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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiertWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.12.2011, 00:13 | #1 |
| bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert Hallo. Wir habe seit paar Tagen den auf dem Foto zu sehenden Bildschirm, wenn wir mit dem Rechner ins Netz gehen. Ohne Netz läuft er ohne Probleme. Hab mehrmals Spybot und Antivir durchlaufen laufen. Tune up Utilities auch. Da das alles nichts hilft, bin ich nun bei euch gelandet und hoffe das ich hier schlaue Hilfe bekomme und mit etwas Geduld den Recher wieder in den Griff bekomme ohne windows neu aufzuspielen. Hab im Forum gesehen, das noch einnige andere das gleiche Problem haben oder hatten. Da die Lösungsvorschläge aber anscheinend individuell sind, schreib ich eben auch hier. wär toll wenn mich jemand an die Hand nehmen würde. Bitte. otl hab ich schon runtergeladen. Malwarebytes Anti-Malware 1.51.2 auch. allerdings kann ich den nicht updaten weil das mit dem internet ja schwierig ist. beides durchlaufen lassen....alles in den anhängen und jetzt? Geändert von Radio Active (22.12.2011 um 00:39 Uhr) |
22.12.2011, 08:11 | #2 | ||||||
/// Helfer-Team | bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
Zitat:
Für Vista und Win7: Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen! 1. Wenn Du nicht absichtlich installiert hast, da oft mit andere Programm wird mitinstalliert bzw angeboten (vermutlich durch Adobe Reader), deinstalliere: Code:
ATTFilter McAfee Security Scan Plus Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte. Bei Installation bitte die Lizenzbestimmungen immer lesen, und nicht sofort überall den Haken setzen bzw gesetzten Haken belassen, weil damit stimmt man nämlich zu, dass andere "Fremdprogramm", oder sogar Adware (Werbe-Pop-ups) durch Partnerprogrammen, Sponsoren etc - mitinstalliert wird, weil sich Freeware damit finanziert. 2. Zitat:
meiner Meinung nach bietet nicht mehr ausreichenden Schutz gegen "moderne Malwarearten"... ► Falls Du doch es behalten möchtest: Stelle bitte den TeaTimer ab: Gehe bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wähle dort Werkzeuge -> Resident. Deaktiviere hier den "Resident TeaTimer aktiv". (Tea Timer versucht positive änderungen auch zu blockieren) - soll für immer deaktiviert bleiben! 3. vollkommen abstellen/deaktivieren: Zitat:
Zitat:
Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKCU..\Run: [{B2D4C16D-FEE6-11DF-BEB2-806D6172696F}] C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Microsoft\hostrun.exe (Auslogics) O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 O32 - AutoRun File - [2010.12.03 14:28:45 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play O33 - MountPoints2\{037b9d6c-99c4-11e0-a6b1-002586dd2c61}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\Startme.exe O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play O33 - MountPoints2\{08d27f3a-ff99-11df-a5dc-ec38660824be}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play O33 - MountPoints2\{1cc77753-31fc-11e0-a62f-002586dd2c61}\Shell\AutoRun\command - "" = I:\LaunchU3.exe -a :Commands [purity] [emptytemp] [resethosts]
5. ** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
6. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter → Download installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 7. erneut einen Scan mit OTL:
Zitat:
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußkira
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05.01.2012, 10:19 | #3 |
| bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert Danke Kira für die kompetnte Beratung. Habe mittlerweile Windows neu installiert, weil es schnell gehen musste. Der Rechner läuft auch wieder pronlemlos im Internet. Das Einzige was jetzt noch zu tun ist: die restlichen Treiber finden. Momentan weiß ich noch immer nicht welches Motherboard verbaut ist. Bei SosoftSandra stürt das System ab und Everest zeigt mir keine Benennung. Oder ich seh es einfach nicht. Wenn dir auch nichts einfällt, werde ich den wohl mal aufmachen müssen und nach einer Beschriftung suchen.
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06.01.2012, 06:25 | #4 | |
/// Helfer-Team | bei uns auch: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windows System blockiert probiere mal damit:-> http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html Zitat:
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
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