Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 16.12.2011, 10:24   #37
Chesspower88
 
Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe - Beitrag

Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe



Danke für den Link zur Sandboxie Anleitung. Ich habe sie mir durchgelesen.
Da ich ein Google Konto verwende und in Browser starte kommt ein starten von einem Emailprogramm nicht infrage. Sonstige Programme wie Google Earth zum Beispiel sehe ich keine Gefahr sich dort ein Virus, einzufangen. Für den Browser ist dieses Tool ein optimaler Präventivschutz, wie ich finde, um zu verhindern das sich bösartiger Schadcode sich erst gar nicht auf dem Rechner installiert. Die Einstellung das nach jedem Beenden eines Programms der Sandboxie Inhalt sofort gelöscht wird sollte die Sicherheit noch steigern.
Hierfür danke erst mal.

Zum Thema Windows 7 Backup:
Ich habe jetzt insgesamt zwei Backups erstellt auf zwei unterschiedlichen externen Datenträgern. Zudem habe ich auch eine Win. 7 Rettungsdatenträger CD erstellt, das in Falle eines Falles die Festplattendaten die ich nun verschlüsselt habe wiederherstellbar sind. Ich verschlüssele derzeit mein System mit TrueCrypt 7.1 mit Serpent-Twofish-AES Kaskade. Für ein Passwort wählte ich ein über 20 Stelliges mit Groß-und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das gleiche Verfahren habe ich bereits an meinen Netbook erfolgreich getestet.

Zurzeit läuft noch die Vollverschlüsselung auf meinen zweiten Rechner und wird in ungefähr 14 Stunden abgeschlossen sein. Bei dem Pre-Test um die Passworteingabe zu testen gab es ein Problem mit meiner extern angeschlossenen Tastatur sie wurde zwar erkannt jedoch wurde die Passworteingabe als falsch interpretiert. Nur die Normale intrigierte Tastatur meines Notebooks wurde richtig erkannt bei der Passworteingabe. Das gleiche bzw. ähnliche Problem habe ich auf meinen zweiten Rechner, auch wenn der TrueCrypt Bootloader startet und ich eine externe Tastatur angeschlossen habe. Witzigerweise, sobald ich auf meinen Netbook vorab ins Bios starte und dann Bios wieder schließe und der Bootloader von TrueCrypt wieder erscheint wird die extern angeschlossene Tastatur wieder erkannt und die Passworteingabe geht ohne Probleme.
Ob nun nach der Vollverschlüsselung ein Windows 7 Systemabbild möglich wäre, bezweifle ich; jedoch sehe ich da kein Problem, da ich in Notfall die zwei Backups besitze um das Betriebssystem wieder neuaufzuspielen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die normale Systemwiederherstellung wo Windows 7 automatisch nach gewisser Zeit Sicherungspunkte erstellt funktioniert. Da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher unter Google lässt sich auf solche konkreten Fragen auch schwer etwas finden.

Danke erst mal für die bisher geleistete Hilfe mit dem Entfernen des Virus auf meinem System. Es gab bisher auch diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.

Geändert von Chesspower88 (16.12.2011 um 10:27 Uhr) Grund: Schreibfehler

 

Themen zu Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe
alarm, analyse, anhang, csrss.exe, datei, einfach, erkennen, files, firewall, google, interne, internet, kurze, löschen, microsoft, problem, schlägt, stark, systemleistung, taskmanager, tjojaner, trojaner, trojaner-board, unbekannter, virus, virusprogramm, wahrscheinlich, windows




Ähnliche Themen: Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe


  1. Meldung RunDLL Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (28)
  2. Malwarebytes: Trojan.Delf.Bat in C:\Program Files (x86)\HJC PS3 ISP V22\i386_dd2.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (10)
  3. C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (41)
  4. Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  5. Thema: C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBupdter.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (2)
  6. c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (14)
  7. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (4)
  8. C:\Program Files(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (7)
  9. Loganalyse C:\Program Files (x86)\BrowserCompanion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (1)
  10. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  11. c:\program Files(x86)\LP\BF4B\A4D.exe Einfach Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (1)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OART.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (20)
  13. Fragen zu C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (2)
  14. C:\Program Files\Windows Install\csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (4)
  15. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  16. Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (4)
  17. Vista und Program Files...
    Alles rund um Windows - 16.08.2008 (2)

Zum Thema Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe - Danke für den Link zur Sandboxie Anleitung. Ich habe sie mir durchgelesen. Da ich ein Google Konto verwende und in Browser starte kommt ein starten von einem Emailprogramm nicht infrage. - Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.