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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nichtWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
27.11.2011, 17:31 | #1 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht Jetzt hat es mich oder besser gesagt mein notebook hat ein Malware erwischt. "Der Grund für die Sperrung ist illegales Musik download"; das Problem dürfte aber der alte sein. Ich habe 2 Stunden gegoogelt und habe auch zwei mal versucht das System wiederherrzustellen. Leider vergeblich. Was soll ich tun? Ich benutze Windows XP. Im Anhang ist der "Screenshot" mit der Trojaner mesagge. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Danke für den Support im voraus. |
27.11.2011, 17:33 | #2 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht starte mal in den abgesicherten modus mit netzwerk, sollte bei pc start mit f8 gehen.
__________________dann sollte das folgende funktionieren. Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter activex netsvcs msconfig %SYSTEMDRIVE%\*. %PROGRAMFILES%\*.exe %LOCALAPPDATA%\*.exe %systemroot%\*. /mp /s /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs CREATERESTOREPOINT
__________________ |
27.11.2011, 18:06 | #3 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht Hallo markusg,
__________________danke für die schnelle Antwort. Ich habe über nicht infiziertes pc OTL auf USB runtergeladen und habe mein infiziertes notebook im angesichertem Modus mit Netzwerkbetreiber gestartet aber wie soll ich OTL auf mein Desktop speichern wenn jedesmal diese GEMA Desktopbild erscheint?? Gibt es ein Trick? |
27.11.2011, 18:14 | #4 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht hi, ok, ich dachte es erscheint dort evtl. nicht. dann machen wirs anders. lade auf dem sauberen pc combofix Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde! Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
jetzt starte den pc neu, in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung tippe: d:\combofix.exe enter falls es nicht das richtige laufwerk ist, dann mit e: f: usw. versuchen falls der pc nach dcombofix nicht neustartet mach das mal selber und poste das log wenn alles läuft
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
27.11.2011, 18:32 | #5 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht ich habe richtige laufwerk gefunden und combofix "gestartet". Es kam aber die Meldung:" Combofix hat festgestellt das folgende Real-Time-Scanner aktiv sind: antivirus: AntiVir Desktop---und das bekannt ist dass solche Programme Arbeit von combofix behindern was evtl. zu pc Schäden führen kann und das man diese Scanner deaktivieren soll bevor man auf OK klickt". Kann ich AntiVir im abgesichertem Modus deaktivieren? Auf Desktop komme ich nicht. Darf ich trotzdem auf OK klicken? Danke... |
27.11.2011, 18:46 | #6 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht überspringe das mit klick auf ok
__________________ --> Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht |
27.11.2011, 19:05 | #7 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht ok. geschafft. hier ist C:\Combofix.txt: Combofix Logfile: Code:
ATTFilter ComboFix 11-11-27.02 - Administrator 27.11.2011 18:50:25.1.1 - x86 MINIMAL Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600.3.1252.49.1031.18.495.346 [GMT 1:00] ausgeführt von:: h:\ComboFix.exe AV: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7} . Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !! . . (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) . . c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\dwlGina3.dll c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\sx5u7frt55.exe c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\u5hr46sirtijyrt5.exe c:\dokumente und einstellungen\Lenni\WINDOWS c:\windows\IsUn0407.exe c:\windows\tsoc.log . . ((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2011-10-27 bis 2011-11-27 )))))))))))))))))))))))))))))) . . 2011-11-25 18:03 . 2011-11-27 17:26 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\Administrator 2011-11-11 18:46 . 2011-11-11 18:46 -------- d-----w- c:\programme\Application Updater 2011-11-11 18:46 . 2011-11-11 18:46 -------- d-----w- c:\programme\pdfforge Toolbar . . . (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) . 2011-10-14 07:15 . 2011-05-20 17:02 414368 ----a-w- c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl 2011-10-10 14:22 . 2010-10-05 22:14 692736 ----a-w- c:\windows\system32\inetcomm.dll 2011-09-28 07:06 . 2010-10-05 22:14 604160 ----a-w- c:\windows\system32\crypt32.dll 2011-09-26 09:41 . 2008-07-29 17:59 614912 ----a-w- c:\windows\system32\uiautomationcore.dll 2011-09-26 09:41 . 2001-08-23 12:00 23040 ----a-w- c:\windows\system32\oleaccrc.dll 2011-09-26 09:41 . 2001-08-23 12:00 220160 ----a-w- c:\windows\system32\oleacc.dll 2011-09-06 14:10 . 2001-08-23 12:00 1859072 ----a-w- c:\windows\system32\win32k.sys 2011-11-21 20:13 . 