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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
30.11.2011, 11:14 | #1 |
| Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagen Hallo zusammen, bin neu hier und habe anscheinend ein Problem mit dem Gema- Virus. Habe hierzu in den Themen nichts passendes für mich gefunden. Ich benutze ein Laptop mit Win7. Ich bekomme immer beim Starten die Meldung: Internetverbingung wird hergestellt. Kein WIn- Fenster. Nachdem ich an einem anderen PC die Avira Secure Disk erstellt habe und diese auch bei mir gebootet hat, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Iregndwie läuft da nix weiter. Zum eigentlichen Virenscan kommt es anscheinend gar nicht. Jedenfalls nicht, wie es in den Anleitungen gezeigt wird. Leider bin ich, was PC-kenntnisse betrifft, absoluter Legastheniker. 1. Könnte ich unter DOS mit einem entsprechenden Befehl diesen Befall unter Systemwiederherstellung beseitigen? Wie lautet der Befehl zum Zurücksetzen auf ein Datum vor diesem Befall? Habe es letzte Woche mit dem BKA- Virus gemacht und es hat geklappt. Allerdings konnte ich im abgesicherten Modus mit dem zweiten Benutzerkonto arbeiten. Abgesicherter Modus ging. WIN startete und über Systemsteuerung ging es flott weiter. Das klappt diesmal nicht, da auf beiden Benutzerkonten der Befall ist. Könnt ihr mir Tips geben? Brauche den PC für die Schule und muss Projekte fertigstellen. Vielen Dank im Voraus. Gundi |
30.11.2011, 11:33 | #2 | ||
/// Helfer-Team | Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagen Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
hast Du das hier ausprobiert?:-> GEMA-Trojaner (UKASH) entfernen Falls auch dieser Weg trotz deiner Bemühungen zu keinem Erfolg führt: 2. Unbootbares System mit OTLPE Network scannen
ISOBurner Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD. Zitat:
kira
__________________ |
30.11.2011, 12:13 | #3 |
| Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagen Nchdem ich im abgesicherten Modus den Punkt:
__________________Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung probiert habe, funktioniert zumindest wieder ein Benutzerkonto. Jetzt werde ich mal alles weitere versuchen. Bis hierhin erst einmal ganz großes Dankeschön. Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich die anderen Punkte versuchen und mich wieder melden. Toll, dass ihr so schnell helfen könnt. LG Gundi |
17.12.2011, 07:46 | #4 | |
/// Helfer-Team | Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagen Auch nach Systemwiederherstellung können noch (Viren) Probleme auftreten. Daher ich würde noch eine gründliche Systemreinigung und Systemupdate vorschlagen. Wenn du einverstanden bist, dann führe die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus: ► Erster Teil des 3-teiligen Verfahren, werden wir dein System auf Viren untersuchen, bzw nach einem anderen Verursacher suchen: Für Vista und Win7: Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen! 1. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
2. Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter → Download installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußkira
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
Themen zu Gema Trojaner - Entfernung fehlgeschlagen |
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