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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Chrome, Firefox, IE funktionierten nicht, Malwarebytes löscht Trojaner, weitere Verfahrensweise?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 04.12.2011, 14:00   #1
Gassada
 
Chrome, Firefox, IE funktionierten nicht, Malwarebytes löscht Trojaner, weitere Verfahrensweise? - Standard

Chrome, Firefox, IE funktionierten nicht, Malwarebytes löscht Trojaner, weitere Verfahrensweise?



Hi, ich wollte mich mal melden, weil ich etwas verunsichert bin. Gestern Abend stürzten plötzlich sämtlich Browser ab, gleich nachdem sie gestartet wurden. Antivir hat auch nichts gefunden. Nur der IE x64 ging noch, IE x32 nicht mehr, so dass ich mich hier im Forum rumgetrieben hab, wo ja auch andere das Problem hatten, und Malwarebytes runtergeladen hab. Der hat prompt ein paar Sachen gefunden und gelöscht, und es funktioniert seither auch alles. Auch bitdefender und panda haben heut nichts gefunden.
Jetzt mein ABER: hier steht überall, dass eine Beseitigung der Symptome nicht unbedingt das Problem beseitigt, d.h. potentiell kann da ja noch was sein. In einem anderen Thread wurde dem Nutzer trotzdem empfohlen, sogar das online banking sperren zu lassen.
Deshalb wollte ich fragen, was eure Tipps wären. Einfach weitermachen und die Sache als gegessen ansehen, oder ist doch noch was.

Malwarebytes 1.
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8299

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.12.2011 03:02:49
mbam-log-2011-12-04 (03-02-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 355678
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C689C99E-3A8C-4c87-A79C-C80DC9C81632} (Trojan.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C689C99E-3A8C-4C87-A79C-C80DC9C81632} (Trojan.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{C689C99E-3A8C-4C87-A79C-C80DC9C81632} (Trojan.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C689C99E-3A8C-4C87-A79C-C80DC9C81632} (Trojan.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Userinit (Backdoor.Agent) -> Value: Userinit -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\***\AppData\Roaming\acroiehelpe.dll (Trojan.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\***\AppData\Roaming\appconf32.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Heute morgen kam alles mit Null zurück.

OTL hab ich durchlaufen lassen. Dateien sind angehängt. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüße.

 

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