2011-09-19 17:50 134104 ----a-w- c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll . . (((((((((((((((((((((((((((( Autostartpunkte der Registrierung )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) . . *Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. REGEDIT4 . [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2004-01-26 155648] "HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2004-01-26 118784] "Apoint"="c:\programme\Apoint2K\Apoint.exe" [2003-10-30 192512] "LtMoh"="c:\programme\ltmoh\Ltmoh.exe" [2003-01-02 172032] "AGRSMMSG"="AGRSMMSG.exe" [2003-04-18 88363] "00THotkey"="c:\windows\system32\00THotkey.exe" [2004-03-29 253952] "000StTHK"="000StTHK.exe" [2001-06-23 24576] "TouchED"="c:\programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe" [2003-03-11 122880] "TFncKy"="TFncKy.exe" [BU] "TPSMain"="TPSMain.exe" [2004-04-01 266240] "SigmaTel StacMon"="c:\programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe" [2003-08-03 86073] "QuickPassword"="c:\programme\ActivCard\ActivCard Gold\agquickp.exe" [2003-03-12 221184] "avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2010-08-02 281768] "SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-02-18 248040] "Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2011-06-06 937920] "SearchSettings"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe" [2011-09-27 894304] "XStzV0FikIADbMr"="c:\dokumente und einstellungen\Lenni\Anwendungsdaten\u5hr46sirtijyrt5.exe" [2011-11-25 319488] . [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce] "*Restore"="c:\windows\system32\restore\rstrui.exe" [2008-04-14 385536] . [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "CTFMON.EXE"="c:\windows\System32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360] . c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ Adobe Gamma Loader.lnk - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe [2010-11-6 110592] . [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Thunderbird] c:\programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird -turbo [X] . [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CTFMON.EXE] 2008-04-14 05:52 15360 ----a-w- c:\windows\system32\ctfmon.exe . [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List] "%windir%\\system32\\sessmgr.exe"= "%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"= "c:\\WINDOWS\\system32\\dpvsetup.exe"= "c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"= "c:\\Dokumente und Einstellungen\\Lenni\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Akamai\\netsession_win.exe"= . [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List] "1041:TCP"= 1041:TCP:Akamai NetSession Interface "5000:UDP"= 5000:UDP:Akamai NetSession Interface . S2 Accoca;ActivCard Gold service;c:\programme\Gemeinsame Dateien\ActivCard\accoca.exe [19.02.2003 14:33 159744] S2 Akamai;Akamai NetSession Interface;c:\windows\System32\svchost.exe -k Akamai [23.08.2001 13:00 14336] S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [30.11.2010 21:01 136360] S2 Application Updater;Application Updater;c:\programme\Application Updater\ApplicationUpdater.exe [27.09.2011 20:08 745880] S3 SCMUSB;SCR301 USB Smart Card Reader;c:\windows\system32\drivers\stcusb.sys [08.10.2010 07:08 18912] . [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost] Akamai REG_MULTI_SZ Akamai . . ------- Zusätzlicher Suchlauf ------- . mStart Page = hxxp://startsear.ch/?aff=1 TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1 DPF: Microsoft XML Parser for Java - file://c:\windows\Java\classes\xmldso.cab FF - ProfilePath - . - - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - - . AddRemove-Adobe Photoshop 7.0 - c:\windows\ISUN0407.EXE AddRemove-Power Saver - c:\windows\IsUn0407.exe AddRemove-TouchED - c:\windows\IsUn0407.exe . . . ************************************************************************** . catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover Rootkit scan 2011-11-27 18:56 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS . Scanne versteckte Prozesse... . Scanne versteckte Autostarteinträge... . Scanne versteckte Dateien... . Scan erfolgreich abgeschlossen versteckte Dateien: 0 . ************************************************************************** . [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet003\Services\Akamai] "ServiceDll"="c:\programme\gemeinsame dateien\akamai/netsession_win_d768ebc.dll" . Zeit der Fertigstellung: 2011-11-27 18:58:35 ComboFix-quarantined-files.txt 2011-11-27 17:58 . Vor Suchlauf: 6 Verzeichnis(se), 38.719.352.832 Bytes frei Nach Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 40.528.482.304 Bytes frei . - - End Of File - - F9B211C8AB169E9EA7ADFED94D3CE01F Jetzt sehe ich im abgesichertem modus schwarzes desktop und kann auf software z.B. AntiVir zugreifen. Danke für den Support bis jetzt. Ich warte auf weitere Anweisungen... |
