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Log-Analyse und Auswertung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 23.11.2011, 00:49   #1
FreddyLIE
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Nach surfen im internet wurde der gesamte Bildschrim Grau (durchsichtig grau),
mit einer meldung:
ACHTUNG!
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.

Alles ist blockiert,
tastenkobinationen schon durchprobiert,
man sieht im hintergrund (hinter dem grauen) meine momentan geöffneten fenster bzw meinen desktop.

Nach durchlesen mehrer Forenbeiträge sties ich jedesmal auf: OTL.exe

Ich habe nach anleitung die Log files erstellt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
System kan durch systemwiederherstellung wieder brauchbargemacht werden aber es taucht immer wieder auf und alles ist blockiert, es startet auch mit windows mit.

Windows 7 64bit
avira free Antivir
Keine softwarefall extra instaliert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-foto0933.jpg  

Alt 23.11.2011, 11:33   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.windowslive.de/startseite.aspx
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = http://www.web.de/ [binary data]
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = http://de.msn.com/?ocid=iehp
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "foxsearch"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "foxsearch"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "foxsearch"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: gutscheinmieze@synatix-gmbh.de:1.03
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: toolbar@ask.com:3.13.1.100008
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: webbooster@iminent.com:4.22.0
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://www.finduny.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q="
FF - user.js..browser.search.selectedEngine: "foxsearch"
FF - user.js..browser.search.order.1: "foxsearch"
FF - user.js..browser.search.defaultenginename: "foxsearch"
FF - user.js..keyword.URL: "http://www.finduny.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q="
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
[2011.02.26 22:16:37 | 000,002,046 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\fcmdSrchddr.xml
[2011.02.19 21:57:54 | 000,000,143 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\foxsearch.src
[2010.12.03 19:14:08 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKCU..\Run: [Microsoft® Windows Update] C:\Users\*MAINNAME*\M-1-52-5782-8752-5245\winsvc.exe File not found
O4 - Startup: C:\Users\*MAINNAME*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Product Registration.lnk =  File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg - No CLSID value found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{1a0947fa-4017-11e0-adaf-f086b33f22e4}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{1a0947fa-4017-11e0-adaf-f086b33f22e4}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{f2a933fb-8d09-11e0-a74e-0025111f787b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{f2a933fb-8d09-11e0-a74e-0025111f787b}\Shell\AutoRun\command - "" = I:\ICM_ML.exe
O33 - MountPoints2\I\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\I\Shell\AutoRun\command - "" = I:\Autorun.exe
[2011.11.22 23:39:00 | 000,001,114 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2011.11.22 18:59:46 | 000,001,110 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job

:Commands
[purity]
[emptytemp]
[resethosts]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.

2.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

3.
Hast Du aus Unwissenheit zugestimmt? Brauchst den Webguard nicht? dann Deinstalliere:
Zitat:
Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard Ask.com
Info
Hinweise zum Einsatz von Freeware-Version Avira AntiVir Personal:
Hier klicken zum Weiterlesen:
-> http://www.chip.de/news/AntiVir-Serv..._45444953.html
► Wer möchte diese Adware auf seinen Rechner haben?!

4.
Zitat:
Spybot
- würde ich nicht mehr empfehlen, da erfüllt nicht die neue Schutzanforderungen und Lösungen Schutz vor Malware bzw gegenüber ganz neuen Herausforderungen arbeitet nicht zufriedenstellend
meiner Meinung nach bietet nicht mehr ausreichenden Schutz gegen "moderne Malwarearten"...
► Falls Du doch es behalten möchtest:
Stelle bitte den TeaTimer ab:
Gehe bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wähle dort Werkzeuge -> Resident.
Deaktiviere hier den "Resident TeaTimer aktiv".
(Tea Timer versucht positive änderungen auch zu blockieren) - soll für immer deaktiviert bleiben!

5.
Wenn nicht bewusst installiert hast bzw nicht benötigst, kannst deinstallieren (unter Software):
Zitat:
Bing Bar
- meiste Toolbars bzw Browserhelper wollen sich doch nur wichtig machen

6.
Messenger Plus! Live:
Zur Kategorie des Unsicheren gehört! Hast Du während der Installation der von Programm "zusätzlich" angebotenen Software abgewählt? Nämlich da neben der eigentlichen Software auch Adware -Programm wird (mit)installiert
Wenn du unbedingt möchtest (nicht empfohlen, da es absolut nicht nötig ist und dein MSN davon nicht betroffen), kannst du nochmal installieren, aber alles genau durchlesen, und Partnerprogrammen, Sponsoren etc möglichst abwählen![/b][/size][/quote]
Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte.
es ist besser ein Spy- und Adware freies Messenger Tool einzusetzen - wie Trillian,kann man in der Basisversion von Trillian die Instant Messenger ICQ, AIM, Yahoo! Messenger, Windows Live Messenger (MSN) und IRC vereinen) oder Miranda ),kannst du nochmal installieren,aber alles genau durchlesen, und Partnerprogrammen,Sponsoren etc musst du abwählen!

7.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

8.
erneut einen Scan mit OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

Zitat:
► Berichte mir kurz über alle Umsetzungsschritte, die Du erledigt hast!
Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Geändert von kira (23.11.2011 um 11:39 Uhr)

Alt 23.11.2011, 13:19   #3
FreddyLIE
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Vielen dank für die schnelle antwort,
hab mir alles durchgelesen ich werde es durchgehen
und dann bescheid geben was und wie alles verlief
ob alles soweit funktioniert hat, bzw wenns probleme gibt.
__________________

Alt 17.12.2011, 07:31   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



kommt noch was von Dir?
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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