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Log-Analyse und Auswertung: Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.12.2011, 23:55 | #1 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Hallo! Das ist mein Problem: 10 Minuten nach Internetanschluss erfolgt eine Sperrung des Bildschirmes und es wird von mir verlagt ein kostenpflichtiges Update herunterzuladen. Mein Antivirusprogramm Avira Free Antivirus hatte 11 Funde beim Systemscannen. Die Funde wurden als Malware bezeichnet. Ich bin dem Dateipfaht gefolgt und habe den Ordner ''SUN'' gelöscht. Darin befanden sich die Dateien. Kein Erfolg. Spybot - Search&Destroy hatte zwei Funde: Microsoft.Windoews.Security.InternetExplorer und Microsoft.WindowsSecurityCenter.AntiVirusOverride Ich habe ihrn gesagt er solle das Problem beheben. Das tat er, gebracht hat das aber nichts. Kein Erfolg. Malwarebyts' Anti Malware hat: ''PUM.Hijack.StartMenu'' gefunden damit habe ich nichts gemacht. Auch habe ich mit CCleaner versucht das Problem zu beseitigen, das hat aber auch nichts gebracht. Nun habe ich die Checkliste abgearbeitet. Das sind meine Logdateien: Anhang 25674 Ich hoffe, dass sie mir helfen können. Vielen Dank schon Mal im Voraus. |
15.12.2011, 12:40 | #2 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. hi
__________________das löschen von ordnern nur weil dort trojaner drinnen sind ist keine gute idee, in zukunft unterlasse es bitte da dieser von dir gelöschte ordner von java gebraucht wird. bitte ersetze im folgenden script *** durch deinen nutzernamen sonst gehts nicht. achtung! dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user. wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun das Folgende in die Textbox. Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKCU..\Run: [{82FC70AC-A82B-11DD-8C77-806D6172696F}] C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\hostrun.exe (The Pidgin developer community) :Files C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\hostrun.exe :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] • Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. starte in den normalen modus. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL dort rechtsklick auf moved files wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen. folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
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15.12.2011, 14:35 | #3 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Hallo markusg,
__________________vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich habe alles so durchgeführt, wie du es gesagt hast. Das ist die Logdatei: Anhang 25684 Danke für den Hinweis, dass ich keine Ordner mehr löschen soll, auch wenn er infiziert ist. Vielen Danke für deine Hilfe. Ist die Sache damit jetzt behoben? |
15.12.2011, 14:53 | #4 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. kein problem hehe. aber ich warte noch auf den upload von moved files in den upload channel.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
16.12.2011, 15:26 | #5 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Hallo markusg. Hast du meine Logdatei jetzt schon bekommen? Wenn ja, wie siehts nun aus? MfG Giesi |
16.12.2011, 16:20 | #6 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. sieht nicht so aus, nichts im upload channel wie beschrieben
__________________ --> Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. |
17.12.2011, 08:40 | #7 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Hallo markusg. Brauchst du weitere Datein oder noch mal die Letzte? MfG Giesi Geändert von Giesi (17.12.2011 um 09:10 Uhr) |
17.12.2011, 09:02 | #8 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Ich dachte ich muss die Logdatei wie zuvor, einfach nur einfügen, wie du geschrieben hast. Du hast aber auch geschrieben, das ich unter C und OTL den moved files Ordner zippen soll und im Upload Channel hochladen soll. Ich habe diesen Odner jetzt in den Upload Channel hochgeladen. Ich hoffe das das jetzt so richtig war. MfG Giesi Geändert von Giesi (17.12.2011 um 09:11 Uhr) |
17.12.2011, 09:06 | #9 | |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Das Zitat, weshalb ich die Datei zuerst wie vorher ins Forum geladen habe. Zitat:
Geändert von Giesi (17.12.2011 um 09:12 Uhr) |
17.12.2011, 12:31 | #10 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. upload hat geklappt, danke. Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde! Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
17.12.2011, 13:37 | #11 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Hallo Markusg, ich habe ComboFix durchgeführt und diese Logdatei ist entstanden:Anhang 25876 MfG Giesi |
17.12.2011, 14:10 | #12 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. download tdss killer: http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Klicke auf Change parameters • Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system • Klick auf OK und anschließend auf Start scan lösche niths, nur log posten
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17.12.2011, 14:31 | #13 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Das ist die Logdatei.Anhang 25884 Ich musste nach dem Scan, die verdächtigen Datein skippen und zum Fenster davor (wo ich den den Report bekomme) zurückzukehren. Das war richtig,oder? |
17.12.2011, 14:42 | #14 |
/// Malware-holic | Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. ja ist ok. sieht gut aus, noch probleme festgestellt?
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17.12.2011, 14:51 | #15 |
| Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Nein ich hab keine Probleme festgestellt. Bin schon lange im Internte und nichts passiert. Aber was ist mit den Funden bei dem letzten Scan? Hast du noch einen Tipp für mich, ein bestimmtes Programm, oder iregednwas anderes zum weiteren Gebrauch? Vielen, vielen Dank!! Ohne deine Hilfe hätte ich das nie geschafft! Dankeschön! |
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