27.11.2011, 19:16 | #8 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht öffne bitte den arbeitsplatz, c: rechtsklick qoobox, mit winrar zip oder anderem packer ein archiv erstellen und nach anleitung hochladen http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
27.11.2011, 19:54 | #9 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht Puuuuh, jetzt wird es spannend. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und beim hochladen im Trojaner-Board Upload Channel kam eine Meldung vom AntiVir, dass sich in der komprimierte Datei: Qoobox ein Malware befindet (APP2/Winlock.A'). Ich habe wohl vergessen AntiVir auszuschalten aber ich habe gerade Angst dass ich meinem "gesundem" pc ein Malware verpasse! Was soll ich machen? AntiVir trotzdem ausschalten und Qoobox.zip auf Trojaner-Board Upload Channel hochladen? Überlebt mein pc das? Soll ich Ordneroptionen/Asicht danach wieder rückgängig machen? Ich habe absolutes Vertrauen... |
27.11.2011, 19:56 | #10 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht einfach nen rechtsklick auf den avira schirm, guard deaktivieren dann gehts. danach guard einschalten.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
27.11.2011, 20:07 | #11 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht Ich habe die Datei erfolgreich hochgeladen. PC hat es "überlebt" Danke. Wie läuft es weiter? |
27.11.2011, 20:14 | #12 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht hi malwarebytes: Downloade Dir bitte Malwarebytes
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
27.11.2011, 21:01 | #13 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht Leider komme ich mit dem Malwarebytes nicht weiter. Es zeigt nach der Installatin ein Fehlercode: Programm_Error_Updating (11004,0,no adress found). Das gleich kommt auch nach Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung. Ich habe jetzt trotzdem vollständiger Scan gestartet... |
27.11.2011, 21:17 | #14 |
/// Malware-holic | Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht ok, schaun wir mal was raus kommt
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
27.11.2011, 21:50 | #15 |
| Gema ukash_Systemwiederherrstellung funktioniert nicht ok. Suchlauf ist beendet. 16 infizierte Objekte gefunden: hier ist das log file Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: 7622 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 (Safe Mode) Internet Explorer 8.0.6001.18702 27.11.2011 21:47:16 mbam-log-2011-11-27 (21-47-15).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 209217 Laufzeit: 41 Minute(n), 49 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 16 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs\C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SPIGOT\WTXPCOM\COMPONENTS\WIDGITOOLBARFF.DLL (Adware.WidgiToolbar) -> Value: WIDGITOOLBARFF.DLL -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\programme\gemeinsame dateien\Spigot\wtxpcom\components\widgitoolbarff.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\programme\gemeinsame dateien\Spigot\wtxpcom\components\widgitoolbarff.dll.5 (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\programme\gemeinsame dateien\Spigot\wtxpcom\components\widgitoolbarff.dll.6 (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\programme\gemeinsame dateien\Spigot\wtxpcom\components\widgitoolbarff.dll.7 (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\programme\gemeinsame dateien\Spigot\wtxpcom\components\widgitoolbarff.dll.8 (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\programme\pdfforge toolbar\IE\4.7\pdfforgetoolbarie.dll (PUP.Dealio.TB) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP103\A0040274.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP110\A0041279.rbf (PUP.Dealio.TB) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP110\A0042505.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP111\A0049695.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP112\A0052916.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP96\A0038581.rbf (PUP.Dealio.TB) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP96\A0038597.old (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\system volume information\_restore{1b8d4aeb-176a-45be-8642-0489e59f5a99}\RP98\A0038836.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully. c:\dokumente und einstellungen\Lenni\lokale einstellungen\Temp\0.47770973382446935.exe (Exploit.Drop.2) -> Quarantined and deleted successfully. c:\dokumente und einstellungen\Lenni\lokale einstellungen\Temp\0.7152930481308014.exe (Exploit.Drop.2) -> Quarantined and deleted successfully. Hallo markusg, muss morgen um 5Uhr aufstehen und daher Schluß machen für heute. Ich warte auf weitere Anweisungen. Danke für Support heute und ich hoffe dass man morgen vorankommen werden. Gute Nacht Geändert von denijal (27.11.2011 um 22:10 Uhr) Grund: muss ofline gehen |
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