 Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32 Internet Explorer 8.0.6001.18702 Melanie :: JOELLE [Administrator] Schutz: Aktiviert 31.12.2011 10:55:53 mbam-log-2011-12-31 (10-55-53).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 231634 Laufzeit: 1 Stunde(n), 40 Minute(n), 41 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 3 c:\system volume information\_restore{f0ba463b-75a5-41d6-a0d6-9974e0302d48}\rp1167\a0393603.exe (Trojan.Dropper.PE4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. c:\system volume information\_restore{f0ba463b-75a5-41d6-a0d6-9974e0302d48}\rp1163\a0388285.exe (Trojan.Dropper.PE4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. c:\system volume information\_restore{f0ba463b-75a5-41d6-a0d6-9974e0302d48}\rp1165\a0388972.exe (Trojan.Dropper.PE4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-) |
02.01.2012, 10:19 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter: ESET Online Scanner
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02.01.2012, 19:20 | #9 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arne, vielen Dank. Leider lass ich diesen Scanner nun zum 3x laufen weil mir der Laptop irgendwann einfach ausgeht, das letzte mal bei 91 %. Erstellt es mir trotzdem einen Report? Liebe Grüße Mel |
02.01.2012, 20:39 | #10 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arne, leider hat auch der 3. Versuch mit dem Scanner nicht funktioniert, irgendwann schaltet mein Laptop einfach aus, was soll ich jetzt machen bzw. heißt das, dass bereits etwas so geschädigt ist dass der Scanner nicht mehr alles durchlaufen kann? Liebe Grüße Mel |
02.01.2012, 21:39 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Probier den Scan dann bitte im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aus. Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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02.01.2012, 22:58 | #12 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arne, schön langsam wirds peinlich also ich habe den PC so gestartet auch kam das Fenster für diese Auswahl und ich habe den abgesicherten Modus gewählt, dann kam ein weiteres Fenster in dem ich "Windows Home XP" starten auswählen musste um fortzufahren..........ich habe einige Zeit gewartet aber der Bildschirm blieb schwarz. Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch etwas anderes auswählen? Gruß Mel |
02.01.2012, 23:09 | #13 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Probiers ncohmal. Und nicht den einfachen abgesicherten Modus sondern den mit Netzwerktreibern nehmen!
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03.01.2012, 07:32 | #14 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Guten Morgen Arne, ich habe den abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern gewählt. Aber ich werde es heute wenn ich wieder zu Hause bin erneut versuchen. Gruß Mel |
03.01.2012, 17:35 | #15 |
| Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden Hallo Arne, heute habe ich es erneut versucht und der Laptop hat sogar gestartet wie gewünscht in dem abgesicherten Modus Netzwerkbetreiber - ABER er ist wieder bei dem Scan bei 98 % sofort ausgegangen. Was soll ich jetzt machen? Werde mal die externe Festplatte wegnehmen aber da könnte ja auch noch was drauf sein oder? Gruß Mel |
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